Jump to content

Knopfdruecker

Members
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Knopfdruecker

  1. SBS-Limitierung? Grüße Knopfdrücker
  2. Knopfdruecker

    Raid 1+0

    Hi! 1+0 mit zwei Platten? :suspect: Hast Du weitere Infos? Betriebssystem? Interface (SATA, SCSI...)? Raid-Controller? Grüße Knopfdrücker
  3. Hi! Nun ja, mann kann z.B. Linux installieren... Ihr solltet mal in dem Laden bei der gegebenen Budgetierung ernsthaft alle Optionen (und damit meine ich _nicht_ das o.g. "Aufbohren"!!!) durchleuchten, IMHO. Windows mit seinem Komfort und seiner Wartungsfreundlichkeit kostet halt Geld; wer dazu nicht bereit ist (und nicht in die Illegalität abrutscht (aber welches vertrauenswürdige Unternehmen würde dieses Risiko schon auf sich nehmen;) ???)) , muß halt mit Alternativen (NAS, Ubuntu, openSuSE) Vorlieb nehmen, und ein Mehrfaches der "gesparten" Kosten durch Wartung im laufenden Betrieb zahlen... Bitte nicht falsch verstehen, aber IT im Business-Umfeld kostet _immer_ Geld; egal welchen Weg man bestreitet. Entweder man zahlt bei Planung und Anschaffung was, oder man spart sich diese Investitionen, und wirft die Kohle den dann unvermeidlichen Frickeleien im Betrieb hinterher. Ich will auch nicht pauschal Alternativen zu SBS und Co. verteufeln, aber meine Erfahrung hat eben gezeigt, daß "knauserige" Unternehmen ein Vielfaches der vermeintlichen Einsparungen zahlen (schon im ersten Jahr), an Systemausfällen, IT-Wartung, Lose-Enden-Zusammenhalten. Aber vielleicht läuft der Laden ja sooo gut, daß die sich das leisten können (siehe Weißer Elefant)... :D Grüße Knopfdrücker
  4. Knopfdruecker

    MySQL Seite lokal?

