Jump to content

Reenmashine

Members
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Reenmashine's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Klingt jetzt vielleicht ein bißchen doof, aber wo verweiger ich ihm das denn? Unter "Sciherheit" in dem Ordner oder wo?
  2. Habe nochmal eine ganz andere Frage...das mit der Batch Datei hat sich vorerst erledigt...habs mir teilweise angelesen...Klappt ganz gut... Andere Frage: Wenn ich ne Gruppe habe mit einer Berechtigung auf einen Ordner. Dort habe ich einen User Namens sagen wir mal: Test Was passiert, wenn ich der Gruppe auf einen Ordner "Vollzugriff" gebe und dem benutzer Test "Lesen" welche berechtigung gilt?
  3. Mache jetzt Anwenderspezifische Software im TK Anlagenbereich...Also gar nichts mehr mit Windows eigentlich... Ich will eifnach in der Batchdatei den Namen etc. eintragen aber alles andere soll identisch angelegt werden. Beispiel: Trage ein: Reenmashine --> Benutzer mit x Dingen wird angelegt öffne die Batch ändern Reenmashine auf xyz und der wird dann so angelegt wie reenmashine aber eben mit namen xyz
  4. Ich habe mit Windows so an sich nix mehr am Hut... Und ich mache eine Technikershcule in Abendform...Und da gibt es ein Fach, wo man 1/2 Jahr Windows Server 2003 macht...Und dieses ist halt ein Projektpunkt... Und dafür werde ich sicherlich nicht einfach so ne Schulng besuchen... Wenn einer den Aufwand nicht betreiebn möchte mir da zu helfen dann ist das ok...aber vielleicht findest sich ja doch einer, der mir da Helfen kann/möchte... Die eine Batch datei soll einfach aus einer kompletten OU die Benutzer auslesen... Mehr nicht.... Habe insgesamt 5 verschiedene OU's... nehmen wir mal als Beispiel ich habe ne OU --> "AV" Wie kriege ich das hin?
  5. Danke für die Antwort! Gibt nur ein problem. Zu 1. --> Als Leihe kann ich damit überhaupt nix anfangen...Daher wäre es ganz cool, wenn mir irgendwer einfach mal eine Zeile posten könnte, die ich als *.bat speicher und dann wird einfach ein Benutzer in der AD angelegt in einer bestimmten OU. Das was da steht sind leider nur Böhmische Dörfer für mich. Zu 2. --> Auch die Abfrage muss über ne Batch Datei erfolgen, die wir schreiben...Nicht mit einem Tool. Danke!
  6. Hallo, ich bin kein Windows Profi und ich bräcuhte mal eure Hilfe. Ich muss in der Schule ein Skript anlegen, in dem alle Benutzer, Gruppen und Computer einer OU ausgelesen werden. (Batch Datei) Ferner soll eine Batch Datei erstellt werden, mit dem neue Benutzer angelegt werden und gleichzeitig der Zugriff auf ein Homeverzeichnis realisiert wird. Könnt Ihr mit bitte Helfen? Wäre echt super Habe 0 Erfahrungen in der Hinsicht....
  7. also ich hatte mal Windows XP64 zum test...als tester von microsoft gesaugt...auf Englisch...dafür gabs ne Datei die alles umgeschaltet hat :(
  8. Hi, ich habe mal ne Frage. ICh mache Support für Netzwerke für ganz Europa...Die Kunden haben natürlich demnach häufig Englisches Windows und es ist für mich dann schwer mit meinem detuschen Windows das Ganze nachzuvollziehen. Ich benutze Win XP Prof. Gibt es für Windows freie offizielle Language Packs? Die ich von http://www.microsoft.de oder sowas laden kann? Danke für die Hilfe im Voraus.
  9. Hallo, ich habe mir eine *.wmv Datei geladen. Ich kann diese Datei allerdings im Media Player ncht vorspulen. Er springt ständig wieder an den Anfang des Videos zurück bzw. dahin, wo er gerade war. Kann man das irgendwie ändern oder ist dann die Datei Fehlerhaft? Gruß René
  10. kannst du das in mehr details fassen? bin eigentlich ne Laie! Wie mache ich das?
  11. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Livestream ueber IE 6.x nicht moeglich, Standbild kommt Fehler tritt auf bei Windows XP SP2 mit aktuellen Updates. Fehler tritt nicht auf mit Windows 2000 Versionen ohne aktuelle Updates. Kamera: Grandtec IP Camera II, VEO Observer Vermutung: Nach Windowsupdates kein Livestream mehr moeglich. Evtl. Aenderung in den Sicherheitseinstllungen des IE Exlorers. Benutzt man ein alternatives Programm ( z.B. Vision GS ) funktioniert auch der Livestream auf aktualisierten Betriebssystemen. Vielleicht weiss Jemand Rat.
  12. Hallo, habe ma ne ganz einfache und bescheuerte Frage (obwohl es ja eigentlich keine bescheuerten Fragen gibt) Wenn ich meinen WLAN STick disconnecte und den wieder connecte danach, dann zeigt mir XP unten rechts eine Blase an, wo drinsteht: Verbunden mit dem und dem Netzwerk und diese Blase muss ich wegklicken,d as geht nicht alleine. Oder auch Netzwerkkabel ziehn/stecken kommt diese Blase bzw. dieser Hinweis. Kann man grundsätzlich diese Hinweisblase deaktivieren?
  13. Hallöle, hätte ma ne kurze Frage. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Laufwerksfreigabe einzurichten, die ich ohne VPN oder ähnliches aus der Ferne abfragen kann. SPrich Internetzugang DSL und auf einem rechner C: Freigabe und dann von jedem beliebigen Rechner auf der Welt Zugriff? Ohne vorher ein VPN einrichten zu müssen?
  14. der client konnte keien verbindung aufbauen
×
×
  • Create New...