Jump to content

Cifer

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cifer

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ach ja vergessen. Es funktioniert weder noch (DNS,IP).
  2. Nein, der Terminaldienste waren auf manuell eingestellt. Habe dies nun mal geändert. Um den Rest kümmere ich mich nächste Woche. Danke für die guten Antworten.
  3. Nein, habe aber auch keine Erfahrung damit. Ich werde mich mal schlau machen.
  4. Hallo Ihr Wir haben bei uns ein Problem mit dem Remote Desktop. Es geht darum, dass wir alle unsere Server mit dem Tool vom Arbeitsplatz aus administrieren, also auch Neustarten. Unsere neuste Anschaffung, ein ProLiant, auf welchem wir Win2k3 SRV installiert haben, macht aber Probleme nach eben so einem Remote-Neustart. Wenn man den Server nach dem Neustart versucht zu erreichen mit dem RemoteDesktop, ist es so, als ob der Server gar nicht erreichbar ist. Nach einem erneuten Neustart direkt am Server funktioniert dann der RemoteDesktop wieder. Direkt am Server gibt es keine Probleme mit dem Arbeiten, in der Erreignissanzeige steht auch nichts. Weiss jemand von euch an was das liegen könnte? Danke schonmal an alle die sich Zeit genommen haben mein Problem zu lesen, und ein schönes langes Weekend... :cool: Gruss Cifer
  5. So nun funktioniertes endlich... Doch doch bin damit vertraut und ja sie funktioniert auch TipTop. Wir haben sonst keine Problemem mit dem Netz, habe sogar nen ziemlich schnelles. Und wenn man sich am LAN anmeldet so geht das schnell wie überall, was bei einer durchschnittlichen Profilgrösse von 2MB/Schüler ja auch kein Wunder ist. Auch Probleme mit den Gruppenrichtlinien haben wir keine. Höchstens mit NetOP aber das ist ja wieder was anderes. Nun lefg, danke für deine Nerven, ich glaube ich kann dass hier einfach noch nicht allzugut erklähren, oder du meintest was anderes als ich. Es scheint nun aber zu funktionieren so wie ich es bereits gestern hatte? Kann es mir nicht erklähren... naja danke trotzdem...
  6. Bei uns sind die Server alle auf einem zentralen DruckServer (W2k3) installiert, und müssen vom Script nur verbunden werden. Ist dafür con2prt.exe nicht zu gebrauchen? Gibts einen VBS Befehl der einfach alle Drucker (nicht nur einen nach dem andern) welche verbunden sind wieder löscht?
  7. Es liegt daran: Das VBScript welches wir bisher verwenden löscht zuerst alle Drucker die im Profil gespeichert sind "wshNetwork.RemovePrinterConnection "\\KBZSSRV03\Z117DR01", und verbindet nachher wieder den richtigen. Da aber das Script nicht weiss wo sich die Person zuletzt angemeldet hat und überall andere Drucker sind die verbunden werden, wird im Script jeder im Netzwerk verfügbare Drucker mit dem RemovePrinterConnection - Befehl versucht zu Disconnecten. Und genau das ist irgendwie das Problem. Wenn wir den Teil mit dem Disconnecten weglassen geht es deutlich schneller (eben fast doppelt so schnell). Allerdings muss man die Drucker irgendwiä disconnecten, da sonst unsere Schüler beginnen auf irgendwelchen Druckern auszudrucken. klarer?
  8. scheint doch noch nicht so ganz zu funktionieren. Ich habe doch richtig mitbekommen, dass con2prn /f alle aktiven Druckerverbindungen löscht oder? Was muss ich denn noch in die Bat mitreinschreiben?
