Jump to content

Wissensdurst

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wissensdurst

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe mir die Finger wundgegoogelt leider ohne Erfolg! Ich versuche die LAN-Einstellungen im Internetexplorer 7 lokal per Regedit für den "User" zu sperren, da ein Proxy eingetragen ist, den er nicht rausnehmen soll! Weiß jemand zufällig an welcher Stelle das geht. MfG und danke...
  2. Das macht nichts xcode :-).. SP2 mit WPA 2 package ist installiert, habe jetzt grad irgendwie ein Denkproblem mit dem Windows-Wlan-Client! Es ist dieser ganz normale "Rechts-Click-auf-WLAN-Adapter-Verügbare Netzwerke anzeigen" Client. Das Problem, ist das durch den Kartenhersteller in Verbindung mit Windows-Client Probleme mit Kanal 13 bekannt sind, diese durch die 3rd PArty SW Odyssee nicht bestehen...(achso hab ich vergessen international Roaming ist aktiviert)...
  3. Hallo, auch auf die Gefahr hin das jetzt einige Lachen oder schmunzeln werde ich dieses vielleicht für den ein oder anderen sinnlose Problem was ich habe mal vorbringen: Foglende Situation: ein normaler Windowsordner, darin sind mehrere Unterordner mit ca. je 50 Bildern versch. Art *.jpg, *.gif etc. Ansicht auf Miniaturansicht gestellt und man sieht nur die Umrahmung der Miniaturansicht, habe schon Virenprüfung gemacht (wegen dem Virus der da eventuelle Einflüße hat), habe die Windows Bild und Faxanzeige als Standard ausgewählt, habe schon verschiedene Sachen wie Irfanview installiert, da konnte ich immerhin die Bilder wieder öffnen (quasi Vorschau) aber da dies keinen Erfolg brachte habe ich diese SW wieder deinstalliert. Hat jemand Ideen, denn es sind einige Bilder und ohne MA bin ich aufgeschmissen... Windows neuaufsetzen ist nicht möglich... DAnke
  4. Das würde ich gern tun, aber es handelt sich um ein geswichtes WLAN, das heißt es sind ca. 200 AP´s die im Autotuningmode betrieben werden, das heißt sämtliche Einstellungen werden zentral verwaltet und somit auch die Kanäle, deswegen ist die einfachere Alternative einen Client auf den paar PC´s (ca. 30) zu installieren..
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar nutze ich bisher in einem großen, geswichten Wireless-Lan den Standard Windowsclient (die normale Einrichtugnssoftware). Das Problem, was ich hierbei habe, ist folgendes: die Clients arbeiten in jedem Kanal normal außer wenn ein AP auf Kanal 13 wechselt, dann fliegt sofort die Session weg. Nachdem ich nun Datasheets gewälzt habe und verschiedene Tests gemacht habe, musste ich feststellen, das es sowohl am Chipsatz der WLAN-Clientcard liegt und am Windowswlanclient. Nunmehr habe ich mir einen Odyssee-Client gekauft um verschiedene Tests zu machen, bei diesem Client funktioniert das auch wunderbar und ich habe keinerlei Probleme. Da ich aber sehr viele Rechner habe und es auch wieder eine Kostenfrage ist und ich ebenfalls schon gegoogelt habe, aber leider nichts gefunden habe, wollte ich nachfragen ob jemand eventuell weiß ob es einen kostenfreien WLAN-Client gibt den ich ganz normal verwenden kann. Als Eckdaten: er sollte WPA 1, WEP und Tkip unterstützen... Ich danke für eure Mithilfe...
  6. Hi ich habe ein Problem und zwar, habe ich einen Server Windows 2003 auf dem ich ISA2004 installiert habe und ich kontne nicht auswählen (Wie bei ISA2000) das ich den Server Chachingonly haben möchte! Ich habe weiterhin den PandaAdminSecure darauf installiert, nun habe ich das Prob das die Clients von Panda nicht auf den Server zugreifen können wegen der Firewall! Das ich aber außerdem noch eine HArdwarefirewall habe möchte ich grundsätzlich die ISA-FW ausschalten! Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das realisieren kann?!? MfG und Danke
×
×
  • Neu erstellen...