Jump to content

Roland_Fuerst

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Roland_Fuerst

  • Geburtstag 26.03.1988

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Roland_Fuerst

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die Tipps, @ *Cat* ich habe gleich mal File Scavenger 3.0 ausprobiert und hab auch mit der langen Suche angefangen, allerdings hat sich mein PC nach ca. 14% oder so aufgehängt, wobei ich nicht weiß ob das was damit zu tun hat. Ich habe einfach mal nach " *. " gesucht, weil ich einfach mal alles angezeigt haben wollte. Gibt es da einen Trick das man mit der Odneransicht einfach alles suchen kann was noch existiert um das dann einfach alles auf einmal zu retten? Grüße, Roland
  2. Hallo zusammen, ich habe ein riesiges Problem! Gesten wollte ich mit meiner Windows XP Recovery CD mein Windows neu aufspielen. Also von CD gestartet und bestätigt das alle Daten auf Platte C: gelöscht werden. Danach habe ich dann gemerkt das nicht Festplatte C: formatiert und neu bespielt wurde, sondern irgendeine andere Festplatte, welches eine reine Datenplatte war. Nun sind da die Installationsdateien von 2 GB drauf, aber die alten 200 GB sind weg. Da waren meine Eigenen Dateien etc alles drauf was mir sehr wichtig ist. Ich habe bereits mit Acronis DiskEditor nachgeschaut und im HEX-Code gesehen, das noch einiges altes vorhanden ist, ich habe aber keine Idee womit ich die Daten nun wieder her bekomme. Kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank
  3. Hallo, Problem gelöst! nachdem ich mit chkdsk beide Platten gründlich auf Dateisystemfehler geprüft habe und die Partitionstabellen restaurieren ließ, wurden einige Fehler im Dateisystem behoben und nun werden wieder beide Festplatten gemeinsam angezeigt. mfG Roland
  4. mhh keiner eine Idee wie man das wieder hinbiegen kann? Wenn ich Windows neu aufspiele hat der IDE-Port das "Ärgernis" vielleicht "vergessen" aber mein Windows wollte ich erstmal eine Weile behalten... Roland
  5. Ja es läuft gerade eine andere Platte darauf, also geht der IDE-Port nur bei dieser Platte oder in Verbindung mit der Systemplatte nicht.
  6. Ja ich komme ins BIOS rein und die nicht erkannte Festplatte wird auch angezeigt, wenn ich sie alleine anschliesse. Die Platte funktioniert ganz sicher noch, weil ich sie eben in ein externes Gehäuse gepackt habe und an einem anderen PC getestet habe. Das Gehäuse brauch ich natürlich für die Platte die da sonst drin ist. Vielleicht hat der Absturz darauf Einfluss gehabt, doch die Platte wird ja an anderen Ports erkannt, doch dann geht meine Systemplatte nicht mehr
  7. Hallo gassnmac, naja sie ist ja funktioniert ja noch, aber nur wenn meine Systemplatte nicht angeschlossen ist... Es ist eine reine Datenplatte, daher kann ich mir gar nicht erklären wieso die nicht erkannt wird, Fehler kann die eigentlich nicht haben. Seit dem Absturz funktionieren die Festplatten einfach nicht mehr in der Konstellation wie sie vorher waren.
  8. Hallo, heute morgen ist hat sich mein mein System aufgehängt, Arbeitsplatz und WMPlayer waren gerade offen, welche ich auch mit dem Task Manager nicht schließen konnte. Prozessstruktur beenden ging auch nicht. Kann ja mal vorkommen deshalb hab ich ihn ausgeschaltet und wieder ein. Seitdem bootet er nicht mehr, sondern zeigt nur das Startbild des Mainboards an. Da ich noch ein weiteres XP auf einer anderen Festplatte habe, habe ich einfach die betroffene Platte abgestöpselt und wollte das andere XP booten doch da passierte genau das gleiche! Aus Verzweiflung habe ich die betroffene Platte einfach mal an das andere Kabel vom Mainboard angeschlossen und siehe da, es geht wieder. Alle anderen Platten habe ich dann dazu an die freien Plätze angeschlossen, nur eine will nicht erkennen, obwohl der Jumper 100% richtig sitzt. Weiß jemand Rat? Vielen dank im Voraus, Roland
  9. Hallo lefg, Die Windows-Version meines Bruders ist nachträglich gekauft, vorher war 2000 Pro auf seinem Rechner. Sein Windows ist aber trotzdem eine OEM-Version, kostete deshalb auch nur ca. 70€. (also für alle Rechner offen) Müsste sich dann dieses Windows nicht bei mir auch installieren lassen, weil es ja keinen speziellen Nummernkreis haben wird? Ja wenn alles nicht geht, werde ich mal bei Acer anfragen, was da am besten zu machen ist. Ich habe XP zuerst mit der Seriennummer der Original-CD installiert, bis dahin ist XP ja mit einer 30-Tage Demo vergleichbar.
  10. Ich habe meine beiden OEM-XP CDs nicht mehr gefunden, deshalb habe ich die CD von meinem Bruder genommen, die Version ist etwas neuer, aber trotzdem "XP Home Edition". Kann es sein dass es deshalb sich nicht aktivieren lässt, weil es etwas neuer ist? mfG, Roland EDIT @ lefg: Ich habe einen Acer Aspire-Rechner, aber XP-CDs habe ich dazu bekommen.
  11. Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Jahren einen komplett-PC mit Windows XP Home Edition (OEM) gekauft. Da mein altes Windows einige unbehebbare Fehler hatte, hab ich vor kurzem habe ich Windows neu installiert, konnte es aber nicht aktivieren. Auf meinem PC steht auf Seite meine Seriennummer drauf, die habe ich verwendet, aber als ich aber Aktivieren wollte, bekam ich immer die Meldung "Unzulässige Seriennummer". Das Windows, welches ab Werk schon installiert war, war bereits aktiviert, muss ich vll erst dieses abmelden? Es gibt da ja eine entsprechende Option. Kann mir jemand helfen? mfG, Roland
  12. Roland_Fuerst

