Jump to content

Marco230482

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Ja die Reihenfolge habe ich zwischenzeitlich umgekehrt, klappt auch. Habe mir auch in meinem Skript hinterlegt, dass er für die Testumgebung kein extra Backup zieht sondern das letzte Vollbackup aus dem Sicherungsordner nimmt. Funktioniert auch. Aber dies ist keine elegante Lösung für mich, da ich teilweise auch mal einen gewissen Datenstand von bspw. 12:00 Uhr in die Testumgebung einspielen muss... Ist so einfach mühselig jedes T-LOG wiederherzustellen. Eine Philosophie ist eigentlich nicht dahinter, doch vielleicht Bequemlichkeit wegen dem Wiederherstellen der T-LOGS... cya Der Marco ;-)
  2. genau das ist mein Problem, da der Auftrag nach der eigentlichen Vollsicherung läuft kann ich die Umgebung so ohne Weiteres nicht wiederherstellen. Ich lösche die letzte vollständige Sicherung genau die, worauf die T-LOGS aufbauen. 5min vorher ist aber bereits eine gelaufen und genau dort sollen die T-LOGS aufbauen... Gruß Der Marco ;-)
  3. Hello, mit zwischengespeichert meine ich Folgendes: Ich erstelle um 20:00 Uhr eine Vollsicherung der Produktions-Datenbank, stündlich folgt eine T-Log Sicherung, nicht weil ich das T-LOG so klein wie möglich halten will sondern weil ich im Worst Case die Umgebung möglich genau wieder abbilden muss. Mit einer zwischengespeicherten Sicherung meine ich, dass ich meine Produktivumgebung um 20:30 Uhr in die Testumgebung überspiele. Dafür mache ich wieder ein vollständiges Backup, spiele es in die Datenbank und lösche das vollständige Backup danach wieder. Wenn ich nun aber mal was zurücksichern muss, dann verlangt er mir bei den Transaktionslogs immer die zwischengespeicherte Sicherung der Testumgebung als Ursprung und nicht meine eigentliche Vollsicherung von 20:05 Uhr. Das Verhalten des SQL-Severs ist im Prinzip logisch, da alle T-Logs nunmal auf die letzte Vollsicherung aufbauen, ich möchte aber die zwischengespeicherte Sicherung der Testumgebung aus dem Sicherungsverlauf heraus haben. Das ist das ganze Problem an der Sache... cya der Marco ;-)
  4. Seit mir gegrüsst, ich habe ein mittelschweres Problem und stehe auf dem Schlauch. Ich habe hier einen SQL2000 Server laufen mit einer Datenbank, welche abends um 20:00 Uhr vollständig gesichert wird (Wiederherstellungsmodell ist vollständig). Stündlich werden die Transaktionslogs gesichert... Nach dem Sicherungsauftrag läuft ein weiterer Auftrag, welcher mir eine vollständige Sicherung der Datenbank macht und diese in eine Testdatenbank überspielt. Aus Platzmangel wird diese zwischengespeicherte Sicherung gleich nach dem Überspielen in die Testdatenbank gelöscht. Wenn ich nun aber eine Datenbank mittels Transaktionsprotokolls stündlich zurücksichern will, dann verlangt er immer die zwischengespeicherte Vollsicherung des Auftrags der Testumgebung, obwohl ich die eigentliche Vollsicherung der Datenbank um 20:00 Uhr verfügbar ist. Warum ist das so? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen??? cya der Marco ;-) /EDIT: Wie schaffe ich es also, dass er mir die zwischengespeicherten Sicherungen aus dem Sicherungsprotokoll entfernt und diese nie und nirgens auftauchen. Ich will lediglich mit den Transaktionslogs und Vollsicherungen der Produktivdatenbank eventuell Sachen wiederherstellen...
  5. Meldung hatte ich "Der Computer ist zur zeit ausgelastet und kann keine RDP verbindungen annehmen". Aber ich habs gelöst. Der Dienst "Terminaldienste" stand auf manuell und wurde erst gestartet, nachdem sich ein Benutzer angemeldet hatte. Habe ihn auf automatisch gestellt und nun wird er schön mit dem System-Konto vorm Anmelden gestartet. cya Marco ;)
  6. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier 3 Windows XP prof. SP2 Rechner hochgezogen. Nun dachte ich mir, dass wir uns in der Abteilung per RDP draufschalten können nur da liegt das Problem. Ich kann mich nicht vor einer Anmeldung per RDP draufschalten. Wenn wir mal die Rechner neu starten dann muss ich mich jedesmal einmal lokal am Rechner anmelden, so dass sich dann meine Kollegen per RDP wieder draufschalten können. Die XP interne Firewall habe ich deaktiviert (also den Dienst) und meine Kollegen sind auch in der Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke schonmal... cya Marco
