Jump to content

XPhile

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von XPhile

  1. Hi Community, habe nach dem letzten Patchday ein Problem mit einem unserer Terminalserver. W2k3 Enterprise SP2 vermeintlich aktuell gepatcht. Mitgliedsserver Problem äussert sich wie folgt: Der Terminalserver nimmt keine RDP-Verbindungen mehr an. Weder normal noch über die Konsoleanmeldung. Also hab ich mich in der Terminaldienstekonfiguration umgeschaut. Sobald man den Register "Netzwerkadapter" anklickt, bleibt die ganze MMC stehen. Ok, gedacht da iss irgendwas mit den NICs nicht in Ordnung und hab die Karten aus dem Gerätemanager rausgeworfen, neu gebootet und erneut eingerichtet. Problem bleibt. Also den TCP-IP-Stack zurückgesetzt mittels "netsh int ip reset". Kein Erfolg. verschieden MS-Supportseiten durchforstet und die Regkeys für die RDP-Verbindung geprüft, scheint alles sauber zu sein. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Danke und Gruß XPhile
  2. Grundsätzlich gilt: Man kann Rechte zulassen und verweigern. Verweigern hat vorrang vor zulassen. Das restriktivste Recht setzt sich durch Gewährte Rechte addieren sich. In deinem Beispiel hat der User: Test Vollzugriff Anders wäre es, wenn du den User "Test" z.B. das Recht "Schreiben" verweigerst. Die Gruppe, der er angehört, hat Vollzugriff, er selbt darf aber nicht schreiben. Damit dürfte er nur lesen/ausführen. Gruß
  3. XPhile

    THG "Eigenbauserver"

    Wenn ich mich richtig entsinne, macht XP bei 10 gleichzeitigen Verbindungen zu. Klar soll als Fileserver für 20-50 Leute reichen...
  4. Hi Lian, ich kann mich nicht beschweren. Bisher ist man mir stets höflich entgegengetreten, allerdings hab ich mir auch die Boardregeln durchgelesen. Darauf wird hier ja höchsten Wert gelegt. Ich habe die Erfahrung im Inet gemacht, dass mit wachsender Population in einem Forum der Umgangston immer salopper wird, will ich mal so sagen. Damit schleichen sich dann auch die "Ausrutscher" und "Giftigkeiten" in die Threads ein. Da sollten dann die Mods, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also per PM, die entsprechenden Members ansprechen und Ihnen die Umgangsformen noch mal nahe legen. Es gibt nix schlimmeres, als dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen. Wird dann so peinlich :D Alles in Allem fühle ich mich hier serh wohl und gut aufgehoben, wenn ich mal ein "Upsala, dass muss aber repariert werden" habe. Danke an dieser Stellen, den Betreibern und allen fleissigen Helfern. Gruß XPhile
  5. XPhile

    Vituelle Raucherecke

    Middaaaaaach...... *Kippchen anmach* hm... irgendwas fehlt hier noch.... *Netzwerk anschliess* *schlappi dran mach* *tagesschau.de les* Gruß Sascha
  6. Hi, möglicherweise liegt das an der Bindungreihenfolge, nimm mal die LAN-NIC an erster Stelle.
  7. Hi, versuch mal ein WMV einzubinden, ich glaube das funktioniert. Gruß
  8. Hi Cyberchriss, --- alles wieder wech --- Gruß <edit> Ups, falsch gelesen </edit>
  9. XPhile

    Wer wird Weltmeister?

