Jump to content

floho

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

50 Good

1 Follower

About floho

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 08/26/1993
  1. Jemand noch weitere Hinweise? https://support.microsoft.com/en-gb/help/3211279/outlook-2016-implementation-of-autodiscover https://support.office.com/en-us/article/outlook-won-t-open-or-is-stuck-at-loading-profile-6d9590bb-3c0f-4caf-9599-d5cf6b5d3bd0 Danke!
  2. Danke für die Antwort. Was hat sich denn im Bezug auf Office 2019 genau geändert? Click-to-Run? Übrigens ging es mit Outlook 2016 auch noch einwandfrei.
  3. Hallo Community, ich habe vergangene Woche auf einigen Clients ein Upgrade von Office 2013 auf Office 2019 durchgeführt. Nun tritt beim Outlook Start folgendes Problem auf: Beim Outlook Start bleibt der Ladebildschirm für ca. 4 Minuten mit "Profil wird geladen." stehen. Zum Vergleich hat dies bei Outlook 2013 ca. 5-10 Sek. gedauert, je nach Größe des Postfaches. Auch die Aktualisierung bzw. die Ladedauer der Profilbilder in Skype for Business ist sehr verzögert. Bereits ausprobiert: - Hardwarebeschleunigung deaktiviert. - Neuinstallation auf Win10 1903 - Exchange Account hat keinerlei Delegationsrechte auf andere Accounts. - Windows - Anmeldeinformationsverwaltung (Tresor) komplett gelöscht. - Userprofil mit Delprof gelöscht und neu erstellen lassen. - Outlook.exe /safe (Abgesicherter Modus) - verschiedene Add-Ins deaktiviert Exchange 2013 Outlook 2019 / Office 2019 Windows 10 V1903 Skype for Business Kennt jemand das Problem? Gibt's noch Einstellungen die auf die Performance Auswirkungen haben im Bezug auf Offfice 2019? Vielen Dank! Florian
  4. Hallo zusammen, ich habe in unserer Organisation seit kurzem ein seltsames Phänomen bei einem Client - Postfach. Es werden kurzer Hand massenweise neuer Order erstellt. Sobald man versucht den Ordner zu löschen, wird ein neuer generiert. Outlook Version: 16.0.4849.10000 32-Bit Exchange: CU 23 Windows 10 Enterprise Hat jemand eine Idee? AddIns habe ich geprüft, hier gibt es keine Ausnahmen zu anderen Clients. Vielen Dank! Floho
  5. Danke @Dukel Werde mal SpaceObServer benutzen mit der DB im Hintergrund.
  6. Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass unser CIFS-Share, welches von der NetApp c-dot freigegeben wurde ungewöhnlich schnell anwächst. Gibt es hier eine Lösung, worüber wir herausfinden können in welchem Ordner die Daten so stark anwachsen? Vielen Dank! Florian
  7. Hallo zusammen, folgendes würde ich gerne bzw. muss ich im Unternehmen umsetzen: Ein Shared - Postfach hat mehrere Alias Adressen bzw. auch Domains, a@firma.com (Standard E-Mail Adresse), b@firma.com, c@firma.com, a@firma.de etc. Wenn nun eine Mail an a@fima.de gesendet wird, sieht man das im Postfach nicht, weil es da wohl immer an die Standard Adresse zugestellt wird, also steht dann bei "An" "a@firma.com" anstatt "a@firma.de" Nun könnte ich natürlich neue einzelne Shared-Postfächer anlegen und die E-Mails umleiten an das Haupt Shared-Postfach. Zusätzliche habe ich aber die Aufgabe, alles war mit der Domainendung .de reinkommt soll auch mit der Domainendung .de und nicht .com (Standard E-Mail Adresse) geantwortet werden. Möglich? Exchange2013 CU 21 Vielen Dank!
  8. Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit dem neuen Feature "Storage Spaces Direct" in Windows Server 2016 ? Muss der 2-Node Cluster zwingend in der Domain sein? Reicht hier auch dieselbe Workgroup? Danke und Grüße Florian
  9. Hey Community, wir haben eine neue IronPort C170 bekommen. Aktuell würde ich gerne eine Policy einrichten, in der ich bestimmte Mailadressen oder Domains (bevorzugt beides) von der Globalen Beschränkung von Max. Message Size 10MB ausnehme. Wie ist hierbei die beste Vorgehensweise? Was muss angelegt werden? Vielen Dank!
  10. super! freut mich, dass ich helfen konnte :) Falls ihr einen SCVMM im Einsatz habt- darüber kannst du mehrere Maschinen gleichzeitig updaten. VG, Florian
  11. hast du auf den VMs die aktuellen Integration Service Tools installiert?
  12. nein CU13 + aktuelles Sicherheitspatch sowie alle Windows Updates :-)
  13. steht im Outlook im Verbindungsstatus einfach "getrennt" ? Wir haben aktuell ein ähnliches sporadische Problem mit Outlook 2013 und Windows 10.
  14. Hallo Sarah, Die Vorschläge für "An", "Cc" und "Bcc" kannst du so löschen: du kannst im Outlook unter Datei -> Optionen -> E-Mail -> "Nachrichten senden" -> "Beim Ausfüllen der Zeilen...mithilfe der AutoVervollständigen-Liste vorschlagen" den Haken raus nehmen. Zusätzlich würde ich über den Button "AutoVervollständigen-Liste leeren" den Cache leeren. Grüße Florian
  15. Hallo Rainer, hast du schon die Ländereinstellungen angepasst? .... Get-Mailbox -Identity "XY" | Set-MailboxRegionalConfiguration -Language en-US Die Sprache (die du wohl schon geändert hast) hast du so geändert? Get-Mailbox "XY" | Set-Mailbox -language en-US Gerne kannst du mal die Ausgabe von: Get-Mailbox "XY" | fl hier ausgeben. (ohne Domain- Daten des Unternehmens natürlich) Grüße Florian
×
×
  • Create New...