Jump to content

Karl Rütten

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Karl Rütten

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, habe die probleme auch oft diskutiert; es gibt natürlich --wie immer-- mehrere möglichkeiten; manche sind kostenlos, manche kosten viel geld; test´s gibts auch im internet, jetzt aber einfach mal ein privater tip (keine gewähr) ich benutze auf meinem privatrechner den kostenlosen Virenscanner Anti-Vir http://www.free-av.de/index.htm und die kostenlose firewall Zonealarm http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/sku_list_za.jsp?lid=nav_za plus: beides ist sehr einfach zu bedienen minus: es gibt besseres mfg karl
  2. OK, bin gerade zurück von dem kollegen mit neuem DSL-anschluss und bin leider nur halbwegs zufrieden mit "meinem installationserfolg", hier die Infos: - WIN 2000 professional mit norton anti-virus und standardprogrammen -PC mit creatix-modem-karte -bestehende modem-installation über t-online ------------------------- -habe das modem über die systemsteuerung deaktiviert aber nicht deinstalliert, auch t-online software nicht deinstalliert. -dann hardware (splitter, modem, netzwerkkarte) zusammengesteckt -geprüft über beiliegende software ---> kein DFÜ-adapter -dann über t-online software dsl-adapter installiert -erneut prüfsoftware --->alles OK -->verbindung wurde aufgebaut -dann mehrere fehlversuche über den IE eine DFÜ-Verbindung zu installieren -dann über t-online start-software (ich mag diesen "mist" nicht) den t-online browser gestartet und alles lief!!! :D -wenn die verbindung steht, kann man auch mit dem IE ins netz -wenn man aber nicht über die t-online startsoftware reingeht findet der IE keine verbindung -------> habe dann eine neue DFÜ-verbindung gemacht, alles nach vorschrift, zigmal überprüft, diese aber funktioniert nicht; basis der DFÜ-verbindung ist der vorher über t-online-CD installiete dsl-adapter; nach dem verbindungsaufbau wird der versuch abgebrochen mit der meldung name oder kennwort falsch usw. <----die daten stimmen aber und sind auch in der richtigen reihenfolge eingegeben worden ---> irritiert hat mich allerdings, dass er bei dem adapter von einem ISDN-adapter "spricht" obschon der kollege ja kein ISDN sondern einen analog-anschluss mit DSL hat??? --------- tja, habe dann zunächst für die verbindung über die t-online startsoftware als browser den IE gewählt, das funktiniert natürlich, bleibt aber unefriedigend, da man immer über die startsoftware gehen muss. bin zunächst mal ratlos, oder? mfg karl
  3. tja, viel mehr gibt´s da nicht zu sagen; habe alles durchgetestet, die fehler sind eindeutig reproduzierbar, ist ja nicht oft der fall: -wenn man den IE mit einer blank-startseite startet -->OK -->sobald man dann eine adresse eingibt, versucht der browser den aufbau --> ca. 1sec., dann schwarzer bildschirm und neustart ist unabdingbar. -auch wenn real-player oder winamp auf´s internet zugreifen wollen, das geschieht über IE!!!!, dann gleiches schwarzes bild. ansonsten läuft der rechner und die programme problemlos, und opera tut´s auch, hierüber könnte man update´s oder patches laufen lassen, aber ???? was??? ich denke, deswegen kann man auch die hardware ausschließen; mfg karl
  4. hallo jungs, habe gerade ein dsl-modem von telekom an eine analoge leitung angeschlossen, funktioniert einwandfrei, aber: verbindung wird nur aufgebaut, wenn ich über t-online software gehe, ????? wie kann ich dem internet explorer erklären, dass er sich ins dsl-netz einwählt? mfg karl
  5. Hallo, bin gerade von meiner Tochter vom Frühstückstisch geholt worden; ihr PC spinnt mal wieder (w98SE): -bei start von iexplorer --> schwarzer bildschirm (nur neustart möglich) -sie hatte den neuen winamp installiert, der ja internetverbindung herstellt --> also auch hier schwarzer bildschirm (neustart) -der neue real-player bringt den rechner ebenfalls zum absturz, wenn er auf´s internet zugreift -sie hat dann iexplorer deinstalliert und wieder neuinstalliert -->problem bleibt das gleiche -virenscan´s bringen kein ergebnis -opera läuft noch und lasst internet verbindung zu -------- ich fahr jetzt mal zu ihr und schau mir das an; hat jemand eine idee??? mfg Karl