    Ich sach nur schaut Euch hier an. Gruß Alternativ auch hier
  10. XPhile

    Sommer - Sonne - Urlaub - IT

    Ich habe im Urlaub immer mein Mobiles dabei. Bin allerdings selten im Ausland, da ist die belgische Küste das höchste der Gefühle. Im Falle, dass ein Problem nicht an Telefon geklärt werden kann, ich kein Internet-Cafe oder so finde, damit ich mich auf unsere Terminalserver aufschalte, ist meinem Chef nix zu teuer, dass ich wieder zurückkomme. Wir leben von unseren Kunden(wie jeder andere auch) und ein guter Teil mieten unsere Software auf den TS. Habe aber auch kein Problem damit, meinen Urlaub dann abzubrechen. Gibt einem das Gefühl gebraucht zu werden :) Frei nach dem Motto: Shit happens und es gibt Dinge die müssen gemacht werden.
  11. Hi, den Timeout kannst du in den Benutzereigenschaften einstellen: Registerkarte: Sitzungen Getrennte Sitzungen beenden: entweder "nie" oder bis zu "2Tagen" Gruß
  12. XPhile

    Geschwindigkeit ist alles!

    Das nennt sich dann "Selbstmedikation" Gruß Sascha
  13. Hi Da fällt mir die kostenpflichtige ($25) Version von Trillian ein. (kann auch Video) Eine schöne Übersicht gibt es Wikipedia Gruß <edit> verd.... 2 Minuten zu spät </edit>
  14. Hi, bei mir hat die Installation der Video-Driver geholfen, habe ich auf dem Client und dem Server installiert.(Warum weiß ich nicht mehr, hat aber geholfen) Kannst ja mal testen, ob es bereits klappt den Treiber nur auf dem Server zu installieren. http://ultravnc.sourceforge.net/ Gibt es einen Downloadlink auf der rechten Seite. Gruß
  15. Hi, hier ein Programm , mit welchem sich MD5 Checksummen erstellen und verifizieren lassen. Gruß
  16. Schon mal versucht Grafikkartentreiber zu aktualisieren, wirkt manchmal wunder. Auch wenn man die einfach drüberbügelt. Alternativ, die Graka aus dem Gerätemanager rauswerfen, Kiste neu starten. Gruß
  17. ganz einfach: geht nicht :shock: geht erst ab WinXP (bei ME bin ich mir nicht sicher) geht auch nur mit W2K3 Servern. Gruß
  18. wie haste den Autostart minimiert? Warste mal in msconfig? Da siehste nicht nur den Autostart sonder auch welche Dienste starten. Lass mal HijackThis laufen, dass ist meist auch sehr aufschlussreich. Gruß
  19. Ich finds immer witzig mit den HP-Supportern zu Chatten, wenn einer unserer Kunden denkt er müsse den neuesten *edia*arkt Verkaufsschlager haben und will das noch an unserem TS nutzen: ich: hab hier einen HP multi funki schlagmichtot Supporter: aha ich: will den an einem TS zum laufen bringen, es gibt aber nur Software dafür keine Treiber. Supporter: dann wird das wohl nix ich: OK, will ja nicht scannen und faxen, will nur drucken, welchen hübschen DJ-Treiber kann ich denn da nehmen? Supporter: hm...<denkpause> welcher war das noch gleich? ich: HP multi funki schlagmichtot Supporter: hm.........der 990c könnte klappen, ansonsten den xxxc Treiber. Wenn das nicht tut, dann klappts nicht. ich: danke, reicht mir, tschö Gruß
  20. steht der Starttyp der Terminaldienste auf "automatisch"? Gruß
  21. XPhile

    Webcast DVD die Zweite

    Nun denn die 2. DVD ist zum Bestellen bereit: https://www.microsoft.com/germany/eform/default.aspx?formid=233883 Gruß
  22. Hi Leutz, mit fällt da nur Kohn´s Sig ein: Edit: will damit sagen, dass ich mit beiden Seiten leben kann. Der Eine soll sich heiser schreien und seine Satzzeichenneurose ausleben, der Andere darf das Wort wörtlich auslegen. Gruß
  23. Hi, welche Meldung bekommst du denn? Gruß
  24. Hi, was sagt denn die Datenträgerverwaltung?
  25. Hi, in der desktop.htt wird die Verknüpfung mit dem Bild gespeichert: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer Gruß
×
×
  • Neu erstellen...