Jump to content

eXitus01

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eXitus01

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke @mwiederkehr für die Bestätigung. Genauso verhält es sich auch bei mir. Ich habe gehofft, dass es wie in der Outlook Desktop Anwendung eine Automapping funktion gibt, die die SharedMailbox automatisch (ohne zutun vom User) in der App einblendet. Scheinbar gibt es diese Funktion (noch) nicht.
  2. Kann das ggfs. jemand bestätigen? Nochmals: Ich habe eine Office 365 bzw. Exchange Online Umgebung. Mein Ziel ist es, dass die SharedMailboxen in der Outlook IOs App ebenfalls automatisch gemappt werden (manuell geht es).
  3. Hi zusammen, ich habe das Internet hierzu schon befragt aber keine Information hierzu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Besteht die Möglichkeit dass die SharedMailboxen die ein User über automapping in seinem Outlook auf seinem Client auch automatisch in sein Outlook IOs App bekommt? Oder zumindestens diese als Vorschlag zum hinzufügen angezeigt bekommt? Hintergrund: Ich habe früher Postfächer (nicht SharedMailboxen) die ich per MDM an SmartPhones samt Kennwort gepusht habe. Damit hatte der User keinen Aufwand und das Kennwort war dem User für das Postfach nicht bekannt. Mit Abschaltung von Basic Auth und wechsel auf OAuth 2.0 besteht diese Möglichkeit nicht mehr und ich suche nun Alternativen womit ich es den Usern einfach machen kann und gleichzeitg das Passwort vom Postfach nicht Preisgebe (immer wechselende Mitarbeiter hinter der SharedMailbox). Wenn es wichtig ist: EXO Danke und Gruß
  4. Ich kann verstehen, dass es irgendwo schwarz auf weiß steht, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das noch vor ein paar Tagen nicht notwendig war. Ich will verstehen, was passiert ist, dass von jetzt auf gleich plötzlich eine Anmeldung nur mit einem Postfach möglich ist.
  5. Hi zusammen, es ist so, dass eine Anmeldung am ecp nur möglich ist, wenn ein Postfach vorhanden ist. Ist kein Postfach vorhanden, erhalten die Kollegen die für Ihren Adminbenutzer kein Postfach haben den Fehler 500. Das ist doch so nicht richtig oder? Zumindestens war das früher nie der Fall, dass ein Admin der aufs ecp zugreifen möchte auch ein E-Mailpostfach benötigt.
  6. Weil mir das von einer Person mitgeteilt wurde die sich m.E.n. sehr gut mit Exchange auskennt. Hintergrund war, dass ich nach einer Migration nach Exchange Online einen lokalen Exchange benötige und wenn ich kein Postfach auf diesem besitze ich den auch nicht lizensieren muss. Daher das löschen vom Postfach, was auch schon länger gelöscht war und es bis dahin funktioniert hatte... Ich hab das Postfach wieder angelegt aber Problem besteht immernoch. Update: Es lag doch am Postfach! Ich muss mindestens ein Postfach besitzen, danach klappt die Formularbasierte Authentifizierung. Ich frage morgen einen Kollegen ob es sich nun auch Anmelden kann (hat kein Postfach). Muss ich den nun den Exchange lizensieren, weil ich ein Postfach habe?
  7. Okay, es bleibt weitherhin lustig. Ich habe einen weiteren Server aufgesetzt. Exchange 2016 CU18 installiert. Keine Updates installiert. Server mehrfach neugestartet. Anmeldung Formularbasiert funktioniert. Danach habe ich NUR folgende Sachen ind der folgenden reinfolge im ecp geändert. 1. Von meinem Admin Account das Postfach gelöscht/deaktiviert (wurde mir automatisch angelegt) 2. Outlook Anywhere URL eingetragen 3. Datenbank umbenannt 4. für ecp, ews mapi, activesync, oab, owa und powershell die URL angepasst 5. iisrset durchgeführt -> und danach hatte ich beim nächsten Login den Fehler 500 Teilt mir bitte mit was Ihr sehen wollt (am besten mit Befehl), dann werde ich es hier reinschreiben.
  8. Hab ich schon probiert -> gleiches Ergebnis
