Jump to content

SoerenLanghans

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von SoerenLanghans

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hi, ich habe nochmal wie blöde rumgesucht. Aufgrund einer intuitiven Eingabe schaute ich mir die "Datenschutzeinstellungen" des Mikrophones an. (im rdp client) Der Zugriff von Apps auf das Mirko war deaktiviert. Ein aktivieren dieser Funktion und nochmal das generelle Aus und Einschalten des Mikro in dem Dialog hat nun die Lösung gebracht. Spannende Info, der Admin kann alles auch ohne Datenschutz, und die normalen User müssen das voher aktivieren. (auch wenn sie in der Admin Gruppe sind). Diese Info findet man aber nirgends im deutschen und englischen Raum
  2. Hi, vielen Dank, leider macht mich das nicht schlauer, es scheint so, dass es hier keine unterschiedlichen Richtlinien für die Benutzer gibt.
  3. Hallo, ich möchte gerne in einem kleine Büro die Möglichkeit der IP Teleofnie über RDP ermöglichen. Betrieben wird ein Windows 2019 Server ohne Domänen oder Active Directory mit 10 RDP Clients. In einem poc (Mit dem Administrator Konto) konnte ich mit einem IP Telefnonie Client wunderbar arbeiten die Audiogeräte des ThinClient wurden in die RDP Session übernommen. Das gleiche mit einem normalen RDP Benutzer funktioniert dagegen nicht. gemäße der Anleitungen zu RDP und Mikrofon Beispiel: https://www.net-usb.com/usb-over-rdp/microphone-not-working-rdp/ habe ich Sever und Clienten eingestellt. interessant ist, dass die gpresult je nach User unterschiedliche Ausgaben hat, was mich zu der Annahme bringt, die lokalen administratriven Vorlagen der Gruppenrichtline werden nicht bei einem normalen User angezogen. im gegensatz der Administrator User Die Ereignissprotokollierung zeigt unregelmäßig für die Remotdesktopdienste eine Warnung mit der ID 36 an "Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert." Im weitere finde ich im Zweig Anwendungs und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/TerminalServices-RDPSoundDriver Abschnitt Capture die Information "Die Umleitung der Audioaufnahme wurde aktiviert." Die User sind in der Gruppe Remote Benutzer und auch aus Gründen in der Admin Gruppe. Warum verhalten sich aber der User Adminstrator und der normale Benutzer unterschiedliche. Für Hinweise und Tips oder gerne Rückfragen bin ich dankbar. LG Sören
×
×
  • Neu erstellen...