Hallo zusammen,
ich möchte in Word mehrere unternehmensweite Vorlagen erstellen und diese mit Userinfos aus dem AD füllen.
Einen Teilerfolg habe ich schon erzielt, indem ich die Userfelder von Word mit Hilfe eines Anmeldeskripts fülle. Das Skript sieht wie folgt aus:
Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo")
strUser = objSysInfo.UserName
Set objUser = GetObject("LDAP://" & strUser)
Set objWord = CreateObject("Word.Application")
objWord.UserName = objUser.givenName & " " & objUser.SN
objWord.UserInitials = Left(objUser.givenName, 1) & Left(objUser.SN, 1)
objWord.UserAddress = objUser.Company & Chr(13) & _
objUser.streetAddress & Chr(13) & _
objUser.postalCode & " " & objUser.l & Chr(13) & _
objUser.co
objWord.Quit
Das funktioniert auch soweit, nun möchte ich aber zusätzlich auch Mailadresse, Telefonnummer, Faxnummer und ggf. noch weitere Infos dazu haben. Zwar könnte ich das theoretisch mit in die Adresse fentern, das ist aber nicht der gewollte Weg.
Der einfachste Weg wäre, wenn es noch mehr "objWord.User..." Felder gäbe, gibt es die?
Wenn nein, wie ist das Problem lösbar? Der Weg über das Logonskript gefällt mir eigentlich gut, aber ich nehme an, dass man an Makros nicht vorbei kommt?
Ich habe auch schon einige Zeit zu dem Thema gegoogelt, aber noch keinen vernünftigen, funktionierenden Ansatz gefunden.