Jump to content

Citrix

Members
  • Gesamte Inhalte

    709
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Citrix

  • Rang
    Board Veteran
  1. Ich gebe die bei Programmstart ein. Sind immer die gleichen. Habe die Firewall mal testweise deaktiviert, aber gleiches Problem.
  2. Hallo, ich habe hier einen WTS2016, alles andere funktioniert ohne Probleme. Es soll ein kleines Maschinenüberwachungsprogramm gestartet werden, welches eine Verbindung zu einem SQL Server in der Domäne herstellen soll. Leider geht dieses nur als Administrator. Unter normalen Benutzerrechten nicht. Liegt es am Programm (ist schon älter) oder muss auf einem WTS noch ein spezielles Recht vergeben werden? VIelen Dank Chris
  3. Laut deiner 1 Minuten Anleitung: Nun habe ich ein neues Profil... Habe meinen alten Profilordner jetzt in den neuen unbenannt. Alles wieder da. Fehlermeldung auch. Was genau muss hier geändert werden?
  4. Also sind die Einstellungen der 200 Programme noch eingebunden?
  5. GELÖST Terminalserver Bildschirm unscharf

    Unter UMS folgende Einstellungen:
  6. Hi, habe soweit alles versucht zu bearbeiten und auch die Dateien zu löschen. Leider bleibt der Fehler :(. Muss wohl mal das Profil neu erstellen. Danke trotzdem.
  7. GELÖST Terminalserver Bildschirm unscharf

    Habe nun im Igel Thinclient Profil einige RDP Performace Einstellungen vorgenommen. Passt wieder alles.
  8. Hallo, wir haben einen 2016 Standard WTS Server, welcher auf ESX 6.5 virtualisiert ist. Seit mehrere User darauf arbeiten, ist bei allen die Auflösung / Schrift unscharf. Ist das abhängig von dem Speicher der virtuellen Grafikkarte oder gibt es hierzu noch andere Einstellungen im WTS? Gruß Chris
  9. Hallo, ich habe ein Problem auf einem Windows 10 Pro Rechner. Dieser war in einer Windows Server 2012 Domäne. Dort wurden die Netzlaufwerke per GPO eingebunden. Der PC wurde ausgegliedert und mit ProfWiz dass Profil auf ein lokales Konto umgestellt mit Arbeitsgruppe. Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass die Netzlaufwerke nicht wieder hergestellt werden konnten. Leider habe ich selbst nicht gefunden wie ich diese Überbleibsel der GPO lokal entfernen kann. Hat jemand eine Idee oder Lösung für mich?
  10. WTS 2016 / DPI per User

    Hallo, gibt es eine Lösung, dass ich bei einem WTS 2016 die DPI per Benutzer einstellen kann? Versuche ich es einzustellen, erhalte ich eine Meldung, dass es mit RDP nicht möglich ist. Gruß Chris
  11. Habe die Profile neu eingerichtet :)
  12. Exchange 2010 SP3 mit UR15, Outlook auch tagesaktuell. SplitDNS URLs einwandfrei. Das alte Profil ist ja noch über den internen Host eingerichtet. Gibts evtl. einen Registry Eintrag den man ändern kann auf den neuen Host?
  13. Habe soeben alle Server und Clients neugestartet, aber es geht leider noch nicht. Outlook ist 2016
  14. Hallo, wir haben ein externes Zertfikat eingerichtet (UCC), damit der Abwesenheitsassistent funktioniert. In einem neuen Outlook 2016 Profil funktioniert es es einwandfrei. In dem bestehen Profil leider nicht. Weiss jemand wie es möglich ist in einem bestehenden Profil, den Servernamen abzuändern (von intern auf neuen externen Pfad welcher mit dem Zertifikat belegt ist)? Möchte die Profile nicht alle neu einrichten, da sehr viele Konten zusätzlich mit eingerichtet sind und PST Archive. Danke Chris
  15. Hallo, wir haben hier die Beobachtung gemacht, vermutlich nach einem der letzten Updates, dass sich einige Programme nur noch mit Rechtsklick -> als admin ausführen starten lassen. Zum Beispiel rufe ich den Google Chrome auf und es erscheint die Meldung "Klasse nicht registriert". Starte ich Chrome als Administrator funktioniert alles einwandfrei. Kann ich das irgendwie Abschalten, so dass ich zum Beispiel den Chrome auch wieder ohne Admin-Rechte starten kann? Vielen Dank
×