Jump to content

ThomasAnderson

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ThomasAnderson

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich dachte, dass das Userkonto allgemeinen einen Weg hat! :) Beim lesen der Logs habe ich auf 2 Servern noch ein Problem. Wenn ich mir das Ereignis anzeigen lasse, sehe ich den Kontoname etc. Jedoch wird in der Übersicht bei Benutzer immer "Nicht zutreffend" angezeigt, das heißt ich kann nicht nach den Usern sortieren. Hat hier jemand eine Idee, woher das Problem stammt? Wir haben insgesamt 4 DCs, auf 2en funktioniert die Anzeige tadellos, auf den beiden neueren (2012 r2) anscheinend nicht. Das komische ist, ich hab es so in Erinnerung, dass die Benutzeranzeige schon mal funktioniert hat. Gruß
  2. Hallo Leute, wir haben das Problem, dass sich einer unserer User alle 30 Minuten sperrt (mal mehr mal weniger). In den Sicherheitslogs auf den ADs, finde ich jetzt hier aber keinen Grund dafür. Nach was muss ich denn die Augen offen halten, oder wie sollte die Meldung lauten? Lassen sich hier auch die Hostsysteme identifizieren, von denen die Anmeldeversuche ausgehen? Ich vermute, dass der Nutzer auf irgendeinem System oder Server, sein altes Konto für die Anmeldung einer Anwendung hinterlegt hat. Danke für die Hilfe. Ein passender Workaround, wäre nur den User umzubennen. Der Nutzer wurde schon komplett gelöscht und neu erstellt. Hat Testweise ein anderes Notebook bekommen, das Handy wurde abgeschalten usw.
  3. Hallo Leute, einer unserer User wird immer wieder gesperrt. Die Vermutung geht dahin, dass er auf irgendeiner Komponenten (Kamera oder ähnliches) seine Angaben zur Authentifizierung hinterlegt hat, und dieses Gerät sich andauernd anmelden möchte, so dass das Konto gesperrt wird. Ich werde aber aus den Logs nicht so recht schlau, und weiss auch nicht wo nach ich suchen soll. In der Ereignisanzeige des DC kann ich über Sicherheit ja die Anmeldungen prüfen, hier finde ich aber eigentlich nur Anmeldungen vom Client PC. Die Anmeldungen für alle Clients sind teilweise im Sekundentakt mit dem Typ Erfolgsüberwachung angegeben. Kann mir einer sagen woran das überhaupt liegt? Vielleicht kann mir einer hier den passenden Tipp geben, da ich nicht so wirklich weiss wo ich suchen soll. Wenn es an der Anmeldung eines anderen Gerätes liegen würde, dann wäre das ja in den Logs dokumentiert? Das Profil löschen möchte ich eigentlich nicht, wegen der ID. Gruß
  4. Hi, es geht darum, das Feature nach einer Migration auf dem neuen DC zu installieren, nicht dass es diesen verschlüsselt, sondern dass es von diesem aus verwaltet werden kann!
  5. Hi Leute, hab das wohl falsch beschrieben. Ich möchte das Bitlocker Feature auf den beiden neuen DCs installieren und wollte fragen ob hier Probleme bekannt sind. Oder ob ich einfach das Feature installieren kann und alles funktioniert wie gehabt! Nicht, dass auf Grund von einem Fehler o.Ä. alle meine Clients gesperrt werden. Gruß
  6. Passwortdepot oder Pleasant Passwort Server haben bei uns am besten abgeschnitten im Test.
  7. Hi, wir haben unsere Server von 2003 auf 2012 migriert. Bevor ich das Bitlockerfeature einspiele, wollte ich jetzt fragen ob ich hierbei noch irgendetwas beachten muss. Mir fällt momentan nichts ein und auch bei MS habe ich nicht s gefunden. Ich wollte dennoch auf Nummer sichergehen, nicht, dass es schiefläuft und die Clients nichtmehr arbeiten können oder ähnliches. Gruß
  8. Sicher ist sicher. Lieber erst nach Feierabend.
  9. Hallo Leute, habe einen grauen Bildschirm wenn ich mich am Server 2003 anmelden möchte. Habe es Testweise mit einem zweiten User getestet, das selbe in grün, solange ich "/admin" für die Anmeldung verwende. In der Terminaldiensteverwaltung habe ich eine getrennte Verbindung schon zurück gesetzt, bringt aber auch nix. Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps? Gruß
  10. Okay, also auslaufender Support steht auf meiner Liste (Jul.2015), wobei da ja noch etwas hin ist. Ansonsten finde ich nur Argumente für Virtualisierung und Storage, was in meinem Fall jetzt nicht zutrifft. Aber an den AD Papierkorb habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht kann jemand noch mehr so konstruktive Vorschläge einbringen :). Danke
  11. Hallo Leute, ich habe schon einige Infos von MS und Co. gefunden. Aber ich bräuchte ein paar richtig schlagkräftige Argumente für die Umstellung von Server 2003 auf Server 2012. Kann mir jemand behilflich sein? Handelt sich unter anderem um die Umstellung des Domaincontrollers. (Fileserver wird bei uns anderweitig verwaltet). Also bspw. Vorteile für AD, oder bessere Performance usw. Finde nur Infos zu Hyper-V. Danke.
  12. Erklär Deinen Usern mal, dass die ihr Laufwerk selbst suchen müssen. Das ist zu "kompliziert". Warum über Skripte, wenn es auch per GPO geht?
  13. Über GPOs geht's ab Server 2008 auch. Hab das jetzt mit Server 2012 getestet und es funktioniert gut. Die Anforderung ist, die Laufwerke immer darzustellen (auch wenn nicht verfügbar): Klar, können die User nachträglich über den Pfad auf das Laufwerk navigieren. Aber dann kommen wieder die Anfragen....
×
×
  • Neu erstellen...