Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Was verstehst du unter ständiger Änderung? Wie sehen denn die Lease-Zeiten in dem Scope aus?
  2. Ein IP-Scanner z.B. Netscan reicht da nicht? Ich vewende den Netscan z.B. um den Hersteller der LAN-Karte zu identifizieren. Die kostenlose, neuere Version kann leider nur noch 10 Adressen.... https://www.softperfect.com/products/networkscanner/ Es gibt aber viele kostenlose dieser Tools Wenn die nur lesen können, kann ja auch im Problemfall keiner was ändern, oder?
  3. Ich hatte neulich einen ähnlich gelagerten Fall bei einem Kunden. Nachdem wir in den Server eine andere Netzwerkkarte eingebaut haben, alle Probleme weg. Wir haben eine Dual-Port Intel X540 10G T verwendet, da der Switch 4 Stück 10G T Ports hat, steht bei den VM´s jetzt danach auch 10G Aber das kann bei dir andere Ursachen haben... - da hilft nur mal graben in den Logs...
  4. Werden die VM direkt nach dem Serverboot gestartet oder mit Verzögerung? Auf was stehen die Startoptionen, was steht denn bei Herunterfahren / Beenden? Wenn du die VM´s herunterfährst, den Server bootest und nach 3-4 Min die VM´s manuell startest eine Änderung?
  5. Solchen Informationen gehörten in den 1ten Post! Das ist wichtig Gut Auch das liest sich im ersten Post anders - alle Helfer waren davon ausgegangen, das ein EXTERNER Absender an den Verteiler sendet Macht der auch Proxy für die Exchange-URL´s nach extern oder ist der Exchange direkt veröffentlicht? Was ist das für ein Ding? Und es fehlt noch die Antwort auf meine Frage nach dem CU-Stand...
  6. Prüfe bitte noch mal die Version gemäß meines Links - 15.1 kann von RTM bis CU16 gehen.. Nein, ist nicht unwichtig. Du musst den Namen des Verteilers in dem Exchange-Powershell Befehl verwenden - also STATT <Deine Gruppe> Und was meinst du mit ein Mitarbeiter versucht vom Internet zu senden - wie denn? Von einem externen Konto oder Outlook Anywhere, Active Sync?
  7. Sind das interne User oder externe Kontakte? Wie heißt dein Verteiler? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/
  8. Moin an Board, ich habe zwar heute noch frei, aber meine Frau muss schon wieder zur Arbeit - also koche ich mal Kaffee *Licht an* Allen einen guten Start in die neue Woche in diesem Monat Sieht nach einem klaren Tag aus, die Sonne kommt hoch, hier trocken bei 7° Bleibt gesund
  9. Schiebe mal das Postfach in eine andere DB
  10. Moin, ich würde das Outlook-Profil wegwerfen und ein neues erstellen, dürfte am schnellsten sein. Kannst den Menschen ja mal mit OWA arbeiten lassen - tritt der Fehler dort nicht auf, ist zumindest das Postfach I/O und der Client das Problem Hat der User eventuell mal ein IMAP gehabt oder wie ist das Postfach eingerichtet?
  11. Tach an Board, ich mache nix, kein Licht, kein Kaffee Allen einen schönen 1ten Mai - machen wir das Beste draus! Hier wechseln sich Sonne und Regen ab - die Erde kann´s brauchen Am Tana trübes Wetter, Nordkapp sieht gut aus Bleibt gesund!
  12. Uns etwa 8 Millionen - nein, kein Scherz und kein Tippfehler... Eigentlich habe ich Urlaub - wenn die Frau das wieder sieht... Am Tana ist es jetzt noch hell:
  13. und ich zitiere mich mal selber Wir können, dürfen und wollen keine Rechtsbeartung machen! Damit dürfte das klar sein, oder?
  14. Eine Mail ist technisch gesehen eher eine Postkarte als ein Brief. Das eine Mail den eigenen Server verlassen hat und an einen anderen Server auf der Welt zugestellt hat steht im Log. Ob der Empfänger die Mail überhaupt erhalten hat ist dagegen kaum nachweisbar. Rechtsverbindlich ist ein Einschreiben / Rückschein / Eigenhändig oder Zustellung durch persönliche Übergabe. Wer will denn was warum erreichen?
  15. Einzige Antwort - Split-DNS stimmt nicht Hast du noch nicht beantwortet Heißt jetzt was - du bleibst in dem Zustand, in dem nichts geht? Das ganze ist doch recht wirr.. Wenn das eine Produktive Umgebung ist, hole dir Hilfe - sofort Ist das eine Spielumgebung - lerne weiter, msxfaq und frankys web sind die ersten Anlaufstellen Viel Erfolg!
  16. Serienfehler bei der Fertigung / Firmware
  17. Norbert war bis heute morgen 1:30h in der Firma, da hat es mehrere Netzwerkkarten zerlegt, was zum Stillstand eines Clusters führte und somit knapp 90 Server aus waren. Läuft zwar wieder, aber das hat ein Nachspiel - ich berichte zu gegebener Zeit darüber. Bin die nächsten Tage selten hier, ich habe bis zum 4.5. frei - versuche mal die Finger von der IT zu lassen Beleibt alle gesund - und für Licht und Kaffe muss jemand sorgen
  18. Was spricht denn der Explorer dazu? Ist das mit Buchstabe oder UNC-Pfad verbunden? net use LW: /d /y bzw. net use UNC /d /Y geht nicht?
  19. Das steht übrigens so in den Boardregeln, denen bei der Anmeldung zugestimmt wurde!
  20. Freut mich, das du meiner Empfehlung folgst! Viel Erfolg
  21. Moin an Board, so einer und der Rest von heute - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Donnerstag Bleibt gesund!
  22. Ups, das List ist aus - gar nicht gemerkt, war so vertieft... Schon so spät, Mist, muss früh raus - noch viel zu schaffen vor dem Kurzurlaub ab Samstag Schlaf gut, Board
  23. Hmm, ich weiß nicht ob das geht, müsste morgen mal gucken. Einen Fileserver / Shares kannst du nur in einem Active-Passive Mode betreiben, ich weiß nicht, ob man das mit Active-Active mischen kann. Wenn es wichtig ist, kann ich morgen mal jemanden fragen. Aber es kommen bestimmt noch Antworten...
  24. Doch, jedenfalls fast. Die Server in einem Cluster haben im Management bei und fortlaufende IPv4 Adressen somit haben die beiden (oder mehr) Hosts in dem Cluster auf foltlaufende MAC, die verteilt werden können. Wenn ich meinen Kurs bei Carsten korrekt im Kopf habe, werden so unique MAC in dem Cluster sichergestellt und sind nahezu fortlaufend Ich beziehe mich auf : "Zitat Den Pool, aus dem diese Adressen kommen, erzeugt Hyper-V bei der Installation des Host-Servers selbst. Das Prinzip bei der Erzeugung ist dabei recht simpel:"... Und natürlich - wie du auch erwähnt hast - saubere, durchgängige Doku. Früher hatte ich mal alles im Kopf - bei fast 200 Servern und den ganzen getrennten Netzen, VLAN und hunderte "dumme" Devices in der Steuerung ist man ohne saubere Doku komplett aufgeschmissen. Als wir dann in die ISO27001 und direkt danach in die Prüfung gegangen sind, haben wir trotzdem noch mal fast das dreifache an Papier mit schwarzen Buchstaben und diversen Diagrammen gefüllt - insgesamt belegen die Ordner (alle fast voll) einen kompletten 1m breiten Büroschrank... Aber das war jetzt gerade Off-Toppic
×
×
  • Neu erstellen...