  9. erstmals danke an euch 2 :) Habe es dann auch gemerkt was ich da hatte... aber hat doch noch etwas gedauert... Nunja wir haben hier 6 Informatikzimmer mit jeweils 25 Computern, und ungefähr 30 Vorbereitungszimmer mit 1-3 Computern. Da wir Servergespeicherte Profile haben und sich jeder Lehrer in jedem Vorbereitungszimmer einloggen kann und jeder Schüler in jedem Informatikzimmer und im WEB-Stübchen anmelden können hatten wir bisher die Variante mit dem VBScript: wshNetwork.RemovePrinterConnection "\\KBZSSRV03\Z117DR01" (nochmals 10 mehr) If RegExpTest(thisComputer, "Z62") Then wshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\KBZSSRV03\Z62DR01" WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\KBZSSRV03\Z62DR01" wscript.quit End If ... Nun haben wir auch noch 2 Notebook Wagen (Wagen mit 2 Accesspoints, 12Notebooks, Drucker und Beamer) und die hatten immer so lange beim Login. Klar spielte hier auch das W-Lan eine Rolle aber als wir mal das Druckerscript ausliessen waren die Fast doppelt so schnell angemeldet. Habe nun desshalb eine andere Variante gesucht. Herausgekommen ist (und ich hoffe dass das richtig ist ;) ) dass, da das Druckerscript immer versuchte alle im jeweiligen Netz verfügbaren Drucker zu entfernen und diese nicht fand, das löschen der Drucker zu lange dauert. Habe jetzt mal in der login.bat kurz bevor er das DruckerScript aufruft con2prt /f reingemacht und das löschen der Drucker im Script deaktiviert. Dies scheint schneller zu gehen als wenn er jeden einzeln löschen will. Danke nochmals für eure Bemühungen :D Cifer
  10. Hallo zusammen wir möchten hier, da unser altes Script sehr langsam ist, ein neues Script zum hinzufügen der Drucker erarbeiten. Dabei bin ich über die Funktion con2prt gestolpert. Nun will ich diese Con2Prt.exe im Netlogon Ordner unseres Servers hinterlegen und diese per Script starten. Microsoft beschreibt das so: 1. Copy the Con2prt.exe file to the $$ folder that is located in the $OEM$ folder of your Windows NT Setup distribution share. 2. Create a batch file in the $$ folder that runs the Con2prt.exe tool. NOTE: Files located in the $$ folder of the distribution share are copied to the %SystemRoot% folder of the Windows NT-based client computer during Windows NT Setup. 3. Confirm that your Unattend.txt file contains the following entry in the [unattended] section: OEMPreInstall = yes 4. Configure your Cmdlines.txt file to run a registry file that places the command to run your batch file in the Run key of the registry on the Windows NT-based client computer. NOTE: You cannot run the Con2prt.exe tool directly from the Cmdlines.txt file. Nun weiss ich leider nicht, wie ich Punkt 4 deuten muss. :S Kann mir eventuell jemand sagen was ich genau machen muss? Danke schonmal im Vorraus MfG Cifer
  11. Wir haben hier klassisch. Soweit ich weiss ist bei dem neuen Design so, dass man Benutzer wechseln kann, was beim klassischen Design noch nicht so war. Das ist für uns sicher auch ein Grund.
  12. Danke danke danke :) genau das was ich gesucht habe.... schönen Tag noch MfG Cifer
  13. Moin, ich hab das so n Problem... ich würde nur zu gerne eine CSV Datei machen welche als Texttrenner "..." bentutzt. Ich hätte gerne dass jedes feld egal was drinnen steht in "..." steht. Also zb. "1","Mr. Eins","Einerstrasse","2004/01/01" "2","Ms. Zwei","Zweierstrasse","2003/01/01" kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Habe bisher keine Möglichkeit gefunden mit MS Excel... Das schöne ist, mit OpenOffice Tabellenkalk. kann ich "..." benutzten, habe aber leider immer das Falsche Textformat sodass die Umlaute am schluss falsch dargestellt werden. Danke im Vorraus MfG Cifer
  14. gibts dieses Eingabefeld noch? Hab das Feedback bekommen dass es diese Einstellung nicht gibt. Hat jmd eine Idee? Wie gesagt... ich kann die Vorschläge nicht ausprobieren, da ich kein Office2003 besitze :(
  15. ja? werde das mal so weiterleiten mal sehen ob es Funktioniert. Danke MfG Cifer
×
×
  • Neu erstellen...