Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Computer? User haben Passworte... https://www.oxfordsbsguy.com/2013/11/25/powershell-get-aduser-to-retrieve-password-last-set-and-expiry-information/
  2. Nobbyaushb

    Windows Host Datei

    Wer regelt denn den Internetzugang? Ggf. kann man dasmit Gerät erledigen...
  3. Nobbyaushb

    Windows Host Datei

    Losgelöst davon kann man in der hosts meines Wissens nur IP Adressen mit Namen verbinden, weder auf https noch auf einen Port Das wäre ein url Redirect und sowas ist die klassische Funktion eines Routers / Firewall
  4. Ich werfe mal den PC-Wächter von Dr. Kaiser in den Raum https://www.dr-kaiser.de/home/
  5. Moin an Board, und so starten wir in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen erfolgreichen Tag - bleibt gesund! Bin total gespannd, heute wir unsere neue Haustür eingebaut...
  6. Nobbyaushb

    DC Absturz

    Thomas, hat er ja. Eigentlich ist der Thread ja erledigt, wollte halt nur ergänzen...
  7. Bei Exchange 2016 und neuer braucht der Admin zwingend eine Mailbox - warum löscht man sowas, wenn man das nicht weiß?
  8. Mach mal schön langsam - es hetzt keiner... Nehme mir noch ein Pils, komme ggf. später zum Lichtausmachen vorbei...
  9. Nobbyaushb

    DC Absturz

    Halllo Bernd, ein 2ter DC ist keine Geldfrage, sondern was kostet es, wenn keiner arbeiten kann? Da können auch bei 10 Leuten schon schöne Summen sein... Was kostet ein Intel Nuc und eine Windows Server Standard - zusammen kein 1.500 €... Aber danke für die Rückmeldung!
  10. Nobbyaushb

    DNS Failover

    Wir geben bei unsere CTI beispielsweise nur die Domäne an, ohne einen bestimmten DC - da antwortet schon einer
  11. Moin, theoretisch ja, über die admx templates - aber Outlook ist ein schlechter IMAP Client - lieber Thunderbird nehmen
  12. Nobbyaushb

    DC Absturz

    Ich habe das jetzt nicht ganz gelesen, aber warum eine neue Domäne? Wenn es nur einen DC gibt (aus meiner Sicht Leichtsinn, anderes Thema...) hätte man den mit der Verzeichniswiederherstellung booten können Nun denn, dann gib mal bitte Rückmeldung
  13. Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Dienstag, bleibt gesund! Edgar, mit der Mutter immer noch alles gut?
  14. Nobbyaushb

    DC Absturz

    Um die alten lokalen Profile zu kopieren verwende ich seit Jahren Forensit sofern erforderlich
  15. Reboot? Welchen Stand hat der Exchange?
  16. Kann mir nicht vorstellen, das 1und1 kein Webportal dafür hat
  17. So, ich war dann mal Einkaufen und räume ein Alles wieder genug da, Kaffee, Vollmilch, Zucker, Wasser, Apfelsaft (für Schorle z.B.) zwei Kisten Pils Edgar, Melone konnte ich leider keine bekommen Bis später...
  18. Nobbyaushb

    Aufteilung Prozessoren

    Was läuft dennauf den anderen VM und wie viele Prozessoren sind dort zugewiesen? Was ist das für eine Brachensoftware, was empfiehlt der Hersteller? Unsere (wenn VM) haben in der Regel 8 vCPU
  19. Moin an Board, und so starten wir in eine neue Woche - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen guten Montag Bleibt gesund!
  20. Mit iPad OS größer 13.x soll das wohl gehen https://de.wikihow.com/Auf-einem-iPhone-oder-iPad-auf-einen-freigegebenen-Ordner-zugreifen
  21. Switche? Verkabelung? Alle Ports aufgelegt, obwohl nicht belegt?
  22. Moin an Board, kein Licht, kein Kaffee - erst mal ganz in Ruhe frühstücken Allen einen tollen Sonntag Edgar, ich hoffe, deiner Mutter geht es gut
  23. Moin an Board, Samstag - kein Kaffee, kein Licht Allen einen schönen Tag, bleibt gesund!
  24. Nobbyaushb

    Umzug msxforum.de

    Moin zusammen, aus besonderen Gründen musste ich mit meinem Forum zu einer anderen URL umziehen, die neue Seite ist unter https://www.nobbysweb.de zu finden Bitte um allgemeine Beachtung! Danke, Norbert
      • 1
      • Like
  25. Welchen Stand hat der Exchange und welches Outlook mit welchem Stand? Lokaler AV, wenn ja, welcher? AV auf dem Exchange?
×
×
  • Neu erstellen...