    Hallo! scorpion0815 hat ja schon diel Lösung für Dich genannt: installier Dir ne xAMP-Umgebung von Apachefriends. > ja die page ist php... (ist eigentlich nen joomla scribt) > > von apache hab ich schonmal was gehört allerdings dachte oder bin ich mir fast sichher > das es sowas auch von MS gibt. Ähmm, Konzepte wie Skriptsprache, Webserver, statische und dynamische SEiten usw sind Dir schon im Ansatz klar, oder ? "sowas" von MS heißt z.B. ASP, kann aber kein yoomla, das ja eine PHP-Anwendung ist. Ein kurzer Blick in Joomla! Help Site - System Requirements zeigt, daß Du einen Apache-Webserver (und keinen IIS) brauchst, ein MySQL (und kein MSSQLserver und kein Postgres), und ein PHP (und kein ASP oder c#). Praktischer weise ist das alles in ein Paket mit einem einzigen Install-Programm zusammengetragen worden (für Windows); eben die Apachefriends-xAMPP-Distribution. Da ist dann alles was Du brauchst, um lokal oder im LAN eine Seite entwickeln und präsentieren zu können. Evtl. mußt Du in Deinen Skripten ein paar Pfade zu Dateien ändern, aber sauber programmierte Lösungen (zentrale Konfiguration in 1 Datei) sollten damit keine Probleme kennen. Viel Erfolg! Knopfdrücker
  5. Hallo zusammen! Also wenn ne Floppy eingebaut ist, kann man z.B: mit der Knoppix-CD aus der aktuellen c't die Treiber aus dem Netz holen und auf die Diskette entpacken. (für F6-Setup von XP). Wenn man weiß was man tut, kann man evtl. auch eine CD mit den passenden Treibern unter diesem OS erstellen. (oder gleich Knoppix oder Ubuntu installieren :cool: ) Wenns nur ums XP-zum-Testen-haben geht: warum nicht in vmware Server installieren? Grüße Knopfdrücker
  6. Und ist gerade was Netzwerksimulation betrifft (Und bei Performance. Und bei Kompatibilität. Und ...) der MS-Lösung nach wie vor voraus. Sehr empfehlenswert, IMHO Grüße Knopfdrücker
  7. Hallo nochmal! Soso, RDP...:suspect: Kann es sein, daß Dein Problem immer _nach_ einer RDP-Verbindung auftritt, bzw. jedesmal, wenn Du eine RDP-Verbindung öffnen willst? Das ist gewolltes Verhalten von Windows, und läßt sich mit Bordmitteln nicht abstellen. Wenn Du den Rechner nur im lokalen LAN fernsteuerst, schau Dir doch mal VNC an, da wird der aktuelle Konsolenbildschirm übertragen, und nicht eine Windowssitzung; vielleicht ist das Dein Problem. Andere Idee: Ist der Benutzer dann tatsächlich abgemeldet, oder ist nur sein Bildschirm gesperrt, sind also z.B. laufende Prgramme wieder sichtbar nach dem "anmelden"? Grüße Knopfdrücker ;-)
  8. Hi! Vielleicht liegts ja da dran: Wechsel doch trotzdem mal die Knopfzelle auf Deinem Mainboard aus! Hab auch schon mal erlebt, daß die bei nem fast neuen Board leer war; dann kann die Quarzuhr im Board nicht bis zum beim nächsten Einschalten weilterlaufen, und fängt bei null an. Das ist hier wörtlich zu nehmen; bei Computern werden die Sekunden seit dem 1.1.1970 ("Epoch date") als Zeit gezählt; wenn die jetzt wieder bei 0 anfangen, hast Du Dein Datum. Grüße Knopfdrücker ;-)
  9. Hallo! Hmm, Standard ist das nicht bei Windows, also wird es wohl jemand so gewollt haben :suspect: Kannst Du ein paar Hintergrundinfos liefern: Ist das ein Firmenrechner, oder ein privater? Hängt er in einem Netzwerk? Ist es ein Gebrauchtgerät, das früher mal in einem Firmennetz hing? So ein Verhalten wird idR in einer Gruppenrichtlinie in einem verwalteten Netzwerk vorgegeben; falls das hier der Fall sein sollte, frag doch mal den zuständigen Administrator, ob er eine Ausnahme für Dich machen darf/will! Viele Grüße Knopfdrücker ;-)
  10. Hallo! Zwischenfrage: Die feinen Unterschiede zwischen Bitmaps und Vektorgrafiken sind Dir schon klar, oder? Screenshots (und .JPGs) sind Bitmaps, die prinzipbedingt nur in einer bestimten Auflösung gut aussehen, z.B. am Bildschirm. Auf einem anderen Ausgabeweg (z.B. hochauflösender Laserdrucker) werden die Farbpunkte entsprechend vergrößert, und es sieht $"§!%§$ aus. PDFs als Druckbeschreibungsformat arbeitet daher vorzugsweise mit Vektorgrafiken. Gerade Schriften sind daher praktisch beliebig skalierbar und auf allen Ausgabegeräten bestmöglich dargestellt. Für Bildelemente gibt es Vektorgrafiken, die (wie der Name schon sagt) Linien und Flächen nur anhand von Koordinaten definieren, und daher auch bei Skalierungen z.B. ohne "Treppchen" an schrägen Kanten auskommen. Üblich sind z.B .WMF oder .EPS-Grafiken; zumBearbeiten nimmt man Programe wie Adobe Illustrator oder Corel Draw. Schau doch mal, ob Dein Firmenlogo als so eine WMF-Datei verfügbar ist, und binde die dann ein. Das Ergebnis wird ganz erheblich besser aussehen! Grüße Knopfdrücker ;-)
  11. werden irgendwelche nicht WHQL-zertifizierten Treiber verwendet? Sind solche noch installiert, auch wenn sie derzeit nicht verwendet werden? --> weg damit! Knopfdrücker ;-)
  12. Hmm, lange keine Antwort, also hier mal ein Zitat aus KB 895276: Also ein serverseitiges Problem... HTH Knopfdrücker ;)
  13. Freut mich, daß es jetzt geht! Diese Erfolgserlebnisse bgringen ja gerade den Spaß! :D Knopfdrücker
  14. Hallo Stakker! Liegt die Datei auf der Festplatte, oder hast Du sie auf CD gebrannt und von dort geöffnet? Outlook braucht schreibenden Zugriff auf eine .pst; von CD würde das systembedingt nicht funktionieren. Falls die Datei schon auf einer Platte liegt, wären ein paar Infos hilfreich: welche Windows-Version? Welches Outlook? Viele Grüße Knopfdrücker
  15. Knopfdruecker

