Jump to content

NetSpider

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NetSpider

  1. dazu brauchst ja keinen Fix, dies ist ja eine Funktion um die Administratoren davor zu schützen sich selbst ins out zu befördern Entweder du baust im AdminSDHolder die Berechtigungen so ein wie sie für ALLE Administratoren vererbt werden sollen oder du benutzt keine Administrativen User für den täglichen Betrieb ;)
  2. die engl. gibts bereits am 6. August ;)
  3. Also meine Windows 7 Administrativ Tools (RC) können das ;)
  4. NetSpider

    Backlight

    natürlich ;) lustigerweise gings bei der Beta
  5. NetSpider

    Backlight

    Hi, Seit ich von der Beta zur RC gewechselt hab ist mir aufgefallen das es nicht mehr möglich ist am Laptop die Hintergrundbeluchtung zu ändern. Es ist weder über die HP Quick Launch Buttons noch über die Energieverwaltung möglich (da gibts die Option nicht mal mehr) Bin zuerst davon ausgegangen das es eventuell am Grafiktreiber liegt jedoch ein wechsel zu einer älteren Version hat nicht wirklich was gebracht. Kenn von euch wer das Problem auch?
  6. Hi, Folgende Frage,.. Hab hier einen Windows Media Server welcher hinter einem ISA Server 06 der in einer DMZ steht, soweit funktioniert der Unicast Stream einwandfrei sowie der Multicast Local. Jedoch werden vom ISA Server Multicasts mit der Default Rule verworfen:suspect: hierzu habe ich keine Konfigurationsmöglichkeiten gefunden... Hat schon mal jemand ein solches Problem gehabt? thx NetSpider
  7. Na ja, auf dem Deutschen Portal wird man nichts finden, im Englischen Technet ist's drinnen. Natürlich in Deutscher und Englischer Sprache ;) Edit: ist wohl nur ein Bug in der de-at Seite ^^ in de-de solts auch vorhanden sein..?!
  8. Macht Ihr auch brav Full backups von diesem Postfachspeicher?
  9. Hi, Eine Gruppenrichtlinie demenstprechend anpassen, und auf die Builtin Gruppe Terminal Server Users applizieren :wink2:
  10. Hi, Was ist unter verstecken zu genau gemeint? _Sollen die Benutzer es unter KEINEN Umständen sehen _Es "nur" ausgeblendet wird, es aber kein Problem ist wenn es sich manche Benutzer einblenden? Anwender sehen nur Inhalte für die sie Berechtigt sind --> keine Berechtigung nicht sichtbar! Ist jedoch etwas umständlich, jedoch relativ sicher ;) Alternativ kannst du dem Dokument ein Attribut vergeben und in der Ansicht danach filtern..
  11. Wir verwenden von APC die Netbotz Devices, einerseits für die Umgebungswerte wie Temperatur, Luftfeuchte, usw... zusätzlich wird der Zugang zum Rechenzentrum überwacht. Brandmelder verstehen sich von selbst :D
  12. Die Proxy Einstellunten findest du unter... User Configuration Windows Settings Internet Explorer .... Connection Da Drinnen gibts die Proxy Einstellungen
  13. Was ich weiß gibt dir REDMON folgende Variablen an deine Batch weiter... REDMON_PORT REDMON_JOB REDMON_PRINTER REDMON_MACHINE REDMON_USER REDMON_DOCNAME REDMON_FILENAME (Falls aktiv) REDMON_SESSIONID Als workaround könntest du eventuell die notwendigen Daten im Docname unterbringen und dieses mit deinem Batch zerlegen
  14. Ich habe nur VBS Scripts im Einsatz, was für mich klar dafür spricht das es einfach zu verwalten ist, im Notfall kann ich es auch mit jedem Notepas bearbeiten. Habe im Script selbst eine große freiheit und bekommen aussagekräftige Fehlermeldungen (meistens :D ) PowerShell stand zwar am Anfang mal zur überlegen bzw. einer migration von den bestehenden Scripts auf PS, jedoch muss hierzu auf jedem Client wiederum Software installiert werden. Bis Win Vista nicht eingesetzt wird und sich probleme mit VBS Scripts ergeben wird es auch für mich keinen Grund geben VBS zu verlassen :)
  15. Na ja meiner meinung nach verfolgt Microsoft mit HyperV noch eine andere Idee als VmWare, zudem da das eine im ServerOS integriert ist und ESX ein eigenes OS ist. Zudem gibt es hierbei Features in der Clusterverwaltung von Vmware wo für mich ausschlaggebend sind und Microsoft noch nicht bieten kann. Meist wie üblich in der nächsten oder übernächsten Version...
  16. Mir ist jetzt auch keine GPO bekannt wo explizit den zugriff auf die Quicklaunch sperrt :suspect: Ich gehe eher davon aus das in deinem Fall was mit dem Profil bzw. mit der Berechtigung im Ordner selbst was nicht stimmt und zwar liegt es Normalerweise unter ... "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"
  17. Da gab es glaublich mal ein Sicherheitsupdate welches Batch (.bat) Dateien an mehreren Stellen unterbindet zu starten. Würde mal versuchen wenn es eine .bat ist, die in einfach als .cmd zu speicher.
  18. Das Limit ist zwar nicht veränderbar, aber durch optimieren der bestehenden Regeln und kurzhalten der Namen von Regeln können sich mitunter noch 2-3 zusätzliche ausgehen :D
  19. Du könntest beim erstellen der Reg-Key eine Datei im Profil des USers anlegen an der du erkennst ob das Batch schon gestartet wurde. Oder du überdenkst die Batch-Taktik und verwendest ein Script, wo du die Reg Keys mit einer IF Abfrage überprüfst.
  20. eignetlich nicht, Die Einstellungen werden im Citrix/RDP Client getätigt, da der Server die Verbindung demnach erstellt.
  21. Ja toll, SMS ist ja die "beste" wahl :rolleyes:
  22. Habe ohne probleme einen BizTalk Server mit SQL auf einen ESX migriert ;)
  23. Citrix kommt mit einem Image auch klar um sich in der Farm anzumelden :wink2:
  24. Hi, Hast du das Abbild von Acronis schon mal überprüfen lassen? Die anderen Abbilder der Inkrementellen Sicherung sind schon noch vorhanden? Grüße Christoph
  25. Ist es möglich ein Antennekabel durch die Wand zu führen? Somit eine Outdoor Antenne welches wie Sand am Meer gibt zu verweden und den AP außerhalb ? Oder würde es nicht reichen den AP außerhalb zu montieren?
×
×
  • Neu erstellen...