Jump to content

knoidc

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von knoidc

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Morgen, auf den Server kann ich wunderbar speichern. Als Server-Admin und auch als der User, der auf den Client gesperrt ist. Wenn er über Remote-Desktop auf den Server zugreift, kann er er auch speichern. Leider hatte ich vergessen die Fehlermeldung mitanzugeben. " Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreib geschützt ist und die Datei gerade verwendet wird." 1. der Datenträger ist nicht voll und 2. nicht alle Dateien werden auf einmal verwendet :D Wahrscheinlich hätte ich mit einem Domain weniger Probleme, hatte mir gedacht, dass es nicht lohnt, bei 5-6 Clients einen Domain einzurichten. Gruß knoidc
  2. Hallo Helfer und Mitleidenen ;-), ich habe ein Netzwerk aus 1 Win2k3 Standard- und 6 Windows XP-Rechner. Alle haben die selbe Arbeitsgruppe. Jeder User hat eigene Freigabe auf den Server. Außerdem existiert für alle 2 Partitionen, worauf alle zugreifen können. Am Freitag hatte ich einen Rechner zur Arbeitsgruppe hinzugefügt, was nicht das Problem sein sollte, habe auch nur einmal versucht, eine Datei auf der einen Partition zu speichern, was auch funktionierte. Kaum aus dem Haus rief schon jemand an, dass er nicht auf der Partition nicht speichern kann. Das passiert auch auf den neuen Rechner. Er kann nur noch auf seinen eigenen Freigabe von dem Server speichern. Alle anderen in der Arbeitsgruppe können immer noch auf der "gesperrten, schreibgeschützten" (von Windows) Partition schreiben. Anfangs denke ich, dass ich irgendwie zufällig die Freigabe gesperrt habe. Nachgeschaut und sie ist für alle zugänglich und bei Sicherheit hat der Jenige auch die Vollrechte. Das Kuriose für mich dabei ist, dass ich nicht mal mit meinem Administrator-Account an den Rechnern auf die Freigabe auf den Server schreiben kann. Ich kann sie nur lesen. Meine Netzwerkumgebung zeigt diese Rechner in diese Arbeitsgruppe an. Hat jemand eine Ahnung wo ich nach schauen muss? Die beiden Rechner sind mit WinXP SP2 und mit den aktuellsten updates. Wenn zusätzlichen Fragen zum Rechner, einfach rein schreiben :-) Danke schon mal. knoidc
  3. Hallo Leute, ich habe jetzt erst die Möglichkeit zurück zu schreiben. Zwischendurch habe ich auch schon einige Sachen ausprobiert, aber leider ist das Problem immer noch nicht gelöst :-( Vielleicht kann jemand sein Kommentar, zu dem was ich zwischen zeitlich auch probiert hat, sagen, wo das Problem noch sein könnte. 1. Problem tritt mit Internet Explorer und Mozilla FireFox auf 2. Java ist installiert und wie JavaScript auch erlaubt 3. Cookies ist auch erlaubt 4. mit Administrator-Account tritt das Problem nicht auf, sondern nur mit dem eingeschränkten Account. 5. Account samt Profile gelöscht, neustart, wiederangelegt und es funktioniert. Leider nur für einpaar Tage, dann taucht das Problem wieder auf :-( 6. Ich dachte es liegt an den Rechten, also habe ich den eingeschränkten Account vorübergehend Administrator-Rechte eingeräumt und es funktioniert leider auch nicht. 7. Ich dachte, es läge in der IP-Adresse, weil sie für das kleine Netzwerk eine öffentliche IP-Adresse benutzen. Warum auch immer. Der andere Server mit der selben IP ist wahrscheinlich nicht mehr online. Ich denke jetzt nicht, dass es der IP liegt, weil dann müsste ja mit dem Administrator-Account nichts laufen. Das tut es aber. 8. Außerdem habe ich, seit dem ich das Profil gelöscht habe, zwischendurch das Problem, das die Netzwerklaufwerke beim Start nicht ohne Administrator-Kennwort eingebunden werden kann. Der server ist nur als File-server, Druckserver, Terminal-Server und WINS-Server im Betrieb. Habt ihr Einfälle zu den Problemen??? Bedanke mich. knoidc
