Jump to content

orkon

Members
  • Content Count

    562
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About orkon

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 05/12/1979

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für die Antwort. Wie gesagt habe ja nach Erfahrungen gefragt.
  2. ok, danke für die schnelle Antwort. 2 kurze Fragen noch. 1. reicht es das man " Windows 10 20H2" importiert wenn man noch nie importiert hat oder muss ich alle "Versionen" installieren 2. Bei den aktuellen Template reicht es doch die Admx zu importieren und die adml auf deutsch Beispiel:staging_de_de_Cpls.adml oder?
  3. Hi Leutz, ich habe eine kurze Frage zu den Zentralen Speicher für administrative Vorlagendateien (GPO) --> Handhabung/Erfahrungen/Umsetzung Wenn ich immer alle Vorlagen installiere, als Beispiel Office ab 2010 und Windows alle Funktionsupdate. Verliert man da nicht die Übersicht? oder kann man dies mit Unterordner lösen? Danke m Voraus
  4. Hi, ich habe heute einen Server übernommen mit Exchange Server 2016 Cumulative Update 6 (CU6) 15.1.1034.26. Könnt ihr mir sagen wie ich ambesten vorgehen soll um den aktuellen Patchstand zu bekommen? Denke mal nicht das ich auf die neuste Version hochgehen kann oder? Danke vorab (zur Info hatte dazu schon hier bei Franky gepostet, nicht das es falsch verstanden wird mit doppelpost) https://www.frankysweb.de/community/exchange2016/exchange-server-2016-update/
  5. So "Ursache" gefunden. im AD war eine Richtlinie noch aktiv mit einigen Usern die eine "Ordnerumleitung" noch hatten. Diese Habe ich deaktiviert und alles ging wieder... warum dies auf einmal auftrat kann ich nicht sagen, aber es funktioniert wieder alles.
  6. Hi Leutz, habe ein Problem mit meinen HP Pro NB´s (zur Zeit 3 Geräte). Wenn man außerhalb des Firmen LAN/WLAN sich am an der Domain anmelden will kommt ein schwarzer Bildschirm mit Maus. strg+alt+entf geht, es kommt auch der Taskmanager. Der Desktop kommt erst wenn ich mich mit dem LAN/WLAN verbinde (2-3 Sekunden) Das Profil ist ein lokales, alle Updates und Treiber sind auf den neuesten Stand (2 Rechner mit FU 2004, eins mit 1909). Habe auch mal die Einstellung auf Netzwerk warten deaktiviert, leider kein Erfolg. In der Ereignis anzeige
  7. Hi Leutz, ich versuche bei OneDrive einen geteilten Ordner (egal ob Freigabe oder Zugriff Komplett) in meinen Ordner im Explorer für OneDrive einzubinden. Laut veschiedenen Anleitungen soll ich die Möglichkeit haben wenn ich so einen Ordner online auswähle, diesen dann mit "Ordner zu seinem OneDrive hinzufügen". Leider ergibt sich die Option nicht, das Recht bearbeiten hat auch der User(was Voraussetzung sein soll.) Könnt ihr mir das weiterhelfen, damit ich nicht mit Browser sondern normal mit dem Explorer arbeiten kann?
  8. Hi Jan, Die RDSH Rolle ist auf dem Terminalserver auch installiert? --> da war der Fehler. vielen Dank für die Unterstützung.
  9. Hi Leutz, ich habe eine kleine Frage zu RDS und den Remotedesktopliznesierungsmanager. Ich habe heute neue Lizenzen (Einzelhandel) gekauft und eingetragen(sind Device Lizenzen), wenn ich jetzt aber mit auf den Terminalserver verbinden will kommt wieder die Meldung das zuviele Personen angemeldet sind (2 Personen). Obwohl die Lizenz drin steht wird keine Gerätelizenz ausgestellt.(sind alle noch verfügbar) Terminalserver ist ein Server 2016 Std. Clients sind Win 10 Pro. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke vorab.
  10. Hi Leutz, Kann mir jemand zufällig sagen ob die "retakes" auch in der 6 Monatenfrist enthalten sind oder fallen diese früher weg? https://eu1.mindhub.com/microsoft-certify-with-confidence-mcp-certification-exam/p/MSFT-Cert-w-Confidence Danke im Voraus (Verdammt, kann ein Mod bitte diesen Beitrag in Prüfungen schieben)
  11. @ASR das war die Lösung mit der Web basierten OAB Verteilung . (war nicht aktiv) Vielen Dank
  12. Outlook 2016 Standard 32 Bit (MSO 16.0.4738.1000)
  13. Ja "wandert" mit. neues Profil oder anderer PC das gleiche. Betrifft alle Outlook 2016 Nutzer, bei den Outlook 2010 habe ich es noch nicht gesehen.
  14. Hi, hier die Info zur Version ProductVersion FileVersion FileName -------------- ----------- -------- 14.03.0442.000 14.03.0442.000 C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe die beiden Befehle wurden erfolgreich abgeschlossen. Zertifikat passt auch, (alle anderen Funktionen wie Autodiscover etc. gehen)
×
×
  • Create New...