Jump to content

orkon

Members
  • Gesamte Inhalte

    537
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über orkon

  • Rang
    Senior Member
  • Geburtstag 12.05.1979
  1. es scheint so das nach dem Update vom Samsung Handy ein BUG sich eingeschlichen hat: Da beim deatkivieren des "intelligenten Netzwechsel" nichts passiert. (WLAN mit Ausrufezeichen geht automatisch in Mobile Daten über, dies kann man eigentlich deaktivieren) https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-netzwechsel/ Fazit, werde jetzt bei Samsung ein Ticket aufmachen und dies melden.
  2. kurzer Nachtrag, stelle ich im WLAN , Mobile Daten aus, dann geht es.... Was ist denn da los? also laut App "Ping&Net" versucht er die Namensauflösung über LTE erst obwohl WLAN aktiv ist....
  3. NTFS Frage : Löschen und Speichern

    Hi Leutz, Danke nochmal für Eure Hilfe. Habe mich entschlossen die Rechte anzupassen(mit löschen) die Option mit DMS ist ein gute Überlegung wert.
  4. NTFS Frage : Löschen und Speichern

    Ziel sollte sein das die Leute nur bearbeiten können(beispielsweise Abspeichern von Aufträgen etc.) Also es wird wohl so nicht funktionieren, habe da auch ein Link gefunden mit folgender aussage: According to the research, the demand actually cannot be done with NTFS File system. If a user want to rename a folder, he/she should have the "Delete" NTFS permission on the folder or file. Removing delete permission from the user or group brings a limitation that the user will not be able to rename the folder. This is because of the reason that the "rename" operation is also included within the "Delete" permission, which is by design. https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/8d8ac23d-d5b2-4b38-99c8-84283dcfdfed/block-only-filefolder-deleting-allowing-renaming?forum=winserverfiles beziehungsweise:
  5. NTFS Frage : Löschen und Speichern

    Hi sehe auch gerade wenn ich es zum Beispiel mit Word mache kommt eine tmp Datei dazu im Ordner. mit PDF Dateien zum Beispiel geht es beim 2 speichern. Wie ist euer Workarround dazu? Es geht ja auch nicht das speichern der Dateien drin. Mein Ziel ist es ja das man in diesen Ordner alles machen kann außer löschen.
  6. Hi Leutz, bin am verzweifeln. Ich habe einen Ordner freigeben und NTFS Rechte gesetzt mit 2 Gruppen. RG_voll und RG_Schreiben. RG_voll hatte alle Rechte und RG_Schreiben darf alles außer löschen. Nun habe ich das Problem wenn die Gruppe RG_schreiben was in den Ordner Speichern will kommt folgender Fehler: sie verfügen nicht über die berechtigung zum Ändern von Dateien im Netzwerkpfad Die Datei wird mit 0KB gespeichert, speichert dieser user die selber Datei nochmal mit "Überschreiben" ist diese Datei dann da und kann genutzt werden. Kann mir jemand da helfen?
  7. Hi Das mit dem AdminSDHolder schaue ich mir mal an, ist ja doch ein wenig zu prüfen. Den Test kann ich nicht machen, da der Mailabruf nur intern passiert über WLAN.(Richtlinie) also in der Firma oder per VPN.
  8. Hi Jan, wie meinst du das?(auf was bezogen), stehe gerade auf den Schlauch Nachtrag Die Exchange Build-Nummer : Version 14.3 (Build 123.4)
  9. Hi, habe laut Powershell folgende Version:: ProductVersion FileVersion FileName -------------- ----------- -------- 14.03.0411.000 14.03.0411.000 C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe
  10. Hi Leutz, ich habe ein Problem mit meinen Samsung Handy nachIch kann die Postfächer auf den Handy einrichten nur wenn er dann syncronisieren soll dem Update auf Android Oreo Samsung Experience 9.5 das mein Mailabruf nicht mehr funktioniert. Könnt Ihr mir sagen welches Protokoll ich zur Fehlersuche nutzen kann? gruß orkon
  11. Exchange-PF auf Handy

    dort kann ich nur die Kalender deaktivieren :-(
  12. Exchange-PF auf Handy

    Hi Leute, ich habe eine kurze Frage zum Activesync der PF und deren Kalender. Ich habe bei einen Kollegen das Problem das bei ihm Kalender syncronisiert werden die nicht mehr vorhanden sind(auf Android Handy), das sind alte iCAL Kalender zum Beispiel Ferien. Er hat selber nur noch im Outlook 2 Kalender Ferien2018 und Ferien2019 stehen, auf dem Handy werden aber bis rückwirkend alle von 2015 angezeigt, wie kann ich das bereinigen? (da ich ja im Outlook keine anderen mehr sehe..) Danke im Voraus
  13. Exchange 2016 Update

    Hi Norbert, danke für die schnelle Antwort hatte nur diesen Link mit CU8 von MS https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh135098(v=exchg.150).aspx Habe da ein wenig "Ehrfurcht" vor dem Update beim Exchange :-(
  14. Exchange 2016 Update

    Hi Leutz, ich habe einen Exchange Server 2016 CU5 (15.01.0845.034) laufen und will gerne auf die CU 8 Updaten. Nun habe ich bedenken ob ich das direkt machen sollte oder muss ich Zwischenschritte auf die CU6 durchführen? Meine Net Framework Version ist laut Registry: 4.7.1 (461310) vorgehen würde ich wie im Link empfohlen: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-kumulative-updates-cu-installieren/ was würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus
×