  4. Ich finde es auch komisch und kenne das gar nicht. Wenn ich mit dem Account mit eingeschränkte Rechte unter Windows arbeite, kann ich mit der Seite nichts anfangen. Es kommt die Fehlermeldung wie ganz oben beschrieben. Ich meinte als Windows-Nutzer nicht als WebSeite-Nutzer der Seite. Von Fehler-Code her habe ich auch sofort gesagt, es liegt an den Hoster. Als ich das am den Rechner die Seite aufrief. Als ich das dann bei mir probierte und es auch funktionierte, kam mir dann Zweifel und hatte gehofft, dass irgend jemand daraus schlau wird. Ich denke, die werken gerade an der Homepage, aber wer werkelt bitte direkt an der online-homepage???? :-) Vielleicht fällt dir irgend etwas ein. knoidc
  5. Sorry,hab das nicht gemerkt. Man muss irgendwie von der Hauptseite kommen. Geh mal unter diese URL: http://ted.publications.eu.int/official/Exec? [...] Read.dfl&hpt=ALL und dann auf Auftragsbekanntmachung. Dann auf irgend einen Link. Es liegt nicht am Browser. Hab schon probiert. Java und JavaScript ist an. Als Administrator kann ich auf den Rechner die Seite ganz normal aufrufen unter eingeschränkte Account eben nicht. Es muss als irgend welche persönliche Windows-Einstellung sein. Aber welche. Es ist doch ein eingeschränkter Account :-( Bin dankbar für jeden Hinweis. knoidc
  6. Ich weiß, dass es nicht an JavaScript und Java liegt. Als Administrator kann ich die Seite auch ohne Probleme aufrufen und ansehen. Aber unter der normalen Account nicht. So ein Mist. Da es mit IE und Firefox nicht funktioniert, kann es nur an irgendeinen Windows-Einstellung liegen. Der jenige soll nichts daran geändert haben und was mit System schon gar nicht, weil er mit eingeschränkte Rechte arbeitet. Ich hab keine Ahnung mehr. :-(
  7. Hallo, Leute. Ein Freund von mir hat ein Problem, dass er diese Seite: http://ted.publications.eu.int/official/Exec?DataFlow=ShowPage.dfl&TableName=Ted_DE&Template=TED/N_result_list.htm&Page=1 aufrufen kann, aber wenn er sich auf einer der Verlinkung klickt, dann bekommt er die folgende Fehlermeldung : NOT FOUND The requested URL /Exec was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Nach der 1.Meldung zur Folge dachte ich, es wäre Zugriffrechte auf den Server falsch gesetzt. Aber mit meinem Rechner kann ich die Seite mit der Verlinkung ohne Probeme aufrufen. Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen und hat auch eine Idee welche Einstellung ich machen müsste um das Problem zu lösen? Danke schön. knoidc
  8. Die ist noch da :D Ich kann sie auch mit dem "explorer" von PM8 ansehen. Es ist alles da. Es kommt ja das Bildschirm, wo die Querbalken unten laufen. Dann bekomme ich einen Speicherfehlermeldung. Ich hab sie leider nicht dabei. Kann sie morgen mal posten. Hast du weitere Möglichkeiten. Danke dir.
