-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Meiner Meinung nach ist alles sinnvolle dazu geschrieben Das kann Exchange mit Boardmitteln nicht, und ich kenne auch keine 3rd Party Lösung die das kann. Eventuell wäre hier eine ganz andere Lösung angebracht, ein CRm, ein Ticketsystem, whatever - dazu fehlen aber die genauen Anforderungen. Warum muss / soll das so sein? Nicht immer kann die Technik Organisatorische Probleme lösen "there ist no technical solution for carbon problems..." my2cents...
-
Layer-8 Problem?
-
Shared Mailbox/Geteiltes Postfach unter Outlook für Android hinzufügen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Mulli19 in: MS Exchange Forum
oder bei mir: https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Zu jeder shared Mailbox gehört ein AD-User -wie zu einer "normalen" Mailbox eben auch. Den findest du im AD unter Benutzer und Computer (Deutsch) Alternativ auf dem Exchange Windowstaste+R dsa.msc Dort solltest du einen User finden, der so heißt wie der Alias der shared mailbox Diesen User enablen und ein Passwort setzten, so einfach Das geht NICHT Online, dann wird automatisch eine Lizenz fällig. Du hast geschrieben, selbst gehosteter Exchange - ist der On-Premises oder steht der in einem RZ? Dann geht das auch nativ - musst halt das PW rausgeben, wir machen das nicht sondern richten das für die User ein Das geht nur bei ExO oder O365 -
Ich sage mal, die haben die Seile erst gereinigt, dann grundiert und machen den den Farbanstrich - bei einigen Seilen kann man in der Zoom-Ansicht erkennen, das die nun weiß sind Ich kann mich an die Computergrafik erinnern, da waren die Tragseile blau...
-
-
Emailgröße zu groß Trotz unlimitiert
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Oreg0410 in: MS Exchange Forum
Du kannst als TO auf der linken Seite eine Antwort markieren -
Exchange 2010 Migration zu 2 x Exchange 2016
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Andreas83 in: MS Exchange Forum
Kann, muss aber nicht - im Idealfall aber ja Mailboxen haben keinen Whitespace, Datenbanken schon - aller Voraussicht wird das Postfach in der neuen DB etwa 15GB groß sein - wobei da noch andere Faktoren eine Rolle spielen Das hat keiner gesagt - es kommt drauf an, ob die den gleichen Namespace haben. Grundsätzlich kann man das schon machen, aber das sollte man sehr genau beleuchten - da kann ggf. eine Komplexität entstehen, die nicht sein muss. Aber dazu müsste man mehr wissen... -
Exchange 2010 Migration zu 2 x Exchange 2016
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Andreas83 in: MS Exchange Forum
Datenbanken werden nie kleiner, ausser durch eine Offline-Defragmentierung, und das will keiner. Es entsteht lediglich sogenannter White-Space in der DB, also freier Paltz der dann erst mal genommen wird, wenn wieder was dazu kommt (wie auch immer) Mein Freund Paul hat mal was dazu geschrieben: https://practical365.com/exchange-server/using-powershell-to-get-mailbox-database-size-and-available-new-mailbox-space/ Und bei einem Move kann es sogar passieren, das die Mailbox größer wird, das ist von vielen Faktoren abhängig Warum 2 Exchange? Aber nicht im gleichen Namespace, oder? -
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Donnerstag Leicht bewölkt am Tana, sonnig am Nordkapp Hier ist es sonnig bei kühlen 12°
-
Achso... Habe hier so einen Fall, da bekommt die Mailbox keinen Kontakt zum iPhone - man sieht noch nicht mal einen request an dem Exchange... Ich werfe die jetzt weg und warte einfach...