  7. Hey coole Sache! Danke euch... Also schon klar, Serverdienste werden nicht vergessen. Versprochen. :D Werde morgen anfangen zu migrieren und den alten Freitag dann komplett abstellen. Habe in der Managementkonsole die Option entdeckt wo man den Betriebsmaster wechseln kann. Das werde ich dann machen und danach erstmal mit dem Befehl "netdom query fsmo" checken. Notfalls muss halt ntdsutil herhalten. Habe den MS Artikel 255504 hier vor mir liegen. So wenn dann alles sauber läuft dann werde ich mir nen Sixpack gönnen. cya Marco ;)
  8. ja gut das könnte man auch machen, aber ich habs eben gerade mit Veritas probiert, klappt ganz gut. Ist ja eigentlich auch egal, wichtig ist mir nur wie ich die 5 Funktionen vom alten Betriebsmaster auf den neuen bekomme. Habe eben gerade in der Knowledge Base gelesen, dass es auch mit dem Befehl ntdsutil funktioniert. Nur scheint mir die Methode ein wenig zu rabiat. cya Marco ;-)
  9. Moin Freunde, bevor ich meine Struktur über den Jordan jage will ich hier nochmal vorher nen paar Meinungen hören. :D Habe einen DC (Windows Server 2003) der meine Domäne verwaltet, dieser soll komplett abgeschafft werden und durch 2 neue DCs ersetzt werden. Die habe ich hier stehen und müssen noch installiert werden. Eigentlich kein Problem, aber in welcher Reihenfolge stufe ich herunter und wieder hoch und was passiert mit den ganzen Diensten wie dem Global Katalog und so... Also ich wollte so vorgehen. 1. neuen DC installieren und als 2. DC in die Domäne hängen Dadurch habe ich schonmal die Daten vom AD auf dem 2. Server 2. mit Veritas alle Userlaufwerke und Profile vom alten DC wegsichern und auf den neuen zurückspielen So bleiben alle NTFS Rechte bestehen 3. dann den alten Domänencontroller herunterstufen (mit dcpromo), ausschalten (das wars dann) 4. den neuen DC mit dcpromo zum MasterDC hochstufen Ist die Reihenfolge richtig? Danke schonmal... cya marco ;)
  10. so kann den Fehler so einigermaßen eingrenzen. Tritt nur bei den Servern auf wo ich das Service Pack schon drübergejagt habe. Bei allen anderen Windows Servern 2003 tritt dieses Problem nicht auf. Ciao :-)
  11. Moin Freunde der Sonne, ich kann auf einem Windows Server 2003 mit installiertem SP1 keine Hilfedateien mehr von einem UNC Pfad aufrufen. Wenn ich die Datei lokal irgendwo hin kopiere dann klappts wunderbar. Als Fehlermeldung kommt dann in dem Hilfefenster folgendes: res://C:\WINDOWS\system32\shdoclc.dll/navcancl.htm#mk:@MSITStore:\\192.168.100.76\e$\help\help.chm::/index.htm Muss wohl wieder irgendeine neue Sicherheitseinstellung sein, weil es vor dem SP1 wunderbar funktioniert hat. Hatte mir auch gedacht dass ich den Server mal manuell in die lokale Intranet-Zone mit rein nehme aber da hat sich nichts weiter getan. So bin nun für jegliche Ratschläge offen! Danke. Ciao ;)
  12. Ja wurde alles korrekt installiert. Ne Zeitlang (3 Monate) hat auch alles unter der gleichen Benutzerlast wunderbar funktioniert. Server sind auch gut gewartet, also immer schön defrag, löschen aller Temp-Files etc... Nur seit ca. 2 Wochen macht die Farm Probleme. Weiß echt nicht mehr weiter... Ciao ;)
  13. Wunderschönen guten Tag, mal kurz was zu meiner Konfig. Windows Server 2003 Domäne 1 DC und 4 TS (alle mit Citrix MF XP FR3 SP4) und veröffentlichem Office 2000 SP4. Server sind gut dimensioniert, sollen für 120 Anwender reichen: 2x Intel XEON 3.2GHz 4 GByte Ram Nun zum Problem: Urplötzlich -nicht regelmäßig- steigt die CPU Auslastung des Servers auf 100% und bleibt auch dort, weil 3 bzw. 4 Office Anwendungen eine Auslastung von bis zu 30% haben. Das ist doch nicht mehr normal. Wenn ich den Prozess kille dann gehts normal weiter. Zur Zeit müssen wir die TS jeden Tag neu starten und trotzdem tritt das Problem nach einer Weile auf. Es sind auch nicht immer die gleichen Benutzer... Habe schon diverse Tipps zum Abschalten der Grammatikprüfung etc. gelesen aber das alles bringt nichts. Is wirklich so, dass 20 oder 21 Sitzungen normal arbeiten und dann urplötzlich eine Sitzung nen Anfall bekommt und meint sie müsste mich ärgern. Ist euch das Problem bekannt? Danke schonmal im Voraus... Ciao ;)
  14. Marco230482

    IPv6

    In China haben sie jetzt diese Woche einen 10GBit Backbone in Betrieb genommen, der mehrere Unis versorgt. Basiert alles auf IPv6. Ciao ;)
  15. @thorgood Du bist nen Schatz, alter Schwede das Tool ist ja der Hammer. :D :D :D Danke dir!!! cya ;)
×
×
  • Neu erstellen...