Jump to content

onestone

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    314
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

  1. onestone

    FireFox 2.x GPO

    Ich habe es gestern ausprobiert (Win 2003 Std) und innerhalb von wenigen Minuten zum Laufen gebracht; probier ein gpupdate /force wo du zum Neustart des Clients aufgefordert wirst. die firefox.adm funktioniert super, die mozilla.adm auch, aber deckt sich nicht mit der gelinkten Doku. lg
  2. Hello Leute, würde gerne einen Vista x64 Rechner beibringen folgendes zu tun: Wenn der Rechner im Standby ist, und auf ihn zugegriffen wird (Windows-Freigabe, RDP, etc) soll er automatisch aus dem Standby aufwachen, seine Dienste verrichten und nach x Minuten im Leerlauf wieder schlafen. WOL wäre KEINE Alternative da ich a) nicht immer ein WOL-Packet senden möchte (aus einer spez. Applikation) und auch Geräte (XBMC) hierauf zugreifen sollen (die kein WOL senden). Bin für Ideen offen! ;) lg
  3. Hallo, es geht keinenfalls um ein Backup. Natürlich sollen 2 DCs als VMs existieren, für den Fall das der Host mit dem DC als VM drauf (wenn es nur einen gäbe) abraucht. Daher auf der zweiten Node ein zweiter DC. USN Rollback: Kenne ich grundsätzlich; wobei das ja von einer gewissen Zeit abhängig ist wo der zweite DC offline war. Sollte ich da bei unter 12 Stunden jemals probleme kriegen? Länger dauert das kopieren sowie der Hardwareumbau sicherlich nie. lg
  4. UMove - Move or copy Active Directory for backup or recovery schon getestet, funktioniert ordentlich, auch non-authorative restore, etc. lg
  5. keine schreibrechte für user am server auf den freigegebenen ordnern wo die profile gespeichert sind? lgM
  6. Liebe Leute, zwei Nodes: A & B. Auf beiden Enterprise x64, Virtual Server, x64. Auf jedem jeweils ein 2003er als VM (DC-A, DC-B). VM's sind beide Domänencontroller für eine AD-Domäne. Für Wartungsarbeiten muss ich ggf. Node A oder B abschalten. Was wäre hinsichtlich Replikationsprobleme ideal: DC-A suspenden, wegsichern (VHD), DC-B übernimmt alleine, danach DB-A wieder einspielen und booten? oder DC-A auf Host B kopieren und dort beide VM-DC's parallel starten? letzere variante hätte weniger downtime, wobei es hoffentlich immer unter höchstens 12h geht (annahme: totalausfall, rückspielung aller backups). vorteile/nachteile/ideen? danke.
  7. ja, das hab ich auch eingerichtet jedoch hätte ich gerne aber den kalender mit meinem privaten outlook gesynct und nicht mit dem exchange,... ging aber auch ohne exchange-postfach (am anfang) nie lokal automatisch. ich muss immer manuell auf "über bluetooth syncen" gehen was mühsam ist,... lgO
  8. Hallo Leute! Notebook: Dell-Notebook auf Windows Vista Business 64bit-Basis + Bluetooth Smartphone: Windows Mobile 6 (HTC 710) + Bluetooth Wenn ich am Smartphone auf Active Sync - jetzt über bluetooth verbinden gehe connected er sich und startet sofort den Outlook-Sync. Mein altes Nokia konnte das automatisch - sobald beide Geräte beinander und online waren wurde alle 15 Minuten gesynct. Funktioniert das mit der reinen MS-Kombo nicht??? Danke für Inputs, onestone
  9. @edit: ok. zur problemlösung noch der fehlende eintrag: auf SERVER2 habe ich gemacht exchange manager > smarthost > bridgdeheadserver SERVER1 rausgenommen exchange manager > Routinggrouppen > Mitglieder > SERVER2 als Master definiert exchange manager > empfänger > offlineadresslisten auf SERVER2 geändert exchange manager > empfängeraktualisierungsdienste, SERVER1 auf SERVER2 umgestellt. domain-controller weiterhin auf SERVER1 lg
  10. kurze zwischennotiz: exchange is up and running! HUUUUURRRRAAAAAA! Genaue Lösungsschritte und Beantwortung etwaiger Fragen sobald ich alle Exchange-Postfacher auf neuen Server gemappt habe! edit: und kurz erwähnt: mit freude habe ich gerade gesehen, dass ich just mit diesem Post von "member" zu "senior member" geworden bin *smile* lg
  11. @adsiedit.msc: jene user, denen ich exchange-attribute entfernt habe und auf server2 wieder hinzugefügt habe haben korrekten Home-Server-Eintrag jedoch werden Sie dennoch nicht in der Adressliste gefunden? lg
  12. wie würde es kompliziert gehen? ;) ok, ist mir klar. wie hätte ich ihn sonst installieren können/sollen??? außer auf dem alten DC? gebastel: du hast recht, aber es wäre nur vorrübergehend bis alles geplant neu gemacht wird,.... exmerge: du meinst, auf server2 alle daten raus, dann löschen (wie konkret, nur datenbank?) und später per exmerge wieder einspielen? lg
  13. interessantes von netdiag/server1: NetBT name test. . . . . . : Passed [WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names is missing. WINS service test. . . . . : Skipped There are no WINS servers configured for this interface. NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed [WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined. DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '192.168.2.101' and other DCs also have some of the names registered. [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS server '213.129.232.1'. Please wait for 30 minutes for DNS server replication. interessantes von dcdiag/server1: nichts, all passed. interessantes von netdiag/server2: NetBT name test. . . . . . : Passed [WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names is missing. NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed [WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined. Trust relationship test. . . . . . : Passed Secure channel for domain 'domain' is to '\\server1.domain.at'. so. ich werde mal ein wenig schlafen,... lg
  14. Gemeinsamkeit der User: Wenn ich auf Server2 im AD in Exchange-Aufgaben auf Exchange-Attribute entfernen gehe, taucht er beim Verbindunden des Postfaches auf Server2 auch auf. lg
  15. Update 2: Ich hatte relativ am Anfang einen Event-Eintrag wg. Cleanup. Habe vorsichtshalber das Verfallsdatum auf 999 Tage gestellt, etwas später kammen bereits solche Einträge: Das Benutzerkonto für Postfach 'User@domain.tld' ist im Verzeichnis nicht vorhanden oder nicht für Exchange-Nachrichten aktiviert. Dieses Postfach wird in 999 Tagen aus dem Postfachspeicher 'Erste Speichergruppe/Postfachspeicher (EXCHANGE)' entfernt. Dann kam noch Der deaktivierte Benutzer /o=Name/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=username verfügt über keine Hauptkonto-SID. Verwenden Sie die Active Directory MMC, um ein aktives Konto als Hauptkonto dieses Benutzers festzulegen. Auf Server 1 kann ich den Exchange-Admin mom. nicht mal starten. Auf Server 2 natürlich schon. Dort sehe ich Server1 und Server2 in der Liste. Bei Server1 keine Einstellmöglichkeiten. Bei Server2 in Postfächer sehe ich dass alle Postfächer keine Verbindung mit einem User haben. Bei Verbindung habe ich allerdings nur manche User (bislang keine gemeinsamkeit festgestellt; viell. neue auf DC) und nicht alle. Mit einem konnte ich connecten (test5) und Outlook hat mit Meldung "Name in Adressliste nicht gefunden" gestartet... lg
×
×
  • Neu erstellen...