Jump to content

orkon

Members
  • Gesamte Inhalte

    571
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über orkon

  • Geburtstag 12.05.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Senior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von orkon

Experienced

Experienced (11/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Danke erstmal für den Ansatz. Leider ist das mein Problem, ich weiß nicht wie ich da weiterkomme (also das verschieben der 50 Dateien dann) Bin auch so in der Thematik nicht drin (PowerShell)
  2. Hi Leute ich brauche mal Eure Unterstützung: Ich habe einen Ordner der täglich erstellt wird (Name immer gleich), Ich würde gerne 1x Täglich prüfen ob die Anzahl der Dateien mehr wie 50 sind und wenn ja, die ersten 50 in einen anderen Ordner verschieben. Leider komme ich da nicht voran :-( Da anzeigen bekomme ich hin, aber dann ist ruhe Get-ChildItem -Directory | Measure-Object | %{$_.Count} Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt Gruß orkon
  3. Moin, super vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter.
  4. Danke für das Feedback Werde mich dann mit den Herstellern in Verbindung setzen. Bei Github gab es schon einige Informationen https://gist.github.com/SwitHak/b66db3a06c2955a9cb71a8718970c592 Danke nochmal
  5. ich weiß nicht ob Dir das Hilft, hatte das gleiche Problem und Habe es am Ende über NetSetManPro gelöst: https://www.netsetman.com/de/pro Da können die User ohne Adminrechte ihr Profil wählen oder Du machst es automatisch.
  6. Hi Leutz, könnt ihr mir helfen wie ich einfach eine Log4j Version anzeigen beziehungsweise ob diese vorhanden ist(Windows Clients). Danke vorab
  7. Super vielen Dank nochmal für Deine/Eure Unterstützung
  8. Danke Nobby für den Link (war sehr hilfreich) lag zum Glück nicht daran: @Norbert jepp das ist es , habe es Bei Sophos KB gefunden: https://support.sophos.com/support/s/article/KB-000042460?language=en_US#:~:text=With the release of Cumulative Update 21 for,server and may lead to unresponsive Outlook clients. Was würdest Du Empfehlen? Webconfig anpassen oder lieber damit leben bis Sophos ein Update bringt und solange den Sever 1x am Tag neu starten?
  9. Moin Moin. ich habe seit dem letzten Update das Problem das mein Exchange 2016 von der CPU ausgelastet ist: Er läuft virtuell auf 4 CPUßs (HyperV) --> ca 50 Postfächer und ist UptoDate Im Taskmanager laufer 3-4 Prozesse die wohl daran schuld sind w3wp.exe -IIS Worker Process und w3wp.exe .W3wp Im IIS unter Arbeitsprozesse schaut es so aus:a Leider habe ich inb den Events (Ereignisanzeige)keine Fehler die auf was schließen können (außer CPU Last) Meine Recherchen bringen mich nicht weiter, könnt ihr mir weiterhelfen? Ach ja mit dem HealthChecker.ps1 habe ich auch keine Fehler gefunden die das erklären können :-( danke im voraus
  10. Danke für die Antwort. Wie gesagt habe ja nach Erfahrungen gefragt.
  11. ok, danke für die schnelle Antwort. 2 kurze Fragen noch. 1. reicht es das man " Windows 10 20H2" importiert wenn man noch nie importiert hat oder muss ich alle "Versionen" installieren 2. Bei den aktuellen Template reicht es doch die Admx zu importieren und die adml auf deutsch Beispiel:staging_de_de_Cpls.adml oder?
  12. Hi Leutz, ich habe eine kurze Frage zu den Zentralen Speicher für administrative Vorlagendateien (GPO) --> Handhabung/Erfahrungen/Umsetzung Wenn ich immer alle Vorlagen installiere, als Beispiel Office ab 2010 und Windows alle Funktionsupdate. Verliert man da nicht die Übersicht? oder kann man dies mit Unterordner lösen? Danke m Voraus
  13. Hi, ich habe heute einen Server übernommen mit Exchange Server 2016 Cumulative Update 6 (CU6) 15.1.1034.26. Könnt ihr mir sagen wie ich ambesten vorgehen soll um den aktuellen Patchstand zu bekommen? Denke mal nicht das ich auf die neuste Version hochgehen kann oder? Danke vorab (zur Info hatte dazu schon hier bei Franky gepostet, nicht das es falsch verstanden wird mit doppelpost) https://www.frankysweb.de/community/exchange2016/exchange-server-2016-update/
  14. So "Ursache" gefunden. im AD war eine Richtlinie noch aktiv mit einigen Usern die eine "Ordnerumleitung" noch hatten. Diese Habe ich deaktiviert und alles ging wieder... warum dies auf einmal auftrat kann ich nicht sagen, aber es funktioniert wieder alles.
  15. Hi Leutz, habe ein Problem mit meinen HP Pro NB´s (zur Zeit 3 Geräte). Wenn man außerhalb des Firmen LAN/WLAN sich am an der Domain anmelden will kommt ein schwarzer Bildschirm mit Maus. strg+alt+entf geht, es kommt auch der Taskmanager. Der Desktop kommt erst wenn ich mich mit dem LAN/WLAN verbinde (2-3 Sekunden) Das Profil ist ein lokales, alle Updates und Treiber sind auf den neuesten Stand (2 Rechner mit FU 2004, eins mit 1909). Habe auch mal die Einstellung auf Netzwerk warten deaktiviert, leider kein Erfolg. In der Ereignis anzeige kommen nur folgende Warnungen/Fehler: Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Ereigniskennung: 10016 Beschreibung: Durch die Computerstandard-Berechtigungseinstellungen wird dem Benutzer „NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST“ SID (S-1-5-19) unter der Adresse „LocalHost (unter Verwendung von LRPC)“ keine lokale Aktivierungsberechtigung für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239} und der APPID {316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97} im Anwendungscontainer „Nicht verfügbare SID“ (nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-GroupPolicy Ereignis-ID: 1129 Ebene: Fehler Benutzer: SYSTEM Beschreibung: Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator. Kann es nicht nachvollziehen warum der Desktop erst mit einer LAN-Verbindung kommt (Domain)
×
×
  • Neu erstellen...