Jump to content

Reenmashine

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Reenmashine

  1. Klingt jetzt vielleicht ein bißchen doof, aber wo verweiger ich ihm das denn? Unter "Sciherheit" in dem Ordner oder wo?
  2. Habe nochmal eine ganz andere Frage...das mit der Batch Datei hat sich vorerst erledigt...habs mir teilweise angelesen...Klappt ganz gut... Andere Frage: Wenn ich ne Gruppe habe mit einer Berechtigung auf einen Ordner. Dort habe ich einen User Namens sagen wir mal: Test Was passiert, wenn ich der Gruppe auf einen Ordner "Vollzugriff" gebe und dem benutzer Test "Lesen" welche berechtigung gilt?
  3. Mache jetzt Anwenderspezifische Software im TK Anlagenbereich...Also gar nichts mehr mit Windows eigentlich... Ich will eifnach in der Batchdatei den Namen etc. eintragen aber alles andere soll identisch angelegt werden. Beispiel: Trage ein: Reenmashine --> Benutzer mit x Dingen wird angelegt öffne die Batch ändern Reenmashine auf xyz und der wird dann so angelegt wie reenmashine aber eben mit namen xyz
  4. Ich habe mit Windows so an sich nix mehr am Hut... Und ich mache eine Technikershcule in Abendform...Und da gibt es ein Fach, wo man 1/2 Jahr Windows Server 2003 macht...Und dieses ist halt ein Projektpunkt... Und dafür werde ich sicherlich nicht einfach so ne Schulng besuchen... Wenn einer den Aufwand nicht betreiebn möchte mir da zu helfen dann ist das ok...aber vielleicht findest sich ja doch einer, der mir da Helfen kann/möchte... Die eine Batch datei soll einfach aus einer kompletten OU die Benutzer auslesen... Mehr nicht.... Habe insgesamt 5 verschiedene OU's... nehmen wir mal als Beispiel ich habe ne OU --> "AV" Wie kriege ich das hin?
  5. Danke für die Antwort! Gibt nur ein problem. Zu 1. --> Als Leihe kann ich damit überhaupt nix anfangen...Daher wäre es ganz cool, wenn mir irgendwer einfach mal eine Zeile posten könnte, die ich als *.bat speicher und dann wird einfach ein Benutzer in der AD angelegt in einer bestimmten OU. Das was da steht sind leider nur Böhmische Dörfer für mich. Zu 2. --> Auch die Abfrage muss über ne Batch Datei erfolgen, die wir schreiben...Nicht mit einem Tool. Danke!
  6. Hallo, ich bin kein Windows Profi und ich bräcuhte mal eure Hilfe. Ich muss in der Schule ein Skript anlegen, in dem alle Benutzer, Gruppen und Computer einer OU ausgelesen werden. (Batch Datei) Ferner soll eine Batch Datei erstellt werden, mit dem neue Benutzer angelegt werden und gleichzeitig der Zugriff auf ein Homeverzeichnis realisiert wird. Könnt Ihr mit bitte Helfen? Wäre echt super Habe 0 Erfahrungen in der Hinsicht....
  7. also ich hatte mal Windows XP64 zum test...als tester von microsoft gesaugt...auf Englisch...dafür gabs ne Datei die alles umgeschaltet hat :(
  8. Hi, ich habe mal ne Frage. ICh mache Support für Netzwerke für ganz Europa...Die Kunden haben natürlich demnach häufig Englisches Windows und es ist für mich dann schwer mit meinem detuschen Windows das Ganze nachzuvollziehen. Ich benutze Win XP Prof. Gibt es für Windows freie offizielle Language Packs? Die ich von http://www.microsoft.de oder sowas laden kann? Danke für die Hilfe im Voraus.
  9. Hallo, ich habe mir eine *.wmv Datei geladen. Ich kann diese Datei allerdings im Media Player ncht vorspulen. Er springt ständig wieder an den Anfang des Videos zurück bzw. dahin, wo er gerade war. Kann man das irgendwie ändern oder ist dann die Datei Fehlerhaft? Gruß René
  10. kannst du das in mehr details fassen? bin eigentlich ne Laie! Wie mache ich das?
  11. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Livestream ueber IE 6.x nicht moeglich, Standbild kommt Fehler tritt auf bei Windows XP SP2 mit aktuellen Updates. Fehler tritt nicht auf mit Windows 2000 Versionen ohne aktuelle Updates. Kamera: Grandtec IP Camera II, VEO Observer Vermutung: Nach Windowsupdates kein Livestream mehr moeglich. Evtl. Aenderung in den Sicherheitseinstllungen des IE Exlorers. Benutzt man ein alternatives Programm ( z.B. Vision GS ) funktioniert auch der Livestream auf aktualisierten Betriebssystemen. Vielleicht weiss Jemand Rat.