-
Archivierung mit Mailstore
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von xrated2 in: Windows Forum — Security
Ich korrigiere meine Aussage Lieber @xrated2, ich hoffe, du hast meinen Kommentar richtig interpretiert - wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dich "an die Hand" nehmen und dich ein Stück weit bei deinen Problemen begleiten und dir mit Rat, Tat, Erfahrung und Kontakten zur Seite stehen.. Leider bin ich ich selber derzeit stark unter Druck und kann mir diese Zeit leider nicht nehmen. Das wird sich in absehbarer Zeit ändern, aber nicht kurzfristig. Und man kann Dinge ändern - spätestens den Arbeitgeber... - IT´ler mit Engagement werden überall gesucht.. So, nun aber genug mit Off-Toppic -
TB, oder ? Das Licht ist aus, ich geh´ nach Haus Schlaf gut, Board
-
Alternative zu Teamviewer im VPN
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von gerd33 in: Windows Forum — LAN & WAN
Wir verwenden im LAN Dameware Mini Remote Control Kostet allerdings auch was, dafür bin ich halt immer lokaler Admin... -
Shared Mailbox/Geteiltes Postfach unter Outlook für Android hinzufügen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Mulli19 in: MS Exchange Forum
Reden wir hier von Exchange On-Premises, wenn ja, welche Version? Wenn das wichtig ist, activieren wir den zu der shared Mailbox gehörenden User und vergeben ein Passwort. Dann das Gerät zu uns, wir richten das Konto ein Macht wohl jeder anders - On-Premises kostet mich das keine Lizenz anders als Online -
Archivierung mit Mailstore
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von xrated2 in: Windows Forum — Security
Dann geh da weg. Das was du hier dauernd an Baustellen postest würde mich nicht mehr ruhig schlafen lassen Sorry für Off-Toppic, kannst mich gerne dafür sperren oder meckern. Ihr braucht mal einen externen, der mit dem Chef Klartext redet my2Cents -
Archivierung mit Mailstore
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von xrated2 in: Windows Forum — Security
Ich verstehe das gesamte Konstrukt gar nicht. Wer außer im privaten Bereich (oder bei Spezialfällen, z.B Konto für Helpdesk) arbeitet freiwillig mit IMAP Ist kein Exchange im Einsatz? -
Outlook 2019 startet nach Updates nicht mehr
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von RealUnreal in: Windows Forum — Allgemein
Geht gerade durch die Foren in den USA geht am cmd auf die alte Version officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.12827.20470 -
Dateitransfer von Windows Freigabe über VPN bricht ab
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von markus1337 in: Windows Forum — LAN & WAN
Wir arbeiten nie mit Files oder ähnlichem via VPN Wir haben RDS Infrastruktur -
Alternative zu Teamviewer im VPN
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von gerd33 in: Windows Forum — LAN & WAN
Arbeiten die Menschen lokal oder über einen RDS Host sprich Terminalserver? Bei einem RDS hättest du die Schatten-Variante -
Exchange Calculator Anzahl Volumes
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Flare in: MS Exchange Forum
Exchange kann seit einiger Zeit auch mountpoints - nur so als weiterer Hinweis. Und ein Volumen kann ein Raid1 aus zwei Disks sein, oder oder oder. Für welchen Exchange mit welchen Eckdaten hast du denn den Calculator gefüttert? -
Filterregel DisplayName und From:
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von floho in: MS Exchange Forum
Vergiss diese Funktion von Exchange, dafür ist der nicht gemacht. Stelle ein System vor den Exchange, z.B. NoSpamProxy, oder ein Archivsystem wie Reddoxx, der auch ganz gut filtert, wenn du was auf dem Exchange haben musst/kannst, ORF von Vamsoft -
Eine klare Empfehlung seitens MS und meiner Dienstleister - muss den MS Artikel aber erst suchen... - ich meine Günter Born hatte den mal auf seinem Blog... Ich kenne nur drei Leute die Office in 64bit brauchen, und dort wegen Excel - die fahren SAP-Auswertungen mit mehr als die magische Zeilenzahl in der x86 sprich 32bit Version. Sonst immer nur schlechte Erfahrugne gemacht, besonders mit Outlook
-
Emailgröße zu groß Trotz unlimitiert
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Oreg0410 in: MS Exchange Forum
Dukel fragt das gleiche wie ich - und wenn das keine Rolle spielt, bitte, dein System... -
Emailgröße zu groß Trotz unlimitiert
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Oreg0410 in: MS Exchange Forum
Und die Transport-Config? Es gibt drei Schrauben, an denen man drehen kann. Und für Mobile Devices muss man noch die Config-Datei manuell bearbeiten... Wer zu Geier setzt das auf unbegrenzt - hast du unbegrenzt Plattenplatz? -
Wer bitte installiert Office in 64 bit? Versuche ich immer zu vermeiden.. - und schon gar nicht auf einem RDS Host Achso, ansonsten fällt mir aktuell nicht sinnvolles ein, was dir helfen könnte...