  9. Also langsam wird es lustig. Ich habe mir gedacht, dass ich das Problem umgehen kann wenn ich einen neuen Server aufsetze. Gesagt.Getan. Neun Server Aufgesetzt -> Anmeldung Formulabasiert funktioniert 1a. Dann habe ich angefangen auf den alten Server das Exchange zu deinstallieren. Während der Deinstallation wollte ich nochmal auf den neuen Exchange mich umschauen ob ich ggfs. was vergessen habe, musste dann feststellen, dass ich aufs ecp nicht komme. Ich habe dann festgestellt, dass die Dienste runtergefahren sind. Dienste manuell wieder alle gestartet und Neustart durchgeführt. Anmeldung am ECP klappt wieder nicht (Fehler 500). Ich habe mir erst gedacht, dass die Dienste irgendwie durch die Deinstallation runtergefahren worden sind, habe aber dann über das Ereignisprotokoll gesehen, dass zwei Updates installiert worden sind. KB4588741 KB4585207 Auf dem alten Server wurden ebenfalls am Wochenende Updates installiert (vor dem Wochenende lief der Server). Dort waren es die Updates: KB4581424 KB4578969 Ich habe nun auf dem neuen Server die Updates wieder deinstalliert aber ich erhalte nach wie vor den Fehler 500. Nach einer Recherche habe ich lediglich das finden können: https://www.borncity.com/blog/2020/03/02/exchange-server-2013-problem-mit-sicherheitsupdate-kb4536988-feb-2020/ " Versucht man auf einem Exchange Server 2013 CU23 mit .NET Framework 4.8 das Sicherheitsupdate KB4536988 zum Schließen der Schwachstelle CVE-2020-0688 zu installieren, läuft man gegebenenfalls in einen Serverfehler in Anwendungen wie OWA oder ECP. Dort wird eine Fehlermeldung der Art: Die Datei oder Assembly „Microsoft.Exchange.Common, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35″ oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.“ und OWA “ :-( Da hat etwas nicht geklappt. Ihre Anforderung konnte nicht abgeschlossen werden. HTTP-Statuscode: 500. " Es gibt mir aktuell Hoffnung, dass das Problem an den Updates liegt, aber wie kriege ich es jetzt zum laufen ohne einen neuen Server mit Exchange aufzusetzen.
  10. Text -> Warum einfach wenn es kompliziert geht... 6 Monate und nicht Jahre.
  11. Reboot hab ich schon mehrfach durchgeführt. Stand: AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 2106.2) <- Up2Date Die Ereignisanzeige hat einige Warnungen. 1. Warnung (Event ID 40034 MSExchangeIS) The MaxActiveDatabases attribute on the Information Store object in Active Directory has not been configured. 2. Fehler (Event ID 16024 MSExchangeSubmission) Die Beschreibung für die Ereignis-ID "16024" aus der Quelle "MSExchangeSubmission" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. 3. Fehler (Event ID 1032 MSExchangeDiagnostics) The EDS Job manager failed to start the following jobs: Job: 'PFAssistantLog' creation failed. Job: 'OwaClientLog' creation failed. Job: 'OwaClientLocation' creation failed. Job: 'OAuthCafeLog' creation failed. Job: 'OABDownloadLog' creation failed. Job: 'MRSAvailabilityLog' creation failed. 4. Warnung (Event ID 1010 MSExchangeFastSearch) An operation attempted against a FAST endpoint exprienced an exception. This operation may be retried. Error details: Microsoft.Exchange.Search.Fast.PerformingFastOperationException: An Exception was received during a FAST operation. ---> System.ServiceModel.EndpointNotFoundException: Es konnte keine Verbindung mit "net.tcp://localhost:3803/Management/IndexController" hergestellt werden. Der Verbindungsversuch hat für einen Zeitraum von 00:00:02.1301238 angedauert. TCP-Fehlercode 10061: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:3803 5. Fehler (Event ID 74 MSExchange RBAC) (Process w3wp.exe, PID 10472) Connection leak detected for key intern.meinedomain.de/OuWoMeinAdminBenutzerLiegt/MeinAdminBenutzer in Microsoft.Exchange.Configuration.Authorization.WSManBudgetManager class. Leaked Value 1.
  12. Hi zusammen, ich habe einen lokalen Exchange 2016 den ich lediglich für administration nutze. Sämtliche Postfächer habe ich bereits nach Exchange Online migriert. Der Server existiert schon seit 6 Monaten und es wurden zuletzt keine Änderungen durchgeführt. Seit heute habe ich das Problem, dass ich micht nicht mehr im ecp anmelden kann bzw. nach dem Loginbildschirm ich Fehler 500 erhalte. Wenn ich die Authentifizierung von FormsAuthentication auf WindowsAuthentication umstelle, ist eine Anmeldung möglich. Ich würde aber gerne weiter auf FormsAuthentication bleiben wollen. Ich habe bereits die virtuellen Verzeichnisse neu erstellt (https://theitbros.com/recreate-owa-ecp-virtual-directories-exchange-server-2016/) aber das hat leider auch nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch probieren kann? Gruß Max
  13. Hab den Fehler gefunden, lag am Proxy
  14. Beim ping auf den Namen antwortet der EX2016 und cache habe ich auch geleert und anderen Browser verwendet
×
×
  • Neu erstellen...