Jump to content

pooner

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pooner

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für Eure Hilfe, es war nur eine Frage der Zeit (Replikation), jetzt läuft es. Eine andere Frage hätte ich jedoch noch, wenn nun über den öffentlichen Ordner gesendet wird, wie stelle ich den richtigen Absender ein, d.h. Absende-E-Mail Adresse ist korrekt, aber der Name der Verteilergruppe wird mit angezeigt, was so nicht gewünscht ist. Wo kann ich das ändern?
  2. ja genau so bin ich vorgegegangen, zuerst die VL-Gruppe, siehe : www.SBSPraxis.de, Nachrichtenzustellung an ffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connector : und dann das Recht auf der VL-Gruppe gegeben, Die Adresse wähle ich aus der GAL aus.
  3. Hallo Leute, ich brauche unbedingt Eure Hilfe bei folgendem Problem, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Ich habe hier einen SBS 2003, bzgl Mail habe ich jetzt den SBS soweit eingerichtet, das er Mails per Pop-Connect holt und über eine Verteilergruppe an öffentliche Ordner und Benutzerpostfächer zustellt. Der Sendeconnector (SMTP-Relay) steht auch und ist so iengerichtet, dass jeder der ein externes Postfach hat direkt senden kann. Die anderen sollen explizit über Öffentliche Ordner senden. Eine Restriktion zum direkten Senden ist gesetzt, jedoch funktioniert das berühmte "Senden als" nicht. Gesendet werden soll über die entsprechende Verteilergruppe, also habe ich hier unter Sicherheit das Recht für Senden als gesetzt. Weiterhin habe ich versucht den Benutzer zur VL-Gruppe hizuzufügen und die VerzeichnisrRechte auf den öffentlichen Ordner zu setzen, alles erfolglos :confused: Habt ihr Ideen oder Hinweise ???
  4. pooner

    Server 2003 Problem

    ist genau die Info die ich erwartet habe, trotzdem Danke
  5. Hi Leute, ich habe ein grosses Problem und hoffe auf Eure Hilfe, mein Problem ist folgendes ich benötige Gruppenverschachtelungen, und habe dieses mit lokalen Gruppen gelöst. Funzt auch alles schön. Ich brauche die lokalen Gruppen aber auf einem anderen Server (Linux, Samba mit winbind), bekomme dort jedoch nur alle globalen Gruppen, :suspect:, Gibt es eine Möglichkeit lokale Gruppen in der eigenen Domäne zur Verfügung zu stellen ????
  6. gut werde ich mal probieren, Danke für den Tip
  7. Hallo, habe ein komisches Problem und noch keinen Lösungsansatz, also hoffe ich das ihr mir helfen könnt. In unregelmäßigen Abständen wird das Anmeldefenster meines Win2k3-Servers grau hinterlegt. Das witzige ist, nur der Benutzername und das Kennworteingabefeld, die Auswahl Anmelden an funktioniert. Ich habe keine Erklärung dafür und kann mich demzufolge auch nicht mehr lokal anmelden, sodaß ich den Rechner neustarten muss. Dies ist jedoch unregelmäßig und in den Ereignislogs ist auch nichts auffallendes . Trotz der Ausgrauung funktioniert der DC aber noch normal. Hat bitte jemand einen Tip für mich
  8. Hallo, hoffe mir kann irgendjemand helfen habe ein Netzwerk mit mehreren Segmenten und einen Ghost-Server 7.5 Version zu laufen. Auf den Clients läuft Windows XP mit dem Ghost Client. Soweit ist alles schön, ich bekomme die Clients in der Ghost-Console und kann Vorgänge ausführen. Nach einer Weile kann ich keinen der Clients mehr über die Console ansprechen, sie werdn nicht mehr gefunden, was natürlich den ganzen Vorteil zunichte macht. Kennt jemand das Problem ? Wenn ja, wäre für jede hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...