Jump to content

Powershell: Ordnerinhalt prüfen und dann verschieben


Direkt zur Lösung Gelöst von BOfH_666,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :-)

 

ich brauche mal Eure Unterstützung:

 

Ich habe einen Ordner der täglich erstellt wird (Name immer gleich), Ich würde gerne 1x Täglich prüfen ob die Anzahl der Dateien mehr wie 50 sind und wenn ja, die ersten 50 in einen anderen Ordner verschieben.

Leider komme ich da nicht voran :-(

 

Da anzeigen bekomme ich hin, aber dann ist ruhe

Get-ChildItem -Directory | Measure-Object | %{$_.Count} 

 

 

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt

 

Gruß

 

orkon

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor 10 Minuten schrieb orkon:

Bin auch so in der Thematik nicht drin (PowerShell) 

Du erwartest also, dass Dir hier jemand den Code frei Haus liefert, oder wie soll man diesen Satz verstehen?

 

Wenn der Code in Deiner Frage von Dir ist, scheinst Du ja mit dem Konzept der Pipeline vertraut zu sein, oder?

 

Wenn Du jetzt Deine Liste von Dateien hast ($FileList), dann selektierst Du einfach die ersten 50 mit "Select-Object -First 50" und leitest sie per Pipeline weiter an ein "Move-Object"  :neutral2:

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...