Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Manual, Seite 16. [schnipp] Enabling/Disabling RAID in BIOS Use the following steps to enable RAID in the system BIOS: The instructions listed below are specific to motherboards manufactured by Intel with a supported Intel chipset. The specific BIOS settings on non-Intel manufactured motherboards may differ. Refer to the motherboard documentation or contact the motherboard manufacturer or your place of purchase for specific instructions. Always follow the instructions that are provided with your motherboard. 1. Press the <F2> key after the Power-On-Self-Test (POST) memory test begins. 2. Select the Advanced menu, then the Drive Configuration menu. 3. Switch the Drive Mode option from Legacy to Enhanced. 4. Enable Intel® RAID Technology. 5. Press the <F10> key to save the BIOS settings and exit the BIOS Setup program. [schnapp] Besorg dir die Doku zu deinem Controller bzw. Mainboard, da steht alles drin. ;) Damian
  2. Damian

    CD imege

    Hi. Dass die CDs überbrannt sind, ist nur eine Vermutung. Machs dir doch einfach: alle Daten von der CD auf die Festplatte kopieren und dann entweder auf zwei CDs oder eine DVD brennen. Ohne Zwischenschritt über das ISO-Image. Damian
  3. Damian

    CD imege

    Hallo und willkommen on Board. :) Ist es eine originale CD von einem Hersteller oder eine selbst-erstellte CD, die möglicherweise "überbrannt" wurde. Also mehr als die offiziellen 700 MB Daten enthält? Damian
  4. Wird das Teil überhaupt gebraucht, also hast du ein RAID darauf eingerichtet? Wenn nicht, kannst du den Controller im BIOS auch deaktivieren. Damian
  5. Hi. Ich kenne diesen "Matrix Storage Manager" nicht, aber ich denke, in der Konfig dieses Tools kannst du einstellen, ob er beim Systemstart eingeblendet wird oder nicht. Einfach mal einen Blick in die Doku werfen. :wink2: Hast du vorher was daran verändert? Damian
  6. Immer wieder erschreckend. :shock: :nene: Damian
  7. Hi. Die zweite Grafik wird nicht gefunden, ist aber nicht so wichtig. Die Installationswege waren soweit korrekt, keine obskuren Quellen. Was dieses Browsergame - vor allem dieses "Speedsim"- auf dem Rechner treibt, kann ich nicht sagen. Mein Vorschlag: 1) Alles, was zu diesem Game gehört, deinstallieren. 2) IE7, FF und Java sauber deinstallieren. 3) Den Rechner treibertechnisch auf den aktuellsten Stand bringen. 4) IE7, FF und Java - in dieser Reihenfolge - wieder installieren und prüfen, ob der Fehler mit den Hintergründen noch auftritt. 5) Wenn zu diesem Zeitpunkt alles i.O. ist, das Game nochmal installieren. 6) Wenn der Fehler wieder da ist, ist die Quelle gefunden. Du kannst alternativ auch mal im Game-Forum nachfragen, ob so ein Verhalten im Zusammenhang mit Speedsim und Co. bekannt ist. Damian
  8. Hi. Schildere einmal genau die Situation und die Probleme. Vielleicht kommen einige Ideen dabei heraus. :wink2: Damian
  9. Hi. Nein, ist es nicht. Egal wie alt die Version ist. :suspect: Du benötigst die originalen Datenträger der Vorgängerversion. Wenn nicht mehr vorhanden, kannst du versuchen, die Datenträger gegen kleines Geld bei eBay oder von einem anderen User zu kaufen. Alle anderen "Tricks" werden hier nicht supported, da sie gegen Lizenzregeln verstoßen. Und damit hier keine "gutgemeinten" Ratschläge auftauchen, ist der Thread geschlossen. Fragen oder Kritik per PN bitte direkt an mich oder den Boardadmin. Danke. :wink2: Damian
  10. Hallo und willkommen on Board. :) Tritt das Problem mit der Hintergrund-Grafik bei jeder Webseite im FF auf? Die Fehlermeldung besagt, dass der FF bei der besagten Webseite im Quelltext bei den CSS-Anweisungen einen Wert gefunden hat, der entweder falsch war oder in Konflikt mit einem anderen Wert stand und darum ignoriert wurde. Das wäre "nur" ein Fehler in der Webseite. :wink2: Die Sache mit dem SP2, Java und der fehlenden Musikwiedergabe könnte dazu gehören, aber auch etwas ganz anderes sein. :suspect: Wie wurde das SP2 installiert? Von CD oder über Microsoft Update? Welche Java-Version wurde wie installiert? Wie äußert sich das, wenn keine Musik abgespielt wird? Gibt es Fehlermeldungen? Funktionieren die Programme, nur der Ton bleibt aus? Damian
  11. Hi. Gehört dieses Posting dazu? http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/lexmark-faxloesungen-117584.html Wenn doppelt, bitte kurze Info. Damian
  12. Verschoben. :wink2: Damian
  13. Hi. Ist das Eingabegebietsschema "Chinesisch (VR China)" nicht das richtige? Nach allem, was ich gelesen habe, soll das doch Mandarin sein. Damian
  14. Damian

