Jump to content

RWESit

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von RWESit

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Evgenij, danke für deinen Tipp, es lag tatsächlich an dem ODBC-Treiber. Ich habe nun die entsprechende Tabelle einfach mit dem älteren ODBC-Treiber eingebunden und nun funktioniert es - nochmal vielen Dank!
  2. Ja das könnte eine Ursache sein. Ich werde das mal prüfen
  3. meine Basis: VM-Host Windows 2019 Backend MSSQL -Server 2008 Frontend MS Access Durch eine Neuverknüpfung der Tabellen über ODBC-Treiber in Access zeigen nun Tabellen-Felder, die in SQL als NVARCHAR(max) angelegt sind beim editieren von Einträgen >4000 Zeichen die bekannte Meldung "String data, right truncation (#0)". Vor der Neueinbindung war es kein Problem, in das NVARCHAR(max)-Feld bis zu 60000 Zeichen zu schreiben. Diese Felder kann ich nun mit der 4000 Zeichen Grenze nicht mehr editieren ! Ich habe noch nicht verstanden warum mal die Rede ist von max 4000 Zeichen und mal von einer 2 GB Grenze = ca. 65000 Zeichen. Wovon ist das abhängig ? Ich brauche die maximale Zeichenmenge für das Feld... Wer weiß rat ?
×
×
  • Neu erstellen...