  6. Nun, die nacht ist zwar schon fortgeschritten, aber mich erreichte eben eine email eines Bekannten. Hier die Nachricht: ----------------------- Wenn ich nun starte bootet der Rechner vor der Anmeldung automatisch neu ?!!?!? Habe auch schon eine Windows Reparatur durchgeführt bringt nichts ?!?! Schei........ Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen kann? und was ich jetzt machen kann? Habe die alte Security Datei gesichert gehabt und nun wieder zurück kopiert, aber egal ist trotz dem in dieser Schleife... ----------------------- Er hatte wohl vorher noch probleme mit der security-datei, die er dann gelöscht oder überschrieben hat, was sagt ihr dazu?? mfg Karl
  7. ging mal wieder "flugs" mit eurer hilfe!! DANKE habe beide rechner gesäubert, es war der w32/banuris wurm; grizzly hatte also mit seiner vermutung recht; die registry´s auf beiden rechnern sind nun auch sauber! und bei mir habe ich mal zonealarm als firewall ausprobiert; andere werde ich noch testen; im augenblick nervt mich das ständige "anmeckern" der zugriffe von anderen netzwerkrechnern im privatnetz, aber das habe ich an anderer stelle in diesem forum gepostet. Danke an alle und gute nacht karl
  8. dank an roland und günter!!! das geht aber fix hier :) werd ich weiterempfehlen! hab zonealarm und kerio mal geladen, werd´s ausprobieren! mfg :) karl
  9. hi, nachdem mir klar wird, dass unser netz zuhause doch wohl "ziemlich offen" ist :( würde ich gerne eine firewall einrichten; dazu: hatte bis vor weihnachten einen linux-server als proxy und als kommunikationsserver im keller stehen, aber öfter ärger (aus verschiedenen gründen ), jetzt ein gemischtes netz mit w-lan und verkabelung, und >>> kaum geschützt!! ?? was also ist zu tun ?? gibt es kostenlose firewalls? ist dann ein ungestörter internet-betrieb noch möglich?? BS bei uns w2k, xp und w98 mfg karl
  10. an varnik: msconfig gibts bei mir (w2k) nicht. sonst: habe anti-vir heute morgen drüberlaufen lassen; hat den "banirus"-virus in der datei winrun.exe gefunden und beseitigt. Seitdem keine zugriffe mehr auf das disk-LW und kein anlegen eines "sharedDocs"-ordner. war das wirklich alles????, könnte mir vorstellen, dass noch einträge in der registry vorhanden sind, habe aber an den von sophos angegebenen stellen nix gefunden. so weit, so gut :wink2: karl P.S. versuchs heute abend mal mit dem w98-rechner meiner tochter
  11. :: erstes ergebnis:: habe mir übers netzwerk den virus vom rechner meiner tochter gefangen, wahrscheinlich gestern beim versuch einen text-dump von dem verzeichnis "sharedDocs" zu machen. :shock: also ratterte heute morgen mein diskettenlaufwerk und das verzeichnis "sharedDocs" tauchte auch bei mir auf. ok,ok,ok, hatte vorgestern erst ein komplettes backup über ghost gemacht, also keine panik. 1. der stinger findet weder W32/banuris noch w32/blinkom 2. anti-virus hat nur eine viren-enzyklopädie, aber keine liste der viren, in der man nachschauen kann. :rolleyes: nach einem scan mit anti virus wurde in der datei "winrun.exe" der "banuris-wurm" gefunden. >>> also hatte grizzly schonmal den richtigen riecher! was nicht heißt, dass es noch einen "blinkom" befall gibt; >>> werde ich aber heute feststellen (disk-LW und shareddocs) ; habe aber bisher keinen viren-scanner gefunden, der den/die w32/blinkom -gruppe findet??? bis später, tot ziens karl
  12. habe eure tip´s befolgt und bei sophos nachgeschaut: ja, ich denke, das ist der virus; habe neueste version von "anti-vir" runtergeladen und den "stinger"; werde es morgen mal bei dem PC meiner tochter testen und mich dann nochmal melden! mfg karl
  13. seit gestern IE6, vorher IE5. grund??, naja, ist halt am meisten verbreitet, läuft schnell und stabil. mfg Karl
