-
Gesamte Inhalte
11.106 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Damian
-
Hi. Manual, Seite 16. [schnipp] Enabling/Disabling RAID in BIOS Use the following steps to enable RAID in the system BIOS: The instructions listed below are specific to motherboards manufactured by Intel with a supported Intel chipset. The specific BIOS settings on non-Intel manufactured motherboards may differ. Refer to the motherboard documentation or contact the motherboard manufacturer or your place of purchase for specific instructions. Always follow the instructions that are provided with your motherboard. 1. Press the <F2> key after the Power-On-Self-Test (POST) memory test begins. 2. Select the Advanced menu, then the Drive Configuration menu. 3. Switch the Drive Mode option from Legacy to Enhanced. 4. Enable Intel® RAID Technology. 5. Press the <F10> key to save the BIOS settings and exit the BIOS Setup program. [schnapp] Besorg dir die Doku zu deinem Controller bzw. Mainboard, da steht alles drin. ;) Damian
-
Hi. Dass die CDs überbrannt sind, ist nur eine Vermutung. Machs dir doch einfach: alle Daten von der CD auf die Festplatte kopieren und dann entweder auf zwei CDs oder eine DVD brennen. Ohne Zwischenschritt über das ISO-Image. Damian
-
Hallo und willkommen on Board. :) Ist es eine originale CD von einem Hersteller oder eine selbst-erstellte CD, die möglicherweise "überbrannt" wurde. Also mehr als die offiziellen 700 MB Daten enthält? Damian
-
Wird das Teil überhaupt gebraucht, also hast du ein RAID darauf eingerichtet? Wenn nicht, kannst du den Controller im BIOS auch deaktivieren. Damian
-
Hi. Ich kenne diesen "Matrix Storage Manager" nicht, aber ich denke, in der Konfig dieses Tools kannst du einstellen, ob er beim Systemstart eingeblendet wird oder nicht. Einfach mal einen Blick in die Doku werfen. :wink2: Hast du vorher was daran verändert? Damian
-
Kinder fragen Politiker nach dem internet
Damian antwortete auf ein Thema von WSUSPraxis in: Off Topic
Immer wieder erschreckend. :shock: :nene: Damian -
Hi. Die zweite Grafik wird nicht gefunden, ist aber nicht so wichtig. Die Installationswege waren soweit korrekt, keine obskuren Quellen. Was dieses Browsergame - vor allem dieses "Speedsim"- auf dem Rechner treibt, kann ich nicht sagen. Mein Vorschlag: 1) Alles, was zu diesem Game gehört, deinstallieren. 2) IE7, FF und Java sauber deinstallieren. 3) Den Rechner treibertechnisch auf den aktuellsten Stand bringen. 4) IE7, FF und Java - in dieser Reihenfolge - wieder installieren und prüfen, ob der Fehler mit den Hintergründen noch auftritt. 5) Wenn zu diesem Zeitpunkt alles i.O. ist, das Game nochmal installieren. 6) Wenn der Fehler wieder da ist, ist die Quelle gefunden. Du kannst alternativ auch mal im Game-Forum nachfragen, ob so ein Verhalten im Zusammenhang mit Speedsim und Co. bekannt ist. Damian
-
Braillezeile DM 80 plus + Virgo 4 + Alcatel 4059
Damian antwortete auf ein Thema von SysAdm in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Schildere einmal genau die Situation und die Probleme. Vielleicht kommen einige Ideen dabei heraus. :wink2: Damian -
office 97 update installation ohne vorversion
Damian antwortete auf ein Thema von spr in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Nein, ist es nicht. Egal wie alt die Version ist. :suspect: Du benötigst die originalen Datenträger der Vorgängerversion. Wenn nicht mehr vorhanden, kannst du versuchen, die Datenträger gegen kleines Geld bei eBay oder von einem anderen User zu kaufen. Alle anderen "Tricks" werden hier nicht supported, da sie gegen Lizenzregeln verstoßen. Und damit hier keine "gutgemeinten" Ratschläge auftauchen, ist der Thread geschlossen. Fragen oder Kritik per PN bitte direkt an mich oder den Boardadmin. Danke. :wink2: Damian -
Hallo und willkommen on Board. :) Tritt das Problem mit der Hintergrund-Grafik bei jeder Webseite im FF auf? Die Fehlermeldung besagt, dass der FF bei der besagten Webseite im Quelltext bei den CSS-Anweisungen einen Wert gefunden hat, der entweder falsch war oder in Konflikt mit einem anderen Wert stand und darum ignoriert wurde. Das wäre "nur" ein Fehler in der Webseite. :wink2: Die Sache mit dem SP2, Java und der fehlenden Musikwiedergabe könnte dazu gehören, aber auch etwas ganz anderes sein. :suspect: Wie wurde das SP2 installiert? Von CD oder über Microsoft Update? Welche Java-Version wurde wie installiert? Wie äußert sich das, wenn keine Musik abgespielt wird? Gibt es Fehlermeldungen? Funktionieren die Programme, nur der Ton bleibt aus? Damian
-
Hi. Gehört dieses Posting dazu? http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/lexmark-faxloesungen-117584.html Wenn doppelt, bitte kurze Info. Damian
-
Windows oder Treiber Problem?
