Jump to content

Markas

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Mein Gespräch mit dem Vorgesetzten ist beendet, ich werde die Schulung erhalten. Es waren hierbei gar keine Argumente notwendig... Neben der Tatsache das mit Windows naturgemäß der größte Bereich abgedeckt wird, hat das Angebot der Selbstschulung weitaus mehr eingeschlagen, da die Sache für den Betrieb damit vom Kosten/Nutzen Faktor natürlich sehr interessant wird. Danke für Eure Infos. Gruß Markas
  2. Das ist auch keine Begründung, das ist nur die Situation?! Ich will die Prüfung machen weil mich die Inhalte des Kurses sehr interessieren und ich ohnehin ständig in einem Windows-Umfeld arbeite. Wir haben irgendeine Schulung bewilligt bekommen und sollen uns selber raussuchen, welche für uns sinnvoll wäre. Preislich wird von einer einwöchigen Vollschulung ausgegangen, also im Bereich von ca. 2500 Euro. Der MCITP als Vollschulung liegt bei 10.000 Euro, daher möchte ich das ganze als Selbststudium bewilligt bekommen.
  3. Darf ich Deine Antworten als gutmütigen Verweis auffassen, mein Gehirn gefälligst selber anzustrengen? :suspect: Da ich mit der Argumentationsfrage wohl nicht allein auf weiter Flur stehe hatte ich die Hoffnung, hier evtl. ein paar Ansätze zu erhalten die weniger im technischen Bereich als mehr im betriebswirtschaftlichen Bereich liegen. Gruß Markas
  4. Ich hätte folgende Gründe für mich selbst zusammengelegt: Schnelleres und effektiveres durchführen von Einrichtungsaufgaben und Fehlersuchen durch mehr Hintergrundwissen der untergeordneten Softwarestrukturen. Eröffnung neuer Möglichkeiten durch alternative Softwarelösungen. Direktes Abarbeiten von Problemen ohne Wartezeit auf Techniker vom Systemhaus. Senkung des monatlichen Supportvertrags des Systemhauses da die primären Kompetenzen (Stichwort Exchange, OWA, ADS) dann vollwertig im Haus verfügbar sind.
  5. Hallo zusammen, ich möchte den MCITP Enterprise Administrator in "Heimarbeit" machen, da Bücher und Schulungsgebühr innerhalb der Preisregion einer von meiner Firma bewilligten Schulung liegen. Welche vernünftigen Gründe kann man der Vorgesetztenschiene für diese Prüfung darlegen? Bei uns besteht im Allgemeinen die Meinung das Zertifizierungen der Firma selbst nichts bringen, da der Mitarbeiter blos mehr Geld verlangt oder sich damit bestenfalls wo anders bewerben wird... Wir haben eine homogene Win2k3-Umgebung mit Exchange und werden über kurz oder lang auf Win2K8 migirieren, wär ja schon sinnvoll hier wirklich zu wissen wo man wie hinlangt... Gruß Markas
  6. Mist, ich hab extra vorher gesucht ;) Aber danke für die schnelle Unterstützung! Gruß Markas
  7. In diesem Fall der letzte Benutzer - es soll gar nichts da stehen.
  8. Hallo zusammen, ich möchte in unserem Netzwerk über ADS-Gruppenrichtlinie verhindern, dass bei der Anmeldung ein Benutzername angezeigt wird. Clients sind gemischt: XP und 2k Clients, Citrix-Terminalanmeldungen an 2K3. Lokal besteht die Möglichkeit über die Regedit, über gpedit finde ich leider nichts. Kennt hier jemand eine Möglichkeit? Gruß Markas
  9. Hallo, danke für die Antworten. Mit VNC funktioniert das ganze problemlos, jedoch ist das ganze zu langsam um damit 3D-Objekte z.B. zu drehen, von komplexen Baugruppen mal ganz zu schweigen. Das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung ist eine gute Möglichkeit, um auf dem XP-Rechner die ganze Situation zu simulieren - dann wird dort nämlich auch nichts mehr angezeigt.... Bereits ab der 3. Stufe wird Solid zwar wieder angezeigt, auf dem 2K-System jedoch wiederum nichts. Das seltsame ist, das das ganze über RDP bereits bei zwei Rechnern funktioniert hat. Jedoch sporadisch und ohne erkennbaren Hintergrund. Ein Abgleich der Umgebung auf Treiber usw. hat leider garnix gebracht. Ich bleib an der Sache mal dran, irgendwie muss das doch laufen. mfg, Markas
  10. Hallo zusammen, ich möchte von einem Win2K-System über MSTSC auf diverse XP-Pro Clients zugreifen, um deren Desktop zentral über Beamer auszugeben. Das funktioniert in einem ähnlichen Aufbau auch fehlerfrei, leider bekomme ich pertu das 3D-Fenster von Solidworks nicht zum Laufen. D.h. ich bekomme alles vom Client angezeigt, auch die Leisten von Solid. Das 3D-Fenster mit den Objekten hingegen wird nicht korrekt geladen. Hier wird statt dessen ein Freeze vom zuletzt an diese Position angezeigten Fenster gezeigt, bzw. der Desktop-Hintergrund. Die komplette Umgebung habe ich bereits bezüglich der Solid-Versionen, Grafikkartentreiber (alles Nvidia Quadro) und Hardwaretreiber aktualisiert. Weis hier jemand eine Lösung? Kommt RDP allgemein nicht mit 3D-Fenstern zurecht? mfg, Markas
  11. Hallo zusammen, ich haben einen Rechner mit 2kPro und mstsc eingerichtet und möchte von diesem jetzt auf unsere XP Workstations zugreifen. Das läuft soweit auch alles prima, leider wird mir ausgerechnet bei unserem CAD-Programm das 3D-Fenster nicht korrekt angezeigt sondern nur die Arbeitsleisten. Statt des Fensters mit den 3D-Objekten hängt sich dort z.B. das Hintergrundbild auf und bleibt. Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung der RDP-Ansicht zu verbessern, damit auch die 3D-Objekte angezeigt werden? Von meinem Arbeitsrechner mit XP hab ich den gleichen Fehler. mfg, Markas
×
×
  • Neu erstellen...