    Casting Software

    Hallo, ich nutze "Turbo Demo 5", das ist sehr einfach zu bedienen und man kann seine aufgenommenen Filme in fast jedes Format bekommen. Die Videos kann man auch sehr klein bekommen, natürlich leidet die Bildqualität dann. www.turbodemo.com/deu/features.htm mfG Roland
  13. Hallo an alle, dann war der zweite Tipp schon der richtige, dass die Systeminfo von 3DMark06 einfach falsche Informationen anzeigt... Ich hatte mir schon Hoffnungen auf einen Leistungsschub gemacht... :( Danke für alle Tipps, wer hätte gedacht, dass die Freeware-Tools beste Dienste leisten, während das kostenpflichtige 3DMark Falschangaben macht. mfG Roland
  14. @Knopfdrücker: Hier sind schon mal die CPU-Details von EVEREST: ********************************************************** Informationsliste Wert CPU-Eigenschaften CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133) CPU Bezeichnung Northwood, A80532 CPU stepping D1 Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2 Vorgesehene Taktung 2800 MHz Min / Max CPU Multiplier 21x / 21x Engineering Sample Nein L1 Trace Cache 12K Instructions L1 Datencache 8 KB L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed) CPU Technische Informationen Gehäusetyp 478 Pin uPGA Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm Transistoren 55 Mio. Fertigungstechnologie 6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K Gehäusefläche 131 mm2 Core Spannung 1.475 - 1.55 V I/O Spannung 1.475 - 1.55 V Typische Leistung 38.7 - 89.0 W (Abhängig von der Taktung) Maximale Leistung 49 - 109 W (Abhängig von der Taktung) CPU Hersteller Firmenname Intel Corporation Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm CPU Auslastung CPU #1 0 % ********************************************************** @Sigma Hier ist der Screenshot von CPU-Z... Danke für die Mühe, mfG Roland
  15. Hallo, ich habe eine Intel P4 2,8 Ghz CPU, Motherboard Name ECS 661FX-M (Deluxe) / 661FX-M7 / SF2 / Abit SG-72 / Acer E61ML / AOpen s661FXm-US (ist ursprünglich mal ein komplett-PC gewesen) In meinem Gerätemanager wird nur eine CPU angezeigt und im Task Manager wird einmal die CPU-Auslastung und der Verlauf der Auslastung angezeigt, sowie darunter die selben Indikatoren für die Auslagerungsdatei.. Also keine Spur von HyperTreading... :mad: mfG Roland
×
×
  • Neu erstellen...