Damian antwortete auf ein Thema von Computerfreak in: Windows Forum — Allgemein
Verschoben. :wink2: Damian -
Eingabegebietsschemata Chinesisch(Mandarin/Hochchinesisch)
Damian antwortete auf ein Thema von k_a in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Ist das Eingabegebietsschema "Chinesisch (VR China)" nicht das richtige? Nach allem, was ich gelesen habe, soll das doch Mandarin sein. Damian -
Hallo und willkommen on Board. :) 1. Midi-Tower und Big-Tower sind keine technisch klar definierten Begriffe, das bedeutet... 2. ...jeder Hersteller kann innerhalb einer Produktserie seine Artikel beliebig in Midi- oder Big-Tower einteilen. Ehrlich gesagt, würde ich mir darüber kein großen Gedanken machen. ;) Damian
-
Nokia 9300 als Modem von Laptop zu PC
Damian antwortete auf ein Thema von BeBored in: Windows Forum — LAN & WAN
So soll es auch sein. ;) :thumb1: Damian -
Hi. Einfach direkt bei FSC anfragen, schneller geht es nicht - und die Aussage ist verbindlich. :wink2: Damian
-
Nokia 9300 als Modem von Laptop zu PC
Damian antwortete auf ein Thema von BeBored in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. Schau dir mal diesem Thread an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/ras-einwahl-per-analog-modem-112659.html Damian -
Arbeitsgruppen-Netzwerk funzt nicht
Damian antwortete auf ein Thema von Chinchilla in: Windows Forum — LAN & WAN
Ja, das geht. Aber vor Installation der neuen Karte erst sauber die Treiber der alten entfernen. :wink2: Du kannst auch noch versuchen, den TCP/IP-Stack von XP zu resetten: Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP Hilft manchmal bei seltsamen Netzwerkproblemen. Noch was - ist der Server-PC in der Netzwerkumgebung und der Workgroup zu sehen? Damian -
Programme auf Laufwerk verschieben
Damian antwortete auf ein Thema von BWalter in: Windows Forum — Allgemein
Oder ein Feature des NTFS-Dateisystems nutzen. ;) http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/versteckte-funktionen-ntfs-hardlinks-u-abzweigungspunkte-58903.html Damian -
Nokia 9300 als Modem von Laptop zu PC
Damian antwortete auf ein Thema von BeBored in: Windows Forum — LAN & WAN
Hallo und willkommen on Board. :) Steht die Verbindung zwischen PC und Handy tatsächlich korrekt? Das Modem kann dazu abgefragt werden. Wie sieht es mit den Verbindungs-Einstellungen aus? Übertragungsrate, Komprimierung, Flusskontrolle usw. Welche Treiber/Software wurde verwendet? Damian -
Internetverbindung kommt erst nach Minuten zustande
Damian antwortete auf ein Thema von ixpe in: Windows Forum — LAN & WAN
Danke für die Rückmeldung. :) Damian -
Arbeitsgruppen-Netzwerk funzt nicht
Damian antwortete auf ein Thema von Chinchilla in: Windows Forum — LAN & WAN
Wurde auf dem Server-PC schon eine andere Nic getestet? Damian -
Arbeitsgruppen-Netzwerk funzt nicht
Damian antwortete auf ein Thema von Chinchilla in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. Gibt es auf dem "File-Server" Energierichtlinien, welche die Nic abschalten könnten? Läuft auf dem Rechner eine Firewall? Steht zwischen den Rechnern ein Hub/Switch? Wie fit ist das Teil? Damian -
Hi. Der gesamte Katalog zu den neuen GEZ-Gebühren für neuartige Rundfunkempfangsgeräte ist hier zu finden: GEZ Internet-PCs Es stimmt tatsächlich, selbst ein Unternehmen mit tausend PCs an einem Standort muss unter Umständen nur 5,52 Euro monatlich an zusätzlichen Gebühren bezahlen. Sehr oft noch nicht einmal dieses kleine Geld. Der Pferdefuß bei den neuen Gebührenrichtlinien liegt in den Regelungen für Home Office-User, Kleingewerbler und Kunden mit eigenem, gehosteten Server. Da knirscht es gewaltig in der Logik. Lest euch den Text einmal genau durch. :shock: Damian
-
Internetverbindung kommt erst nach Minuten zustande
Damian antwortete auf ein Thema von ixpe in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. Wurde das System schon ausgiebig nach Malware gescannt? Das Problem scheint tatsächlich nur lokal bei den Browsern zu liegen. Ein Blick in die Host-Datei kann auch nicht schaden. Vielleicht hast du dir einen kaputten Hijacker eingefangen. Damian