  12. Hallo, habe ma ne ganz einfache und bescheuerte Frage (obwohl es ja eigentlich keine bescheuerten Fragen gibt) Wenn ich meinen WLAN STick disconnecte und den wieder connecte danach, dann zeigt mir XP unten rechts eine Blase an, wo drinsteht: Verbunden mit dem und dem Netzwerk und diese Blase muss ich wegklicken,d as geht nicht alleine. Oder auch Netzwerkkabel ziehn/stecken kommt diese Blase bzw. dieser Hinweis. Kann man grundsätzlich diese Hinweisblase deaktivieren?
  13. was meinst du mit ans DFÜ netzwerk binden?
  14. Hallöle, hätte ma ne kurze Frage. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Laufwerksfreigabe einzurichten, die ich ohne VPN oder ähnliches aus der Ferne abfragen kann. SPrich Internetzugang DSL und auf einem rechner C: Freigabe und dann von jedem beliebigen Rechner auf der Welt Zugriff? Ohne vorher ein VPN einrichten zu müssen?
  15. der client konnte keien verbindung aufbauen
  16. So, ahbe nun alles geändert... Nen benutzer namens remote eingerichtet mit einem kennwort nun folgendes problem: ich komme gar nicht mehr drauf... Also nicht mal auf den Bildschirm wo man sagen kann: Benutzername Passwort FOlgender Fehler kommt:
  17. is ja richtig, aber für nen test reicht es... mein computer ist nackt und darf ruhig gehackt werden... nichts im netzwerk etc... daher wars net so schlimm...
  18. also mein Adminpasswort ist leer.... Darf es demnach nicht ja? Genauso wie mein anderes Rene Admin Nutzerkonto... Habe den nur dafür eingerichtet... Daher habe ich nichts vergeben....
  19. Administrator: Wegen der Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden Rene: Sie konnten nicht angemeldet werden, bitte überprüfen Sie Nutzername und Passwort
  20. Also, ich habe einfach unter Arbeitsplatz -> Remote -> Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen und habe mir den Client geladen. Das ist das einzige was ich tue. Ich habe auch nen Connect sprich auf meinem Remotecomputer das Bild, wie als wenn ich davor sitzen würde. Aber Anmeldung schlägt fehl
  21. Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe den Remote Desktop unter WIndows XP eingerichtet. Also eigentlich nur den Haken gesetzt unter Arbeitsplatz. Komme auch mit dem CLient zum Monitor wo er sagt: Nutzername - Passwort Ich will mich ganz normal mit meinem Usernamen anmelden, wie als wenn ich davor sitze, das klappt aber nicht. Muss ich die User noch direkt für Remote desktop zulassen`?
  22. Ist alles aktiviert. Ist auch Windows 2000. Nur zur Info. Nach wie vor das gleiche Problem. Auch der oben genannte Link hilft mir nicht weiter...
  23. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Switch und 2 Rechner im Netzwerk. IP Adressen passen vom Subnetz überein. Man kann von beiden Seiten die Rechner pingen. Problem: In der Netzwerkumgebung sehe ich meinen Rechner nicht und die Gegenseite auch nicht. Auch über Netzwerkumgebung -> Suchen -> IP Adresse findet er nichts. Fehler: Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Kurios ist: Die Gegenseite kann dies alles tun! Auch \\IPADRESSE bei netzlaufwerk verbinden läuft nicht. Surfen geht, Downloadmanager läuft. NUR Zugriff auf den anderen Rechner geht nicht. Bitte Hilfe.
  24. Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist, Windows mit irgendeinem Tool kurzfristig auf Englisch zu schalten. Ich müsste einem Englischen Kunden Screenshots schicken. Nützt ihm auf deutsch herzlich wenig. Bin für jede Hilfe Dankbar.
  25. Hallo, ich habe mein Antivirenprogramm deinstalliert. Seitdem gehen sämtliche Netzbefehle in der DOS Box nicht. Exit geht, Dir geht...Aber: ipconfig oder telnet gehen nicht mehr. Wer kann mir sagen wodran das liegt? Mein Betriebssystem: Windows 2000 Service Pack 4
×
×
  • Neu erstellen...