Jump to content

N8wandler

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über N8wandler

  • Geburtstag 06.06.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von N8wandler

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke Till_Busch, extra für mich angemeldet :) Habe das Problem jetzt anders behoben. Das aufgefrischte W2k wurde von einem XP-Update beerbt. Das heißt, dass jetzt kein 2000 mehr auf dem Rechner läuft, aber alle Platten ordentlich angezeigt werden. Der Wechsel war eh schon ein paar Monate angedacht - jetzt kam halt jetzt ein Grund dazu, wo ich es nicht mehr verschieben konnte. Trotzdem Danke an alle Helfer.
  2. Hallo, die sagt das oben beschriebene. Festplatte 0 - mit 3 Buchstaben versehen und korrekt bezeichnet Festplatte 1 - ohne Buchstabe und eine durchgängige 128 GB Partition Habe ich Festplatte 1 in einem XP-Rechner zeigt er mir in der Datenträgerverwaltung alle 3 Partitionen.
  3. Hallo, folgendes Problem: Windows 2000 Rechner mit 2 Festplatten, jeweils 3 Partitionen. Windows 2000 musste neu installiert werden. Die 2. Platte wurde unterdessen in einem XP-Rechner eingesetzt, weil Zugriff auf Daten nötig war. Dort zeigt er auch alle 3 Partionen in der richtigen Größe an. Steckt jetzt die 2. Platte wieder im Original-Rechner mit dem frisch installierten Windows 2000, dann zeigt er eine 128 GB Platte an (ist aber ne 200er) - ohne Partitionen. Die Daten sind ja da und können unter dem XP-System ohne Probleme gelesen werden. Wie bringe ich dem 2000 den Zugriff wieder bei, ohne dass ich vorher umständlich 200 GB Daten hin und her verschiebe? Bin für Antworten dankbar.
  4. Danke für die Antworten. Klingt plausibel. Platzproblem schließe ich mal aus. Habe alles von einer 40er auf eine 200er Platte geklont. Auslagerungsdatei lag vorher auf einer anderen Partition, die konnte ich aber über Fernzugriff auf die Registry wieder dahin verschieben, wo sie hingehört. Wie löse ich nun das Problem am Besten. Ich komme ja nicht ins System rein. Kann ich über ein paralell installiertes XP die Rechte ändern? eher nicht, da kennt er doch die Nutzer nicht, oder ist system = system? Trotzdem nochmal die Frage, kann ich irgendwo in der Registry den Wert ändern "Neustart bei Fehler"? Nur um auszuschließen, dass es ein Bluescreen ist, den ich nicht sehe. Danke im vorraus.
  5. Hallo, ich tippe ja mittlerweile auch auf nen Hardwarefehler. Leider ist das Starten im Abgesicherten Modus nicht möglich - identischer Fehler. Habe das System schon so weit es geht runtergerüstet. Steckt wirklich nur noch 1 Ram-Riegel und die Platte nebst Grafik drin. Identisches Board habe ich leider nicht zur Verfügung, nichtmal gleicher Chipsatz. Naja, ich mache mal nen Platten-Klon und hänge sie mal in ein anders System, im besten Fall sind nur ein paar Treiber nachzuinstallieren. Danke erstmal.
  6. Danke für den Hinweis. Hat zwar einen Fehler gefunden und repariert. Aber der besagte Effekt tritt immernoch auf. Reboot kurz vor dem Anmeldefenster. Narf. Möchte das System aber nicht neu installieren, wenn es "so weit" kommt :) Bin also für weitere Hinweise dankbar.
  7. Hallo zusammen, muss mal diesen alten Thread wieder ausgraben. Habe auf einem Rechner das gleiche Problem. Windows 2000 und der Rechner fährt hoch, es kommt das blau des Hintergrundes und eine Sekunde später fährt er wieder runter. Standardmäßig war das Neubooten bei Fehler deaktiviert, es musste aber die Systemdatei aus nem älteren Backup zurückspielen. Hat vielleicht jemand den Registrypfad zu hand, wo ich das ändern kann. Dann sehe ich wenigstens den Bluescreen und kann den Fehler einschränken. Oder noch besser, jemand hat nen passenden Lösungsvorschlag für mich :) Danke im Vorraus.
  8. Hallo und danke erstmal für die Antworten. War gestern PC-technisch nicht unterwegs und konnte deshalb nicht antworten. Also die Rechte auf Ordner und Programme wurden alle überprüft. Das haut alles hin. Ich habe keine Admins eingetragen, deren Namen Zahlen beinhalten. Es stehen noch 2 "Leichen" von dem alten DC drin. Die sollten das doch aber nicht beeinflussen - nehme sie dann trotzdem mal raus. Es ist halt komisch, dass auf dem Rechner, jeder neue Nutzer dem man Admin-Rechte gibt, diese dann trotzdem nicht hat. Installationen von neuen Programmen werden teilweise auch aufgrund zu geringer Rechte verweigert. Und das ist völlig unlogisch. Ich probiere noch ein wenig weiter.
