Jump to content

archmage78

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von archmage78

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Was willst Du mir jetzt damit sagen? Dass ich es dem Feedback-Hub mitteilen soll, obwohl wir beide wissen, dass Microsoft sich einen Dreck scheren wird und ich meine Zeit verschwende, da sich ohnehin nicht genug User beschweren? Sehr hilfreich. Genau das ist der Grund, weshalb ich es nicht mache, sondern stattdessen versuche herauszufinden, ob es eine Lösung gibt.
  2. Workarounds gibt es sicherlich mehrere. Aber ein Workaround ist halt eine Krücke, und es wäre halt schön gewesen, wenn man Windows dieses blöde Verhalten hätte abgewöhnen können, damit man solch Krücke gar nicht erst braucht. Du hast nach einer Änderung der Verzögerung gesucht (und hattest dabei vermutlich eine Analogie zum klassischen Registrierungsschlüssel MenuShowDelay im Hinterkopf). Eine sehr lange Verzögerung würde den Zweck sicherlich auch erfüllen. Ich hatte eigentlich nach einem Weg gesucht, das automatische Öffnen des Zielordners ganz abzustellen. Bei Google habe ich natürlich auch gesucht, aber leider dort nichts gefunden (sonst hätte ich nicht hier gefragt).
  3. Indem ich den Unterordner vorher selber in der Navigation Pane aufmache. Da kann man ja auf die Winkelsymbole klicken und damit Ordner nach Belieben öffnen und schließen. Wenn ich den richtigen offen habe, möchte ich dann genau dorthin rüberziehen und nicht in das, was quasi zufällig aufpoppt, während ich mit den Mauszeiger über dem Zielordner hänge. Rechte Maustaste nutze ich viel; das ist eine zusätzliche Sicherheit, ja. Ärgerlich ist nur, dass sie erforderlich ist, weil Windows sich so dämlich verhält. Deshalb meine Frage, ob man das verhindern kann.
  4. Hallo zusammen, Das Windows Explorer-Fenster besteht aus der linken Seite (Navigation Pane mit der Baumstruktur) und der rechten Seite (Hauptfenster). Wenn ich nun im rechten Teil eine Datei auswähle und in die Navigation Pane ziehe, um sie dort in ein anderes Verzeichnis (evtl. sogar auf einem anderen Laufwerk) zu verschieben, dann bewege ich ja den Mauscursor bei gedrückter Maustaste (je nach Aktion der rechten oder linken Maustaste) über den Zielordner in der Navigation Pane. Wenn der Cursor sich dort über dem Verzeichnis befindet, dann öffnet dieses sich automatisch, wodurch sich alles verschiebt. Entweder ich lasse also hektisch die Maustaste los, bevor dies passiert und riskiere dabei, im falschen Ordner fallenzulassen, oder ich muss mich anschließend neu orientieren und darauf achten, dass ich die Datei nicht in einen Unterordner des gewünschten Ordners fallenlasse, denn durch das Aufklappen des Zielordners werden ja alle Unterordner desselben sichtbar, so dass es gerne vorkommt, dass der Mauscursor, der sich eben noch über dem Zielordner befunden hat, plötzlich über einem dieser Unterordner steht. Ist mir schon oft passiert, dass die Datei auf diese Weise in den falschen Ordner geschoben worden ist. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die Ordner in der Navigation Pane bei dieser Aktion automatisch aufklappen? (False Response Disclaimer: Es ist nicht die Option "Erweitern, um Ordner zu öffnen" unter "Navigationsbereich" in den Explorer-Optionen. Diese hat eine andere Funktion.) Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...