Jump to content

8thball

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 8thball

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, folgendes Zenario: 3 DCs 1x Windows 2003 Server (DC03) neu implementiert, 2x Windows 2000 Server (DC01 + DC02). Einer der W2K DCs (DC01) soll nun aus heruntergestuft werden und weiterhin als normaler Mitgliedsserver im System fungieren. Die Rollen sind bereits komplett auf den neuen W2K3 Server umgezogen. Auf dem W2K Server (DC01) ist RAS/WINS/DNS/DHCP installiert und konfiguriert. WINS und DNS wird deinstalliert. WINS und DNS läuft bereits auf dem neuen W2K3 (DC03) Server und wird als auch auf den W2k Server (DC02) installiert und konfiguriert, vor der Herunterstufung. Meine Frage ist: Kann man den "alten" W2K Server einfach herunterstufen ohne dass RAS/DHCP davon betroffen sind? Der Server wird ja weiterhin als Mitgliedsserver in der Domäne fungieren. Also bleibt die Funktionalität der Dienste erhalten? Oder gibt es da etwas was ich vergessen habe und jemand zu Bedenken hätte? Danke im vorraus. 8thball
  2. Hallo zusammen, ich habe in einem Kundennetzwerk das Problem, dass sporadisch Probleme auftreten wenn sich Mitarbeiter versuchen per VPN einzuwählen. Gelöst ist das ganze über RAS auf Server 2003 mit statischer IP Range welche von 192.168.65.160 - 65.170 geht, wir haben also 11 Adressen zur Verfügung, eigentlich nur 10 weil sich ja der Listener die erste, sprich die 65.160 krallt. Funktioniert auch alles wunderbar nur haben wir von Zeit zu Zeit das Problem, dass über 3-4 Stunden (meistens Abends ab 20:00 - 22:00) die VPV-Verbindung nicht aufgebaut werden kann und wir die Events 20167 & 20050 in der Ereignisanzeige bekommen. Ich komm einfach nicht drauf was das sein könnte, da wir definitiv genug freie Adressen haben müssten, es wählen sich maximal 2-3 User gleichzeitig ein. Die Lösungen die hier angeboten werden und auch die der MS-Sites habe ich soweit durchgelesen, aber wirklich hilfreich waren die nicht. Irgendwelche Ideen? Danke & Gruß 8thball
  3. Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich auf einer MS-Schulung eine CSV-Datei gesehen, mit welcher es möglich war, ca. 60000 Objekte(Container/Gruppen/User) in ein blankes AD einzulesen. Der MCT damals meinte, dass diese Datei NUR für MCT´s zur Verfügung stehen würde. Jetzt heute, könnte ich diese Datei gut gebrauchen um meinem Testsystem mal ordentlich Dampf zu machen. Hat jemand von euch eine Idee woher ich ein solches Script bekommen könnte, bzw. ob es alternativen gibt? Danke Gruß Tim
  4. Aber auch nur wenn der VPN-Client die ganze Bandbreite zulässt. Cisco zb. hat einen festen Wert was den maximalen Downstream bzw. Upstream betrifft.
  5. Hi, also eine Möglickeit wäre das Postfach des Users aus Outlook heraus in eine .PST- Datei zu exportieren und irgendwo auf einem Server zu speichern. Dann löscht man den User und nach dem neu anlegen und einrichten von Outlook bindet man die .PST-Datei im Outlook wieder an. Gruß 8thball
  6. Hallo, ich habe einen voll funktionierenden Windows FTP-Server auf Basis von IIS. Allerdings hätte ich gerne das der angemeldete User NUR den für ihn freigegebenen Ordner sehen kann und nicht die gesamte Ordner -Struktur. Ich hab das mal gelesen kann aber keine Info mehr darüber finden. Vielleicht weis ja einer von euch was zu tun ist. Danke im voraus! Gruß 8th
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich versuche .pdf Anhäge im Outlook2k zu öffnen, dauert das bis zu 5 Minuten. Kennt einer das Problem? Danke für die Hilfe im voraus! Gruß Tim
  8. die shutdown.exe hat doch nur WinXp oder irre ich mich da?
  9. wenn du irgendwann mal wieder Rückpatchen musst, bist du froh die Dateien zu haben.......glaub mir ;-)
  10. probier doch einfach mal im Abgesicherten modus zu booten und dich als lokaler Admin anzumelden. Dann solltest du das Userprofil löschen können ;-)
  11. Hat sich geklärt, Fakt ist dass sobald man einen Windows Server in den Ts - Modus versetzt, dieser Button für alle Remote-User ausgegraut ist!
  12. Das Szenario ist folgendes: Ein Windows Terminalserver auf den die User per Citrix zugreifen. Egal welcher User sich anmeldet, hat diesen Button ausgegraut. Ich bin Recht neu in diesem Netzwerk (6Monate), aber selbst ich habe als Dom-Admin auch diesen Button ausgegraut! Ich möchte eben wissen wie das gemacht wurde da ich das gerne für eine Userin erlauben würde. Danke für deine schnelle Antwort.
  13. Hi, ich würde gerne wissen wo ich den Button "Erweitert" in den Eigenschaften der Anzeige ausgrauen kann. Systemsteuerung-->Anzeige-->Einstellungen-->Button "Erweitert" GPO oder lokale Richtlinie? Kann mir bitte jemand Helfen, Danke. Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...