  9. Hallo, Leute. Ich besitze einen IBM Notebook. Der hat die Möglichkeit mit der Zaubertaste "Access IBM" während des Bootens in das MiniWindows Rescue and Recovery zu gelangen. Ich habe mit Partition Magic ein Swap und ext3-Partition erstellt und ein Linux-System darauf installiert. Nun komme ich bei booten nicht mehr ins MiniWindows. Mit F11 kann ich nur aussuchen, wohin ich gehen will: 1. Normale System-Start, 2. in BIOS, 3.irgendwo... Kennt jemand das Problem und hat die Lösung, oder er hat 'ne Ahnung wie man das Problem lösen kann? Ich habe schon an den Support von Levono geschrieben, aber bis jetzt ist keine Antwort gekommen. Danke. knoidc
  10. FP-Manager??Für meine Systeme habe ich bis jetzt immer Grub als Bootloader benutzt. Einfach zu konfigurieren. Ich kann ja wunderbar immer noch mit Grub arbeiten. Ich kann das Betriebssytem auswählen. Windows kann ich booten. 1 von 2 Linux kann ich auch booten. Der andere gibt immer einen kernel panic beim booten aus :-( eigentlich alles normal. Ich habe aber mit PM8 die Partittion erstellt und möchte jetzt nur noch 1 Linux haben. -> eine Partition will ich mit einer anderen Partition zusammen mergen. PartitionMagic lässt sich aber nicht mehr starten. Ich habe aber auch noch nicht eine Neuinstallation von PM8 ausprobiert.
  11. Upps.... Ich arbeite mit Windows XP Sp2 :D
  12. Hallo Leute. Ich habe mit PM8 einen logischen Bereich mit 3 Partitionen. Auf 2 von den 3 laufen 2 verschiedene Betriebssysteme. Als ich mich entschloss ein OS rauszuschmeißen und wieder den freien Platz wieder eingliedern will bekomme ich Fehlermeldung. Kann sich jemand mit diese Fehlermeldung etwas anfangen? "PowerQuest PartiontionMagic hat den Fehler 114 auf der Partition gefunden, die bei Sektor 40672863 auf Daten träger 1 beginnt. Der Anfang dieser logischen Partition liegt weiter als einen Kopf von der erweiterten Partition entfernt. Zur Behebung dieses Fehlers braucht PowerQuest PartitionMagic lediglich einen neuen EPBR-Datensatz für diese logische Partition zu schreiben." Wenn ich "ja" drücke, bekomme ich diese Fehlermeldung: "Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 117 Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich." Ich hoffe irgendjemand erkennt das Problem. Danke schön. knoidc
  13. Hallo Leute. Meine Frage ist eher Workshop-bedingte-Frage. Ich habe ein Netzwerk bestehend aus 1 WinNT-Server, 1 Suse9.0-Linux-Server, 5 Arbeitsplatzrechner und 2 Laptops. Verbindung ins Internet und LAN für die Clients laufen über Switch und DSL-Router. Als Provider habe ich 1&1. Im Moment benutze ich für die Rechner öffentliche Adressen :-( Das will ich ändern, weil ich im Internet Probleme mit der Adresse habe. Ich möchte jetzt nach 192.168.x.x umstellen. Alle Rechner sollen einen festen IP bekommen. Der Windows-Server wird als Domäncontroller, Printserver und als File-Server benutzt. Über den Linux-Server läuft interne und externe Mailgeschichte, File-Server. Für Mail ist ist fetchmail und und sendmail zuständig. Samba für File-Server. Auf den Clients kommen WinNT, Win2k und WinXP zu Tage :D Die Client sollen ins Internet gehen können. Ich brauche einen Tasklist, was ich machen und beachten muss, um die Änderung reibungslos durchzuführen. LAN-Struktur??? Ich bedanke mich schon mal im Voraus. knoidc
  14. Hallo, Leute. Wie der Titel des Betreffs aussagt, will ich mit einem Client aus einer Arbeitsgruppe den Zugriff auf einen Drucker in einem Domain erteilen. Alles steht in einem Haus. Der Drucker ist ein Netzwerkdrucker. Ich möchte nur temporär den Zugriff erlauben und nach einpaar Tagen wieder rausnehmen. Netzwerk wird von einem Router geroutet. Auf den Server fürs Domain habe ich den Drucker für "Jeder" frei gegeben. Auf den Client aus der Arbeitsgruppe kann ich den Drucker sehen, habe aber keine Zugriffsrechte für den Drucker. Was muss ich machen und kann mir auch gleich jemand erklären, warum der Zugriff verweigert wird, obwohl der Drucker für jeden frei gegeben ist. Danke schön. knoidc
×
×
  • Neu erstellen...