Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Ich mache einfach einen zweiten Explorer auf und lege die nebeneinander Problem weg
  2. RDP oder Fernsteuerung per Software?
  3. Tach an Board, heute keinen Kaffee Wetter zwar kalt aber die Sonne scheint Am Nordkapp nach wie vor kalt und viel Schnee Allen einen schönen Samstag, bleibt gesund!
  4. Dann ist das neu. Mein Kunde ist inzwischen auf ein anderes Produkt gegangen. (Veeam…) Da er die Suite genommen hat, haben wir das One auch installiert, dann sieht man was die VM wirklich machen.
  5. Ist das ein Tippfehler mit dem Server 2008? Wenn nicht, wie wäre es mal mit einem supporteten OS?
  6. Moin, per RDP WebEx oder was anderes klappt bedingt bis gar nicht. RemoteFX wurde quasi eingestampft
  7. Frage wäre, ob die DC´s überhaup sauber replizieren. Vielleicht hängt ein entfernter DC noch drin Am CMD repadnin /syncal muss ohne Fehler durchlaufen
  8. VAMT hat meines Wissens nichts mit dem KMS zu tun. Es gibt dazu einen Blogeintrag, müsste ich mal suchen Und trotzdem müssen sich 5 Server beim Dienst melden…
  9. Warten oder manuell mit dem MAK Key aus dem VLSC oder 2 weitere installieren…
  10. Es müssen mindestens 5 Server beim KMS anfragen
  11. Wenn der User oder Admin eine Regel zusätzlich erstellt bzw. mit dem OOO verknüpft hat. Eigentlich erkennt der Transport-Service das richtig, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Also prüfen...
  12. Moin an Board, und so starten wir in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Donnerstag! Hier kalt bei -2°C, einige Nachbarn durften die Scheiben bei den Autos freikratzen...
  13. Veeam und aktuell (wieder) Backup Exec Gibt noch Backup-Assist, habe ich persönlich keine Erfahrung, da kein Tape Support
  14. Tach an Board, ich koche mal eine kleine Kanne Kaffee Bergfest! Allen einen guten Mittwoch - bleibt oder werdet gesund! Am Nordkapp immer noch richtig kalt Hier im Moment 2°C bei Sonne
  15. Ich möchte anmerken, das dein Setup sagen wir mal ungewöhnlich ist. Wir verwenden in Produktion immer dedizierte NIC für iSCSI - kann man ja sonst schlecht am Switch einstellen
  16. OK, die Broadcom machen gerne mal Zicken bei iSCSI Sind das dedizierte NIC für den iSCSI Traffic, ist das am Switch auch so definiert?
  17. Was für Netzwerkkarten hast du in dem DL30, die üblichen OnBoard NIC oder andere? Was für ein Switch ist dazwischen?
  18. Moin, eine meiner letzten Aufgaben vor der Rente war genau sowas. Https://www.1password.eu Bislang nichts besseres gefunden. Musst nur drauf achten das du in der EU erstellst und nicht in Kanada
  19. Tach an Board, das mit dem Kaffee klappt ja gar nicht mehr… - ich koche mal eine kleine Kanne Ansonsten einen guten Dienstag, bleibt oder werdet gesund Am Nordkapp trotz viel Schnee WoMo zu sehen Hier aktuell nur 1°C und im Moment Sonne, wird sich im Laufe des Tages aber zuziehen
  20. Portmapper SoftPerfect Switch Port Mapper : network port identification tool Klappt prima mit verwaltbaren Switchen
  21. Kann es sein, das die Install-ISO eine Macke hat? Welche Version verwendest du denn genau? Ich kann mich erinnern, das eine der ISO aus dem VLSC mal defekt war und die merkwürdigsten Dinge verursacht hatte. Wenn der Host selber eine Macke hat... Sonst ggf. mal ein (kostenpflichtiges...) Ticket bei MS aufmachen
  22. Moin an Board, guck mal wieder vorbei und koche Kaffee an diesem sonnigen Montag Aus wenn einem nicht nach feiern zu mute ist, einen schönen (Rosen) Montag und einen guten Start in die Woche Morgen ist ja schon März.... Am Nordkapp immer noch viel Schnee und trotzdem ein paar WoMo gesichtet.. Ansonsten bleibt oder werdet gesund!
  23. Ich habe jetzt nicht rausgelesen ob die Host in Physik oder als VM laufen. Bei NIC Teamining gehe ich von Physik aus. Was für NIC sind verbaut, ist das Markenhardware (Dell, HP, Lenovo..)
  24. Moin, vermutlich wäre ein Move der VM mit Boardmitteln schneller gewesen…
  25. So alle, ich haue ab - im allgemeinen schönes und vor allem Stressfreies Wochenende
×
×
  • Neu erstellen...