Jump to content

hYpa

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über hYpa

  • Geburtstag 28.01.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hYpa

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Tag Ich versuche via Powershell die Regedit zu öffnen und direkt auf einen Client zu verbinden. Leider klappt das nicht, auch mit psexec habe ich es schon versucht, es startet zwar auf dem Remotepc einen prozess, aber das fenster sollte ja auf meinem Computer erscheinen :D Wenn ich mir die Parameter von regedit.exe so anschaue, sehe ich auch keine möglichkeit wo man die Systemnummer eingeben könnte. Sonstiges was ich bei google gefunden habe, geht es immer darum einen regkey hinzuzufügen, aber ich möchte die gesamte registry einfach als Fenster. Hat das schon jemand geschafft, oder eine Idee? Greets hYpa
  2. Hallo Du hast anscheinend dasselbe Problem, wir wollen ja auch nicht, dass ein x-beliebiger Benutzer den anderen "rausschmeissen" kann, sondern nur Mitglieder der Administratorengruppe. Es muss doch aber dazu eine Lösung geben??!!??
  3. ist halt etwas schlecht das zu fotografieren, printscreen geht leider nicht im gesperrten modus
  4. Leider zeigt es da dann aber nur den bereits angemeldeten benutzer an. Es ist nicht möglich den Benutzernamen zu editieren. In gewissen fällen komme ich an einen gesperrten pc und der angemeldete Benutzer ist nicht gerade vor Ort. Ich brauche da aber eine Lösung um mich am Pc anmelden zu können.
  5. Hallo liebe Users Wenn man bei Win7 den Computer sperrt, gibt es keine möglichkeit als einen anderen Benutzer einzuloggen. Früher konnte man doch immer als Administrator rein. Oder wenigstens den PC neustarten. Ich bin im Support tätig und brauche da eine möglichkeit reinzukommen ohne den Pc abzuwürgen. Gruss hYpa
  6. Danke für deine Antwort Jaksa. Ich verstehe das aber leider nicht ganz. Ich brauch doch auch bei Bartpe eine boot cd? Womit soll ich sonst booten, ist ja noch kein System installiert. Ausserdem kann ich mit Bartpe überhaupt images zurückspielen, dafür brauch ich doch dann auch noch eine Software? BTW ich spreche nicht von meinem Homerechner, sondern für Business, wir haben also mehrere Standartpcs und notebooks.
  7. grr wer hat denn hier mein titel geändert? Ich will nicht vom netzwerk booten, sondern mit einer cd, welche eine verbindung zu einem netzlaufwerk herstellt, wo ghost installiert ist und die Images rumliegen. Dann von dort her diese auch auf den lokalen pc laden...
  8. Gibt es für Firmen eine gute Software wo ich Images auf Netzlaufwerke speichern kann und dann per boot cd diese Images wieder laden kann? Wir wollen aber keinen client auf den Rechnern installiert haben. Momentan arbeiten wir mit Ghost 7 oder 8, da geht das, jedoch funktioniert das bei Win7 nichtmehr. Ist Ghost solution Suite etwas brauchbares? Danke und Gruss
  9. Guten Tag Ich habe da ein Problem, ich kanns mir nicht ganz erklären warum das passiert. Erkläre mal von beginn an. Wir habe hier neue Wordvorlagen und ich suche eine Lösung, damit diese auf versch. Notebooks einfach installiert werden können. Dazu habe ich alle Vorlagen in ein selbstentpackendes rar gesteckt. Nach dem Entpacken nach C:\Temp_Vorlagen startet er die Batch kopieren.bat, welche auch in diesem C:\Temp_Vorlagen liegt. Die Batch sieht folgendermassen aus: @echo off if exist "%programfiles%\Microsoft Office\z_Vorlagen\Brief_S-Ch.dot" goto end if exist "%programfiles%\Microsoft Office\Office10\Winword.exe" ( if exist "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Vorlagen\HAS-Standard\Brief.dot" ( rmdir "%programfiles%\Microsoft Office\Vorlagen" /S /Q rmdir "%programfiles%\Microsoft Office\z_Vorlagen" /S /Q ) xcopy "C:\Temp_Vorlagen" "%ProgramFiles%\Microsoft Office" /E /Y /I if exist "%programfiles%\Microsoft Office\z_Vorlagen\Brief_S-Ch.dot" ( "%ProgramFiles%\Microsoft Office\OfficeConfiguration.exe" ) else ( goto end ) ) else ( echo Office ist nicht installiert. echo Vorgang abgebrochen. ) if exist "C:\Temp_Vorlagen" rmdir "C:\Temp_Vorlagen" /S /Q :end if exist "C:\Temp_Vorlagen" rmdir "C:\Temp_Vorlagen" /S /Q Ich überprüfe zuerst ob die neuen Vorlagen bereits installiert sind. Wenn nicht, prüfe ich, ob überhaupt word installiert ist. Wenn das zutrifft wird geprüft ob die alten Vorlagen installiert sind. Die sollten dann gelöscht werden, das habe ich noch nicht wirklich getestet ob das geht. Eigendlich funktioniert ja auch alles, bis am schluss möchte ich diesen Temp ordner wieder löschen. Der Inhalt samt dieser Batch datei wird gelöscht, aber der Ordner bleibt bestehen. Wenn ich das /Q aus dem löschbefehl entferne fragt es mich auch korrekt ob ich C:\Temp_Vorlagen löschen möchte... Der Ordner bleibt einfach da und ich krieg den nicht weg :( Habt ihr eine Ahnung warum das so passiert? Gruss hypa
  10. Hallo Liebe Community Ich habe soeben bei HP das teil registriert (IT Resource Center) und mal einige Versuche mit unseren Carepacks und Supportvereinbarungen gemacht. Ich möchte vorallem den Support Case Manager verwenden. Ich finde es total unübersichtlich und unnötig kompliziert, jedoch könnte es nützlich sein, da die Hotline noch die grössere Katastrophe ist. Zum Punkt: Ich suche eine Anleitung wie man das Teil zu bedienen hat. - Wie kann ich eine falschgeschriebene CarepackID wieder aus meinem Profil entfernen? - Da die nette Frau an der Hotline meine Emailadresse falschgeschrieben hatte, wollte ich dies über dieses Center korrigieren. Die Anmerkungen die ich 2mal geschrieben habe sind im Fall nicht zu sehen. UND: Heute morgen ist der Fall einfach so geschlossen, ohne kommentar und das Notebook ist immernoch defekt. HP Hotline - Systemprobleme -.- Sorry wenn ichs im falschen Forum gepostet habe, habe grad nix besseres gefunden.
  11. Mein Problem ist immernoch ungelöst :mad: will doch ne Testumgebung :( damn
  12. Evtl meint er die Router (Access Points) ?? Nicht den Adapter selber
  13. Ist das nur bei einer Datei der Fall oder bei einem Verzeichniss? Also bei mir ist es so, dass System Vollzugriff haben muss, sonst gibts auch Fehler beim backuppen...
  14. Ich bin immernoch ratlos... Hab jetzt sogar den Client neu installiert, aber Problem ist immernoch wie beschrieben :mad: Aufm DC hab ich FIrewall deaktiviert! @Das Urmel: wasn dat? ein virus?
  15. An was kann es liegen wenn die Berechtigungen nich angewendet werden so wie man es einstellt? siehe auch: Thread Bin völlig ratlos, bitte helft mir
×
×
  • Neu erstellen...