Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. In der Systemsteuerung unter "Verwaltung - Ereignisanzeige" bei den Listen "Anwendung" und "System" nachschauen, ob es Fehlereinträge gibt, die möglicherweise mit diesem Fehler zusammenhängen. Wenn ja, den Text der Fehlermeldung mit Quelle und Ereigniskennung hier posten. Schon testweise andere Browser (Opera, Firefox usw.) mit der Seite getestet? Gibt es auf der Seite eine technische FAQ-Seite oder ein Forum, wo du nachfragen kannst. Vielleicht benutzt diese Seite bestimmte Techniken, welche das Problem hervorrufen. Damian
  2. Hallo und willkommen on Board. :) Tritt das Problem nur bei dieser Seite auf? Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige? Damian
  3. Damian

    Interface

    Hi. Was verstehst du jetzt unter den Begriff "Webinterface"? Einfach nur eine Webseite oder sollen für ein bestimmtes Spiel spezielle Funktionen bereit gestellt werden? Damian
  4. Damian

    Internetproblem

    Bitte keine Doppelpostings. Ausnahmsweise gehts hier weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=61611 Damian
  5. Hallo julnisch, willkommen on Board. :) Eine Active Directory-Domäne kann ausschließlich mit Windows-Servern aufgebaut werden. Daran führt kein Weg vorbei. Als Alternative kann unter Linux der Samba-Server eingesetzt werden. Mit der aktuellen Version (liegt deiner SuSE-Distri bei) lässt sich ein NT 4.0-Server emulieren, aber kein Acctive Directory. Damian
  6. Damian

    Neuer Sponsor!

    Spitze! :thumb1: :cool:
  7. Hi. Die deutsche Ausgabe: http://www.linux-magazin.de Damian
  8. Triple-Postings sind Schaise! :mad: Bei Interesse an den Büchern Mail oder PN an mcse_killer76. Closed. Damian
  9. Hi. Vielleicht klappt es mit diesem Tool: http://www.vitaligraf.de/ Damian
  10. Darum verzichte ich auch heute noch nicht auf diese kleinen, altertümlichen Dinger. ;) Ist booten vom USB-Stick möglich? Oder mit Bart´s PE-Builder eine Live-CD/DVD erstellen, davon booten und das Setup starten. Damian
  11. Hallo und willkommen on Board. :) Wer sagt, dass sich sowas nicht wiederholt? ;) Wenn an der Router-Konfig vorher nichts geändert wurde, deutet alles auf einen Defekt hin. Eventuell hilft es, den Router auf Default zurück zu setzen und die Konfiguration neu anzulegen. Vielleicht hat sich die Software verhaspelt. Damian
  12. Hi. Wie schaut es aus mit Startdisketten? Damian
  13. Hi. Nicht übertreiben: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=349621&postcount=1 :suspect: :wink2: Damian
  14. Hi. Nur als Ergänzung - wenn du als Dozent im Rahmen einer anerkannten Berufsausbildung tätig werden willst, brauchst du eine abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung. Für einfache Weiterbildungen oder Kurse (z. B. Firmenseminare) brauchst du das nicht. Damian
  15. Damian

    Coke with lime

    @ cyberhackaz Egal wie man es dreht oder wendet - es bleibt Werbung für ein bestimmtes Produkt. Mag sein, dass du von dem Drink total begeistert bist, aber sowas gehört nicht hierher. Sorry. Vorschlag: Stell eine eigene Seite online und such dir Gleichgesinnte. Vielleicht wird die Aktion DER Hit. :p Damian
  16. Damian

    HowTo-Projekt

    Na dann los... :p
  17. Ups, das habe ich dann falsch gelesen. Sorry. ;) Damian
  18. Hi BuexnGuschtl, willkommen on Board. :) Versuchs mal damit: http://www.wintotal.de/softw/?id=481 Damian
  19. Damian

    Das nenne ich Breitband...

    Der Preis ist zwar heftig, aber dafür eine fette Leitung. :shock: :thumb1: Und direkt daneben die Google-Werbung für T-Online. :D :D :D Damian
  20. Damian

    HowTo-Projekt

    Hi. Ich beschwere mich ja garnicht. ;) Finde nur die schwache Resonanz etwas seltsam. Die Gelegenheit wird wohl so schnell nicht wiederkommen. :wink2: Damian
  21. Damian

    HowTo-Projekt

    Hi. Die Verlosung der Quick Assistance Karten für einen kostenlosen Call zum technischen Telefonsupport von Microsoft ist gelaufen. Bevor ich die Gewinner nenne, eine kleine Anmerkung. Zum Zeitpunkt der Verlosung konnten 26 Autoren des HowTo-Projekts daran teilnehmen. Gemeldet haben sich ganze 4 (in Worten vier) Teilnehmer. Verwunderlich, denn so ein Support-Call kostet sonst 299,- € + 16% MWSt. :shock: 2 Calls standen zur Verlosung. Damit nun die anderen beiden Teilnehmer nicht leer ausgehen, habe ich den Zauberspruch der wundersamen Vermehrung angewendet - und sie bekommen ebenfalls eine Quick Assistance Karte. Einfach als Anerkennung dafür, dass sie wenigstens den A**** hoch bekommen haben. :D :D Die Gewinner in Reihenfolge: heckenbichler Kohn micha42 Necron Herzlichen Glückwunsch! :) Die ersten beiden Gewinner bekommen sofort mittels PN ihre Daten für den Call. Die anderen beiden, sobald die Daten verfügbar sind. Viel Erfolg mit den Support-Calls. Damian
  22. Hi. Die Webcasts sind kostenlos. Du musst dich nur vorher anmelden, um daran teilzunehmen. Damian
  23. Wie bitte? :shock: :mad: Das war kein Angriff gegen dich oder dein geliebtes Niedersachsen. Es ist einach eine Erfahrungssache, dass in vielen (nicht allen) Behörden eine "gewachsene" IT-Infrastruktur vor sich hinwerkelt. Im Laufe der Jahre wurden neue Systeme mit alten gekoppelt, weil spezielle Software nur auf den alten Systemen läuft oder irgendeine Verwaltungsrichtlinie die Umstellung verhindert. Das ist keine Abwertung deiner Fähigkeiten als Admin und bedeutet auch nicht, dass dein Ministerium schlampig geführt wird. Also, locker bleiben. :suspect: :cool: Damian
  24. @ suska Habe den Titel mal ergänzt. :rolleyes: BTW: Geht es immer noch um das gleiche Problem wie in diesem Thread? Dann sollte er auch dort weiter geführt werden. :suspect: Damian
  25. Damian

    HowTo-Projekt

    Spitze! :jau: :thumb1:
×
×
  • Neu erstellen...