    Backuplösung

    Hi! Ein Geschäftspartner (Firma) eines meiner Kunden nutzt Iomega REV-Wechselmedien zur Sicherung und klingt recht begeistert. Selbst habe ich das Zeug aber noch nicht erlebt. Kann man das guten Gewissens empfehlen als Backup-Hardware für Kleinfirmen, alternativ zu Bändern? Knopfdrücker
  16. Hi, hab eben noch diesen Tipp von IThome gefunden. Gibts in der Domäne eine Gruppenrichtlinie, die lokale Admins einschränkt? Viel Erfolg Knopfdrücker
  17. hmm, schon sehr seltsam mit dem RDP. Daß das unter VNC nicht besonders flott läuft ist klar, der überträgt sowas als Bitmap; flüssige Bewegungen sind da nicht drin. Zum rdp: - ist bei den Rechnern überall die gleiche Version drauf (XP/download oder diese gedopte w2k3-Version) - sind die "Erweitert/Leistung"-Einstellungen gleich? - ist überall das gleiche DirectX drauf? - sind die Videocodecs gleich? Viel Glück Knopfdrücker
  18. Hallo Jian, Ja, das klingt schon merkwürdig Kannst Du trotzdem mal bitte für einen Drucker die Effektiven Zugriffsrechte für einen dieser Domänenuser/lokalenAdmins ermitteln? (Eigenschaften/Sicherheit/erweitert/Effektive Berechtigungen; User eingeben) Knopfdrücker
  19. Hi! Gibts den für Windows kompiliert irgendwo? Knopfdrücker
  20. Irgendwo ein DENY-Recht für User beim Drucken gesetzt? Welche effektiven Berechtigungen werden denn für einen User am Drucker ermittelt? Knopfdrücker
  21. Hi! 3D-Objekte werden von der Grafik-Hardware erzeugt und als Overlay auf den restlichen 2D-Desktop eingeblendet. RDP haben gar keine Chance, auf diesen Bildspeicher zuzugreifen. (kleiner Test mit GoogleEarth bringt das gleiche (nämlich nix) :( Ob das mit VNC geht, würde mich undern, aber freuen. Evtl kannst Du beim 3D-Programm die Hardwarebeschleunigung für die Präsentation ausschalten? Knopfdrücker
  22. Hi! Du willst nicht zufällig nach D: sichern mit Deiner Konfiguration? Laufwerksbuchstaben für Bänder (ohne spezielle Basteltreiber) wären mir neu... Aber man weiß ja nie :rolleyes: Knopfdrücker
  23. Wirkt auf mich wie das Dreierpack System Builder Lizenzen, wie z.B. auch hier beschrieben. Wenn Du also 3 PC bauen und verkaufen willst :p Knopfdrücker
  24. Hi Roland, tja, Dein Board scheint möglicherweise HT-fähig zu sein, vielleicht hat 3Dmark das ja gemeint? Sooo groß ist der auch nicht, er verdeckt eher ein paar Unzulänglichkeiten im P4-Pipeline-Design. Bevor Du jetzt darüber nachdenkst, wo Du noch einen 478-HT-Prozessor herbekommen könntest, würde ich ja eher auf einen aktuellen Core2Duo oder AMD x2 sparen; da dürftest Du doch deutlich mehr fürs Geld/Umbauaufwand bekommen. Bis dain läßt sichs IMHO prima mit vernünftiger älterer Hardware leben. Knopfdrücker (Athlon 2500 Barton, Ati9600, 120GB, 1024MB, rundum zufrieden)
  25. Hi nochmal! Hängt wohl von Deinen TV ab. Haben die DVI-Eingänge? (keine Ahnung davon, aber gibt es DVI2HDMI-Adapter?) Ich denke nicht, daß Du ein Mainboard findest, daß 3 PCIe-16-Slots hat ;) Matrox stellt aber AFAIK Grafikkarten mit vielen vielen Ausgängen her; zielgruppe ist u.A. Videoschnitt. Schon mal über 2-3 SilentPCs nachgedacht? dürfte unterm Strich auch günstiger werden :cool: Knopfdrücker
×
×
  • Neu erstellen...