    Miditower oder Bigtower?

    Hallo und willkommen on Board. :) 1. Midi-Tower und Big-Tower sind keine technisch klar definierten Begriffe, das bedeutet... 2. ...jeder Hersteller kann innerhalb einer Produktserie seine Artikel beliebig in Midi- oder Big-Tower einteilen. Ehrlich gesagt, würde ich mir darüber kein großen Gedanken machen. ;) Damian
  15. So soll es auch sein. ;) :thumb1: Damian
  16. Damian

    Lifebook T4215

    Hi. Einfach direkt bei FSC anfragen, schneller geht es nicht - und die Aussage ist verbindlich. :wink2: Damian
  17. Hi. Schau dir mal diesem Thread an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/ras-einwahl-per-analog-modem-112659.html Damian
  18. Ja, das geht. Aber vor Installation der neuen Karte erst sauber die Treiber der alten entfernen. :wink2: Du kannst auch noch versuchen, den TCP/IP-Stack von XP zu resetten: Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP Hilft manchmal bei seltsamen Netzwerkproblemen. Noch was - ist der Server-PC in der Netzwerkumgebung und der Workgroup zu sehen? Damian
  19. Oder ein Feature des NTFS-Dateisystems nutzen. ;) http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/versteckte-funktionen-ntfs-hardlinks-u-abzweigungspunkte-58903.html Damian
  20. Hallo und willkommen on Board. :) Steht die Verbindung zwischen PC und Handy tatsächlich korrekt? Das Modem kann dazu abgefragt werden. Wie sieht es mit den Verbindungs-Einstellungen aus? Übertragungsrate, Komprimierung, Flusskontrolle usw. Welche Treiber/Software wurde verwendet? Damian
  21. Danke für die Rückmeldung. :) Damian
  22. Wurde auf dem Server-PC schon eine andere Nic getestet? Damian
  23. Hi. Gibt es auf dem "File-Server" Energierichtlinien, welche die Nic abschalten könnten? Läuft auf dem Rechner eine Firewall? Steht zwischen den Rechnern ein Hub/Switch? Wie fit ist das Teil? Damian
  24. Hi. Der gesamte Katalog zu den neuen GEZ-Gebühren für neuartige Rundfunkempfangsgeräte ist hier zu finden: GEZ Internet-PCs Es stimmt tatsächlich, selbst ein Unternehmen mit tausend PCs an einem Standort muss unter Umständen nur 5,52 Euro monatlich an zusätzlichen Gebühren bezahlen. Sehr oft noch nicht einmal dieses kleine Geld. Der Pferdefuß bei den neuen Gebührenrichtlinien liegt in den Regelungen für Home Office-User, Kleingewerbler und Kunden mit eigenem, gehosteten Server. Da knirscht es gewaltig in der Logik. Lest euch den Text einmal genau durch. :shock: Damian
  25. Hi. Wurde das System schon ausgiebig nach Malware gescannt? Das Problem scheint tatsächlich nur lokal bei den Browsern zu liegen. Ein Blick in die Host-Datei kann auch nicht schaden. Vielleicht hast du dir einen kaputten Hijacker eingefangen. Damian
×
×
  • Neu erstellen...