Jump to content

feitho1

Members
  • Content Count

    111
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About feitho1

  • Rank
    Junior Member
  1. Hallo miteinander! Ich habe einen 2016er RDP Server installiert. Auf diesem Server ist Open Office (LibreOffice) installiert und funktioniert soweit auch ganz gut. Nun ist der Bedarf da, dass auch parallel das MS Office Prof Plus 2016 installiert werden muss für einige Benutzer. Nun meine Frage: Wie bzw. wo kann man für einen jeweiligen Benutzer definieren welche Standard App verwendet wird? Also Benutzer1 soll immer Open Office verwenden und Benutzer2 soll immer MS Office verwenden. Danke schon mal für die Rückmeldungen!
  2. Hallo! Ich habe einen Exchange Server 2013. Es läuft eigentlich alles OK. Ich wollte nur wissen wo man den Mail Header ändert, bzw. ob man den überhaupt ändern kann. Jetzt werden die Mails von "SERVER-EXCHANGE.domain.local" gesendet. "Received: from x.x.x.x.provider.at (HELO SERVER-EXCHANGE.domain.local)" Kann man da den HELO Namen ändern? zb. auf mail.Domain.com Danke für Rückmeldungen!
  3. Hallo! Folgendes Szenario: Wir müssen unseren alten SBS 2008 Server austauschen gegen einen neuen. Der neue Server wird ein 2016 Std. mit Exchange 2016. IST Zustand: bestehender SBS 2008 Server mit eingerichtetem Exchange Server. In der jetzigen Domäne gibt es 8 Benutzer. Also alles sehr überschaubar. Folgende Vorgehensweise habe ich mir überlegt um den neuen Server in die Domäne einzubinden. Den Exchange 2016 werde ich neu installieren: 1. zusätzlichen DC erstellen 2. FSMO Rollen übertragen auf neuen DC 3. SBS herunterstufen mit DCPROMO 4. PST EXPORT auf den Clients 5. auf
  4. Danke für eure Rückmeldungen! Also wenn ich das so richtig verstehe gibt es zwei Varianten: 1. Office kaufen, welches auf einem Essentials Server läuft. oder 2. einen Client PC laufen lassen und von der Ferne via VPN eine RDP Sitzung öffnen. Auf dem Client PC ist ja alles drauf. Der PC muss halt neben dem Server auch durchlaufen...
  5. Hallo! Auf einem physikalischen Server (Standort A) ist das Betriebssystem Windows Server 2012 R2 Essentials installiert. Meine Frage: Kann man auf dem Server Hyper-V installieren um dort eventuell ein Windows 10 oder Windows 7 zu installieren? Ziel soll sein, via VPN (Standort B) eine Office Anwendung (Access Datenbank), die auf dem Server in Standort A installiert ist, zu starten. Office 365 lässt sich ja auf einem Essentials nicht installieren, deshalb die Hyper-V Installation mit Windows 10 oder Windows 7. Danke für eure Rückmeldung!!
  6. Hallo! folgendes Szenario: Ich betreibe meine Email Konten über einen Office365 Exchange. Ich habe mehrere AD Benutzer die ein persönliches Email Konto besitzen. Einige AD Benutzer haben im Outlook (Version 2013 bzw. 2016) ihr persönliches Konto, und ein zusätzliches allgemeines Konto (Office@domain.de) das gemeinsam mit anderen AD Benutzern genutzt wird, eingerichtet. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Problem: Wenn ein Benutzer in so einem allgemeinen Konto zB im Posteingang die Sortierung "Nach Datum" ändert, dann ist diese Sortierung auch bei einem anderen Benutzer von
  7. Hallo! Ich habe zwei physikalisch identische Server mit Microsoft Windows 2012 R2 Datacenter installiert. Die zwei Server sind DC´s. Ich möchte auf einem Server mehrere virtuelle Maschinen installieren die syncron sein sollen mit den virtuellen Maschinen des zweiten Servers. Ich habe kein Storage System. Das heißt, ich habe in jedem Server die gleiche Anzahl an Festplatten verbaut und will die als Speicher verwenden. Wie schaffe ich da eine Hochverfügbarkeit wenn ein Server physikalisch oder virtuell ausfällt? Danke für jede Anregung!!
  8. Gibt es da eventuell eine Schritt für Schritt Anleitung um den Zugang zu konfigurieren? Ich bin ein Exchange Neuling. Wo füre ich den Internetverbindungsassistenten aus? Ich habe eine Hardware Firewall.
  9. Hallo! Ich habe einen SBS Server auf dem Exchange 2007 installiert ist. Im Lan funktioniert die Verbindung von Outlook zu Exchange ohne Probleme. Ich möchte gerne ein Iphone für den Zugriff auf ein Exchange Postfach konfigurieren. Ich habe bei meinem Internetzugang eine fixe IP. Was muss ich einrichten um von extern auf das Postfach zugreifen zu können? Muss ich auf meiner Firewall Ports öffnen? Muss ich auf meiner Firewall etwas routen? Bitte um Hilfe! Danke!
  10. Hallo! Kann man Windows XP in eine Windows Server Standard 2012 Domäne einbinden? Gibt es irgendwelche Einschränkungen? mfg
  11. Danke vorab für die Info. 4 Stunden war nur ein Richtwert und kann natürlich variieren. Aber wie sichert man den richtigerweise eine Hyper-V ohne Backup Programm? Muss man die Hyper-V´s exportieren oder genügt es wenn man die Files wegsichert?
  12. Nein, der Host soll nicht heruntergefahren werden. Ich will die Hyper-V´s wegen dem Backup automatisch herunterfahren und nach 4 Stunden wieder automatisch starten lassen.
  13. Hallo! Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Ent SP1. Auf diesem sind 4 Hyper-V Maschinen installiert. Meine Fragen: - Kann man die 4 Hyper-V Maschinen automatisch zeitgesteuert herunterfahren? - Kann man die 4 Hyper-V Maschinen automatisch zeitgesteuert wieder starten? Bitte um Rückmeldung.
  14. Ich will nur auf meinem Iphone per IMAP die Emails abrufen! Pop3(im Exchange) + Imap(auf Iphone) Abruf mit einer MailAdresse funktioniert ja nicht. Ich denke dass im 2003 Exchange der Pop3 Connector noch dabei war?. Auf jeden Fall ist im Exchange der POP3 Abruf konfiguriert. Nochmal. Wie und wo stelle ich im Exchange auf einen anderen Email download um? lg
  15. Ich habe ja im Exchange den Pop3 Connector. Muss ich den deaktivieren oder wie kann ich sonst von meinem Iphone die Nachrichten abrufen?
×
×
  • Create New...