  14. danke für eure mithilfe!! also: 1. die diskette wird immer mit einer datei beschrieben, die einfach nur ".exe" heißt und vom 31.05.2003 ist. 2. das verzeichnis "sharedDocs" wird mit dem datei-attribut "versteckt" versehen und enthält 219 dateien mit je 98.304 bytes, alle vom 31.05.2003, gleiche uhrzeit. Habe einen text-dump gemacht, hier eine auszug aus der vermeintlich "interessanten" liste: Verzeichnis von \\k7-anna\c\shareddocs 25.01.2004 20:13 <DIR> . 25.01.2004 20:13 <DIR> .. 31.05.2003 14:22 98.304 WINRUN.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Red alert 2 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Red Alert crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Red alert (all versions!) crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Sim city 4 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Sim city 3 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Sim city 2 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 RTTCW crack(noCD).exe 31.05.2003 14:22 98.304 Wolfenstein Return to the castle crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Anno 1503 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Anno 1503 crack nocd.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Tomb Raider 1 2 3 4 5 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Rollercoaster Tycoon 2 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Rollercoaster Tycoon 1 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 The Sims crack (all versions!).exe 31.05.2003 14:22 98.304 Splinter Cell crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Splinter Cell crack nocd.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Splinter Cell demo.exe 31.05.2003 14:22 98.304 American Conquest Crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 American Conquest Crack nocd.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Robin Hood -Legend of Sherwood- crack noCD.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Robin Hood -Legend of Sherwood- crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Highland Warriors crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Highland Warriors crack nocd.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Frontline Attack -War over Europe - Crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Stronghold Crusader Crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Stronghold Crusader Crack noCD.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Tomb Raider 3 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Medieval - Total War - Crack noCD.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Medieval - Total War - Crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Beach Life Crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Stuart Little 2 Crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Harry Potter 1 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Harry Potter 2 crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Harry Potter 1 crack noCD.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Harry Potter 2 crack noCD.exe 31.05.2003 14:22 98.304 The elder Scrolls - Morrowind- crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 The first emperor crack.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Hitman crack nocd.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Norton antivirus crack nocd.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Esafe crack nocd.exe 31.05.2003 14:22 98.304 Katja Schuurman nude movie.exe 31.05.2003 14:22 98.304 TMF Tooske sexy den rest spar ich euch, können wir ja nachher auch wieder rausschmeißen; aber jetzt noch was interessantes, dieser odner wird bei JEDEM ein- oder ausschalten des rechners neu erzeugt. Nun, was sagt Ihr :suspect:
  15. Nun ja, ist natürlich für Win98 nicht das richtige Forum, aber vielleicht ist euch "das Phänomen" ja trotzdem bekannt?? Meine Tochter Anna rückte letzte Woche damit heraus, dass ihr rechner schon lange "spinnt"; ihr freund hat bisher auch keine ursache feststellen können, also: 1 - Der PC greift regelmäßig auf das diskettenlw zu und schreibt dort eine exe-datei drauf; falls keine diskette drin ist, oder die datei schon besteht, "hört" man nur den zugriff 2- es wird ständig ein verzeichnis auf dem rechner angelegt "shared files" in das hunderte von gleich-großen exe-dateien reingeschrieben werden; diese haben alle "interessant-klingende" namen, die zum öffnen verlocken sollen; wird das verzeichnis gelöscht, dann wird es wieder angelegt. HÖRT sich alles nach VIRUS, WURM, TROJA... etc.an Am Wochenende habe ich aus dem internet einige erkennungsprogramme drüberlaufen lassen, alles OHNE ERFOLG. Dieses "phänomen" macht übrigens nix anderes kaputt Wer hat einen TIP Mfg Karl
×
×
  • Neu erstellen...