Jump to content

Gruppen Authentifizierungsfehler

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe gerade versucht einen Netzwerkdrucker auf dem Server einzurichten, lässt sich auch einrichten, druckt aber nicht. Am drucker wird ein Gruppen Authentifizierungsfehler angezeigt. Wenn ich den Drucker über Einstellungen/Drucker hinzufügen/Drucher wird nicht angezeift/ hinzufügen möchte bekomme ich: auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell nicht die Berechtigung dafür. Das ganze geschieht mit der Administratoren Berechtigung. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß

Bernd

Posted

Das kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass nur der Drucker diese IP hat. In dem Bereich gibt es keine dynamischen Adressen. Ich habe noch einmal die Netzwerk Verbindung durchgeprüft und eine Notebook an dem Port angeschlossen. Es ist alles OK, es gibt auch Verbindung über das Notebook zum Server. Ich habe beim Drucker ein Fehlerprotokoll auslesen können, dass sagt: Server Verbindungsproblem. Es sieht ja fast so aus, dass der Drucker ein Problem hat, aber das erklärt natürlich nicht, warum es doch Geräte gibt die drucken können.

Grüße

Bernd

Posted (edited)

Hi djmaker,

es geht um Konica Minolta bizhub C654e, es ist nichts dergleichen eingerichtet. Kann es sein, dass bei Server 2019 so etwas benötigt wird, mit Server 2016 hat es funktioniert.

Gruß

Bernd

Edited by barnybla
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!