Jump to content

barnybla

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About barnybla

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi djmaker, es geht um Konica Minolta bizhub C654e, es ist nichts dergleichen eingerichtet. Kann es sein, dass bei Server 2019 so etwas benötigt wird, mit Server 2016 hat es funktioniert. Gruß Bernd
  2. Das kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass nur der Drucker diese IP hat. In dem Bereich gibt es keine dynamischen Adressen. Ich habe noch einmal die Netzwerk Verbindung durchgeprüft und eine Notebook an dem Port angeschlossen. Es ist alles OK, es gibt auch Verbindung über das Notebook zum Server. Ich habe beim Drucker ein Fehlerprotokoll auslesen können, dass sagt: Server Verbindungsproblem. Es sieht ja fast so aus, dass der Drucker ein Problem hat, aber das erklärt natürlich nicht, warum es doch Geräte gibt die drucken können. Grüße Bernd
  3. Ich habe ihn über IP angebunden, und auf die Weboberfläche komme ich auch. Ich kann auch von 2 oder 3 Clients darauf drucken. Aber das war es denn auch. Bruß Bernd
  4. Hi, ich habe gerade versucht einen Netzwerkdrucker auf dem Server einzurichten, lässt sich auch einrichten, druckt aber nicht. Am drucker wird ein Gruppen Authentifizierungsfehler angezeigt. Wenn ich den Drucker über Einstellungen/Drucker hinzufügen/Drucher wird nicht angezeift/ hinzufügen möchte bekomme ich: auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell nicht die Berechtigung dafür. Das ganze geschieht mit der Administratoren Berechtigung. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Gruß Bernd
  5. Hallo Nobbyaushb, mit dem Leichtsinn hast du natürlich recht, aber es ist alles eine Geldfrage. Ich habe es mit Forensit gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Danke für die Empfehlung. Grüße Bernd
  6. Danke für eure Hilfe, das mit dem kopieren habe ich auch versucht. Aber leider werden alle Profile als leer angezeigt. In windows 7 hat es so noch funktioniert. Aber bei windows 10 sieht es wohl anders aus. Ich werde heute Forensit einmal aus probieren, und melde mich dann wieder. Grüße Bernd
  7. Hallo Zusammen, ich habe einen Domain Controller 2016 Absturz erlebt, und wie es immer so ist kein Backup dafür. Nun habe ich einen neuen (2019) installiert. Gleiche IP gleiche Domain. Jetzt hatten aber einige User auf ihren Clients (Windows 10) auch Daten gespeichert. Nun kann man ja nicht, wie es früher war, sich einfach als Administrator auf dem Client anmelden und die Daten in das neue Userprofil verschieben. Hat da jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte an die Daten heranzukommen. Grüße und danke für Hilfe Bernd
  8. Hallo an Alle die mir geantwortet habt. Ich konnte endlich das Problem lösen. Ich konnte jetzt lokal auf die Server zugreifen. Da es für den Server Core kein Passwort gab, ich habe die Anlage erst vor kurzem übernommen, und ich somit auch nicht die vm Zeit Synkronisation abschalten oder anpassen konnte, habe ich den 2008er Server in eine VMware vm exportiert. Nach ein paar Anpassungen in der Config die Maschine gestartet, und schon waren alle Zeiten im Netz gleich. Liebe Grüße und hezlichen Dank für eure Hilfe Bernd
  9. in der als Admin gestarteten Eingabeaufforderung
  10. ich kann also den Befehl: w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de /update /reliable:YES eingeben, und es bliebt aber alles beim Alten, es ändert sich nicht die Zeit die vom ptbtime1 käme.
  11. danach habe ich das auch eingerichtet, aber es hat trotdem nicht funktioniert
  12. Hallo Zusammen, habe ein Problem mit der Zeit syncronisation in der AD. Es sind 2 DC'S, der Alte ist ein 2008 R2 virtuell auf einem 2008 R2 Core hyper-w mit eingeschaltetem Sync im Hyper-v. Der 2. ist ein 2016 virtuell auf einem esxi, mit abgeschalteten sync. Der 2016 Server ist der PDC, und trotzdem ist der Alte der Zeitgeber. Alle möglichen Versuch dies zu ändern schlugen fehl. Diese Konstellation lief über 10 Monate ohne Probleme, jetzt plötzlich ist die Zeit auf dem 2008 er 18 Minuten weiter. Ein Abschalten des Sync in der Registry hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wo das
×
×
  • Create New...