Jump to content

orkon

Members
  • Gesamte Inhalte

    515
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über orkon

  • Rang
    Senior Member
  • Geburtstag 12.05.1979
  1. PDF zusammenführen

    Hi Leutz, ich suche ein Script/Programm was automatisch PDF´s in einer Ordner zu einer PDF zusammenführt. Habe das mit einzelnen Programmen probiert und dort geht dies meisten nur mit Vorgabe(Dateiname) der PDF-Dateien. (beispiel PDF-Merge) Leider ändern sich immer die Namen der PDF´s, habt ihr da einen Ansatz wie ich das umsetzen kann? Ziel: Ordner mit mehreren PDF als eine zusammenführen Danke im Voraus.
  2. genau das gleiche :-(
  3. Es ist win7 und nur bei einem Benutzer auf einem Client.
  4. Hi Leutz, habe auf einen PC das "Problem" das der Client sich nicht mehr beim Speichern das letzte Ziel mehr merkt. Sondern nur noch auf den Arbeitsplatz verweist, bis vor 2 Wochen funktionierte das noch. kurze Erklärung(unabhängig ob Office/Notepad/usw....--kein Browser nur Explorer) wenn ich eine Datei in "Ordner1/Unterordner2" gespeichert habe, bin ich früher beim Speichern der nächsten Datei per Windows-Vorgabe zunächst in "Ordner1/Unterordner2" gelandet. Nun lande ich immer auf den Arbeitsplatz :-( danke im voraus
  5. Hi, ich habe 1x am Tag die Aufgabe Mails automatisiert an einen Empfänger zu senden(Rechnungen). Diese liegen in 4 verschiedenen Ordnern(sind 4 PDF´s) dadurch das diese Rechnungen dann weiterbearbeitet werden und wir keine Zeit verlieren dürfen muss ich sehen ob der Empfänger diese Gelesen oder Empfangen hat.
  6. Hi Leutz, ich nutze das Tool Blat http://www.blat.net/ um mir Mails von gewissen Dateien zu senden oder anderen Leuten weiterzuleiten. Das Funktioniert an sich alles super, leider habe ich keine Lösung gefunden wie ich mir eine Lesebestätigung senden kann, ist das überhaupt möglich auf diese Weise? Vielleicht habe ihr ne Lösung da für mich. danke Orkon
  7. ich probiere das mal aus, melde mich wenn ich ein Feedback bekommen habe ;-) Würdest du lieber Raum oder Geräte PF nehmen?
  8. Moin moin, habe nochmal mit allen Gesprochen. Ziel ist es das alle Termine mit Vorbehalt erstellt werden. Dazu 2 Beispiele: 1. Mitarbeiter erstellt Termin, Mail an den Vorgesetzen, dieser muss den bestätigen 2. Vorgesetzter erstellt Termin beim MA , Mail an Mitarbeiter, dieser muss bestätigen Dachte jetzt mir, wenn ein Vorgesetzer einen lokalen Dummy-Kalender nutzt Beispiel mit Bezeichnung MA 1 und in diesen dort den Termin erstellt und als Teilnehmer den User MA1 nimmt, dann bekommt der MA1 eine Mail und bei der Bestätigung der Vorgesetzte eine Mail.Das funktioniert ja, nur der andere Weg ist noch offen, da wenn der User MA1 in seinen Kalender einen Termin erstellt, ist dieser natürlich nicht im "Dummy-Kalender" vom Vorgesetzten und eine Mail kommt ja auch nicht , damit der Vorgesetzte weiß er muss handen/prüfen.
  9. alles klar danke aber für das Feedback
  10. Hi Norbert, Danke für die schnelle Antwort. Meine Suche brachte auch kein Erfolg, naja dann muss ich schauen wie ich sonst das umsetzen kann. @Nils Ziel ist es das die Mitarbeiter ihre eigenen Termine erstellen sollen(Vorbehalt) der Vorgesetzte soll diese Prüfen und dann "freigeben" Erst dann soll der Termin für den MA "verbindlich " sein.
  11. Hi Leutz, ich habe mal ne Frage zu Outlook 2010. Bei uns wurde eine Anfrage gestellt ob man Termine(von Mitarbeiter) Grundsätzlich mit "Vorbehalt" erstellen kann. Oder gibt es sogar ein Möglichkeit die vorgebenen Arten bei "Anzeigen als" zu ändern?
  12. GPO-Favoritenleiste mit Links erstellen

    Hi, dort steht nix drin. Habe mal händisch welche hinterlegt. Dort sind nur 2 Werte hinterlegt: LinksFolderMigrate und MarketingLinksMigrate :-( (im Ordner Linksbar)
  13. GPO-Favoritenleiste mit Links erstellen

    Hi sorry, meine natürlich den IE.
  14. Hi Leutz, suche verzweifelt den Punkt wo ich in den GPO´s Links für die Favoritenleiste erstellen kann. Für die Favoriten finde ich ja hier die Einstellungen: Einstellungen/Windows-Einstellungen/Verknüpfungen Aber für die Favoritenleiste selber finde ich nichts, habt ihr das einen Tip für mich?
×