Jump to content

kazeerulaz

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von kazeerulaz

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry Fehlalarm...ich *** hab vergessen die spezielle Schriftart aufem Notebook zu installieren, die ich in der Präsi verwendet habe....*Panic Mode off* :D
  2. Hallo zusammen Ich hab morgen meine Masterarbeit Präsi und hab alles im Powerpoint 2013 gemacht auf nem 24" Schirm mit Full HD Auflösung. Hab nun alles auf meinen Notebook kopiert und wenn ich es hier öffne ist alles viel zu gross. Text geht über den Seitenrand hinaus. Warum passiert das? Warum geht Powerpoint nach Auflösung?? Das soll einfach A4 darstellen so wie im Word auch..... Wie kann ich das machen? Will nicht alles neu formatieren...der Beamer hat dann vielleicht wieder ne andere Auflösung....ohmann Ist erledigt...Hatte aufem Notebook die Schriftart ned installiert die aufem PC drauf war....*Panic Mode off* :-))
  3. Ich finde Projektleiter ok. Projektleiter hat nichts mit einer Führungsfunktion zu tun, sondern man hat ein Projekt geleitetet, das heisst von A-Z war man verantwortlich für das Projekt. Zumindest ist das die Bedeutung in der Schweiz. Ich finde deine Punkte OK
  4. Ich muss rausfinden in welchen Verteilergruppen ein User überall drin ist der als Kontakt im Exchange 2013 erfasst ist. Weiss jemand den Shell Befehl?
  5. Noch zur Info falls jemand sonst mal noch auf den Thread stösst: Sourcemailbox kann sein: •MailboxGUID •LegacyExchangeDN •DisplayName Targetmailbox kann sein: •GUID •Alias •LegacyExchangeDN •Domain\Account Name •SMTP address
  6. Hatte ich auch schon versucht... Habs nun rausgefunden...ist ein Bug Wenn man hinten am Befehl -SkipMerging StorageProviderForSource anhängt dann gehts...
  7. Ja die Mailbox ist drin mit 4435 Item Counts.
  8. Kurze Frage...muss was von unserem Exchange 2013 restoren. Ich lege die RecoveryDB an und mounte sie. Dann will ich eine Mailbox restoren aber es kommt ein Fehler. Mach ich was falsch oder was könnte es sein? Vorgehen: New-MailboxDatabase -Recovery -Name DB_RECOVERY –Server vbexchange1.domain.xy -EdbFilePath “E:\Mailbox\DB_RECOVERY\DB_Recovery.edb” -LogFolderPath “E:\Mailbox\DB_Recovery” Mount-Database DB_RECOVERY Set-MailboxDatabase -Identity “DB_RECOVERY” -AllowFileRestore $true New-MailboxRestoreRequest -SourceDatabase DB_RECOVERY -SourceStoreMailbox "Hans Wurst" -TargetMailbox "hw@domain.xy" -TargetRootFolder "Restore20140429" Dann kriege ich folgende Fehlermeldung: Couldn't connect to the source mailbox. + CategoryInfo : NotSpecified: ( :) [New-MailboxRestoreRequest], RemoteTransientException + FullyQualifiedErrorId : [server=VBEXCHANGE1,RequestId=2859295d-9ba2-46d7-a8a7-282446bfbde4,TimeStamp=02.05.2014 11:12:18] 11D60B31,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewMailboxRestoreRequest + PSComputerName : vbexchange1.domain.xy Die Recovery DB ist gemountet und Recovery status ist auf True
  9. Ich würde es so machen: PLAN Definition ISMS-Leitlinie Vorgehen zur Risikoeinschätzung Akzeptanz von Risiken Risiko Analyse Asset-Kategorien Asset-Register Risikobewertung Risikomatrix mit dem IST-Zustand Risikomatrix mit dem SOLL Zustand Statement of Applicability DO Riskio-Behandlungsplan Massnahmen zu Risiko Behandlung Einbindung der Mitarbeiter Bewältigen von Vorfällen CHECK Überwachungs-, Überprüfungs- und Berichterstattungsverfahren Einbezug des Managements ACT Berücksichtigung von Verbesserungen Informationsfluss von Verbesserungen
  10. Also wenn ich Mailboxen verschiebe...dauert es vielleicht 5-10 Minuten für 3-4 GB grosse Mailboxen. Versuch mal mit weniger baditems....versuch mal mit 50.....wie sieht's da aus?
  11. Ja wenns so einfach wäre ;-) Ne das klappt nicht Hab nun mit Adobe Acrobat die beiden Dokumente zusammengemergt...so gings natürlich auch.
  12. Ich habe ein Dokument geschrieben mit Inhaltverzeichnis und Aufnummerierung...geht bis 10. Jetzt muss ich unten im Dokument noch ein Protokoll anhängen (auch Word) das selber ein Inhaltsverzeichnis hat und eine Nummerierung. Nun wenn ich den Text reinkopiere ist das 2. Inhaltsverzeichnis OK...aber die Nummerierung geht bei 11 weiter statt wieder bei 1 anzufangen. Wie kann ich das verhindern?
  13. So hier noch die Lösung des Problems: XP-Fan hatte recht...es lag wirklich an den Poweroptions. Irgendwie wurde das so konfiguriert das der PC immer schlafen ging. Ist nun auf Never eingestellt und das Problem weg. Trotzdem komisch warum Programme geschlossen werden....aber war so.
×
×
  • Neu erstellen...