  9. Hallo, folgende Problemstellung. In einer unserer Niederlassungen ist vor einer Weile der Domänen-Controller aufgrund eines Defekts ausgewechselt worden. Aufgrund der geringen Nutzeranzahl wurde alles neu aufgesetzt, also auch neue Nutzer. Auf den Clientrechnern waren dann die alten Profile ja nicht mehr aktiv. Wurden in die neuen übertragen. Jetzt habe ich bei einem Nutzer das Problem, dass er zwar lokaler Admin ist (braucht er aufgrund seiner Aufgaben) aber nicht wirklich Adminrechte hat. Bemerkbar macht sich das bei einer internen Firmenanwendung. Diese lässt sich zwar starten, bringt dann aber einen Fehler in Speicher Adresse 0x000000. Melde ich mich als Domänen-Admin an, habe ich den selben Effekt. Einzig als lokaler Admin (also dem einzigen Nutzer, den es noch von vor der DC-Umstellung gab) funktioniert das ganze ohne Probleme. Also schließe ich Hardware, etc. aus. Auch ein komplett "nackter" Nutzer, der neu auf dem DC eingerichtet wird hat dieses Problem. Der Rechner wurde schon von der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt. Was habe ich übersehen? Danke für Hinweise und Ratschläge.
  10. Hallo, das ist ja mal interessant. Habe auf einem XP-PC im Haus das gleiche Problem - auf der gleichen Seite. Nutzer hatte vorher einen Windows 2000 PC. Problem trat bereits da auf. Zwischenzeitlich (auch aufgrund des Fehlers) gab es einen neuen PC mit XP. Problem war da erstmal behoben. Das Profil des Nutzers wurde so weit wie möglich übernommen. Nach 2 Wochen war das Problem wieder da. Unter jedem anderen Account geht es aber. An den Rechten kann es eigentlich nicht liegen. Der besagte Nutzer ist für Testzwecke in die Gruppe der lokalen Admins aufgenommen worden. Hoffe mal, hier hat jmd den entscheidenden Hinweis.
  11. Das ist so schon richtig. Allerdings ist dieser Startup-Ordner nur ein Unterordner auf dem Fileserver. Darin befinden sich quasi Backup-Dateien für WindowsCE-Systeme. Diese liegen da aber unkomprimiert und in Rohform vor. Dies ist notwendig, damit die besagten Dateien (einige werden öfter geändert) einfach wieder auf ein CE-System überspielt werden können. Es sind keine Viren/Würmer. Alle exe-Dateien sind den Mitarbeitern bekannt. Meist selbst erstellte. Gibt ja mit denen auch garkeine Probleme, außer wenn sie in einem Ordner namens Startup stehen. Dann lassen sie sich nicht kopieren, ausschneiden und von den wenigsten Leuten löschen ... Eigenartig ist halt nur, dass diese Struktur schon eine ganze Weile besteht. Auf einmal ist aber dieses Problem vorhanden. Ich suche nun nach einer Lösung. Temporär habe ich die 2 betreffenden Ordner einfach umbenannt - ist aber nicht meine Traumlösung, weil nach dem Kopieren etc, immer wieder der Urzustand hergestellt werden muss.
  12. Hallo zusammen, folgendes Problem. Eingesetzt wird ein Windows 2000 Server mit AD - als Fileserver. User beschwerten sich, dass beim Kopieren bestimmter Verzeichnisse Fehlermeldungen (Berechtigungen, etc.) kamen. Ordner nun untersucht und die betreffenden Dateien nacheinander gefunden und testweise gelöscht - alles exe-Files. Nun Zusammenhänge gesucht und gefunden: Die besagten exe-Dateien waren alle in Unterordnern eines Ordners namens Startup. Startup ist ja im Windows ein Systemordner, an dieser Stelle hat er nix mit dem laufenden System zu tun, sondern ist lediglich ein Ordner für Dateien für ein WinCE System. Wenn ich besagte Startup-Ordner in Startup1 umbenenne ist das Problem weg - geht aber nicht, da diese Bezeichnung für spätere Aufgaben zwingend notwendig ist. Nun die Frage, was ist da los? Wieso war das vorher nie ein Problem? Was kann ich tun, dass die Ordner trotzdem Startup heißen, es aber keine Probleme mit exe-Dateien gibt? Lokal funktioniert das nämlich alles, nur eben auf dem Fileserver nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  13. DANKE !!! Du bist heute mein Retter in der Not. Das war wirklich der Grund. Jetzt funktioniert selbst das Update auf 9.1 problemlos, alle Laufwerke wieder da. Wollte schon fast meinen Urlaub abschreiben ... Bin immer wieder begeistert vom MCSE-Board. Danke an alle, die bei der Problemlösung mitgewirkt haben. Wünsche noch ein schönes Restwochenende :)
  14. Das war mein erster Gedanke. Leider bleibt er ewig beim Windows Installer stehen ... Naja, heute Abend mal die oben genannten Schritte einleiten. Danke erstmal dafür.
  15. Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich hier einen externen Servicetechniker rufen muss ... Folgendes Problem: Win2000 Server (mit AD, läuft als Fileserver, etc.) HP Ultrium2 Laufwerk an SCSI eingebaut Veritas Backup Exec 9.0 installiert Der Server läuft mit Raid5, in diesem Raid ist vor 2 Tagen eine Platte ausgefallen. Platte wurde ausgetauscht - Raid läuft wieder sauber. Etwa zur selben Zeit wie dem Festplattenausfall sind im BackupExec das Laufwerk und der Backup-To-Disk Ordner rot und als Offline markiert. Auch "klemmen" die Dienste. Wenn ich die Backup Exec Dienste neu starten möchte, dann bleibt der Job Engine Dienst schon beim Beenden hängen und als Status steht nur "wird beendet" da. Dann rührt sich da nichts mehr. Nach einem Serverneustart stehen die Dienste wieder als gestartet da. Im Programm sind die Laufwerke/Ordner immernoch als Offline. Die Dienste haben nach dem Start aber noch das selbe "Neustartverhalten". Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...