Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Damian

    ANSI to Unicode

    Hi. Suchstring: Editor+ANSI+Unicode ;) Damian
  2. Hi. Ich fürchte , das wird nix mehr: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;308259 :wink2: Damian
  3. Damian

    ANSI to Unicode

    Hi. Hab jetzt gerade das hier gefunden, ist Freeware: http://www.wolosoft.com/de/superedi/ Einen normalen Batchbefehl zur Umkodierung kenne ich nicht. Vielleicht funktioniert es mit einem VB-Script. Schon in diese Richtung gesucht? Damian
  4. @ feitho1 Kommt darauf an, welche Dienste und Ressourcen des Unix-Servers du nutzen möchtest. Ein paar Infos wären gut. :wink2: Damian
  5. Damian

    Atelco Erfahrungen

    Hi. Bitte Vorsicht mit dem Wort "Betrug", dazu braucht es stichhaltige Fakten und Beweise. :shock: :suspect: Ich weiß, das in den Atelco-Fillialen ganz offiziell "Ware aus Rückläufen" verkauft wird. Ware, die wegen einer Reklamation zum Hersteller geschickt wird, dort geprüft und wieder zum Verkauf freigegeben wird. Diese Ware wird aber auch entsprechend ausgezeichnet. In allen anderen Fällen sollte der Fillialleiter oder direkt die Zentrale kontaktiert werden. Adressen, Namen und Rufnummern gibts auf der HP. Falls sich noch mehr "Geschädigte" finden, regelt das bitte über PN oder Mail. Danke für euer Verständnis. :wink2: Damian [edit] Nach Rücksprache mit DiterLeubner ist der Thread wieder offen. [/edit]
  6. Damian

    JAVA Fehler

    Hi. IE - Extras - Internetoptionen - Erweitert, auf den Button "Wiederherstellen" klicken. Damian
  7. Hi. Wie saracs schon schrieb, es bringt nicht viel. Jeder, der sich einigermaßen mit Windows auskennt, kann dir dein System zerschießen. :wink2: Damian
  8. @ kante222 Ich habe mal eine "Quick & Dirty"-Lösung für ein KIOSK-System geschrieben. Ist nicht zu 100% sicher, sollte aber für deine Zwecke völlig genügen. Damit kannst du den kompletten Desktop wegschalten. Bei Interesse schicke ich dir das HowTo per Mail. Damian
  9. Damian

    JAVA Fehler

    Hi. Nein, das Windows-Update läuft nur mit dem IE. Hast du auch die aktuellste Java-Version auf dem Rechner? Beide Java-Versionen vom System löschen und dann Java von Sun sauber neu installieren. Eventuell auch die Einstellungen des IE auf Defaultwerte zurück setzen. Damian
  10. Damian

    ANSI to Unicode

    Hi. Versuchs doch mal mit einem Text-Editor, der beide Formate beherrscht. Da gibts viele im Netz, auch Freeware. Vielleicht findest du ein Tool, mit dem man das automatisieren kann. Damian
  11. Damian

    JAVA Fehler

    Hi. Lass die MS-Java-Runtime weg. Und dann schau in den IE-Optionen nach, ob Java für die Verwendung mit dem IE auch aktiviert ist. Damian
  12. Hi. Dann fallen mir nur noch 2 Optionen ein: - das DVD-ROM neu in XP einbinden - in einem entsprechenden Forum für CDex nachforschen Im Gerätemanager ist alles in Ordnung? Auch keine Enträge in der Ereignisanzeige? Damian
  13. Hi. Handelt es sich immer noch um das gleiche Laufwerk? Wurde vor dem Fehler etwas am System geändert? Schon eine Neuinstallation von CDex versucht? Damian
  14. Hi. Hier gibts reichlich Tools: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1026 http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=PDF&I1.x=0&I1.y=0&kat_id=&such_option=schnellsuche&init=on Damian
  15. Hi. Ist das dein Ernst? :D Frage: Woher beziehst du Win 2000 ohne Lizenz? :rolleyes: Damian
  16. Hi. Wo liegt das Problem? Wenn du über eine gültige XP-Lizenz und daneben jeweils über eine gültige Lizenz für Win2000 und Win98 verfügst, kannst du alle Systeme auch gleichzeitig nutzen. Entweder pro OS einen Rechner oder alle Systeme auf einem Rechner, z. B. mit virtuellen Maschinen. Oder habe ich deine Frage jetzt mißverstanden? Damian
  17. Damian

    - Linux Redhat

    Hi. Eine gute Lösung ist auch NoMachine NX. Damian
  18. Hi. Mit einfachen Worten ist das so eine Sache. Da geht viel wichtiges verloren. :wink2: Gute Infos zum Einstieg gibts auf den Microsoftseiten oder auch hier: http://www.dotnetframework.de Damian
  19. Hi. Prima, danke für´s Feedback. :) Damian
  20. Hi. Wenn du Medien eingelegt hast, taucht der Kartenleser immer noch nicht in der Datenträgerverwaltung auf? :suspect: Damian
  21. Hallo und willkommen on Board. :) Die Meldung deutet auf ein Problem mit deinem IDE-Controller oder einem der angeschlossenen Laufwerke hin. Sichtprüfung der IDE-Datenkabel auf Beschädigungen und aktuellsten Mainboardtreiber einspielen. Nach Möglichkeit HDD und CD-ROM nicht zusammen an einem IDE-Port betreiben. Wenn die Dateien auf der HDD liegen: - im Gerätemanager überprüfen, ob das Laufwerk im DMA-Modus läuft - im BIOS das S.M.A.R.T-Feature aktivieren - mit einem Hersteller-Tool die Festplatte checken Wenn die Dateien auf einer CD liegen: - im Gerätemanager überprüfen, ob das Laufwerk im DMA-Modus läuft - die CD auf Beschädigungen (Lesbarkeit) überprüfen - wenn möglich ein anderes Laufwerk testen Damian
  22. Hi. Wieso funktioniert das nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, hier posten. Damian
  23. Hi. Dann schau mal hier rein: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600327.mspx Jede Menge Scripte zum Download, ist vielleicht was passendes dabei. Dort gibts auch das Tool Scriptomatic, um selber Scripte zu basteln. :wink2: Damian
  24. Hi. Muss es unbedingt ein VB-Script sein? Geht auch einfach per Batch mit dem Befehl net delete. Damian
  25. Bitte keine Doppelpostings. :rolleyes: Hier gehts weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=62389 Damian
×
×
  • Neu erstellen...