Jump to content

kcom

Member
  • Content Count

    154
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About kcom

  • Rank
    Member
  1. also für das was du vohast würde ich dir vom T4220 abraten (hat nur ne 1024x768 er Auflösung) dann eher S7210 bzw S6410..... (die würden auch eher in deine kategorie passen
  2. wenn FSC dann aber bitte keine Esprimos sondern CELSIUS MOBILE so ne H250 is schon was feines... verträgt mit x64 auch locker 8GB RAM und is ganz zügig unterwegs bietet alles von dir gewünschte und ncohe iniges mehr (relativ "gute" Graka auswechselbares DVD-Laufwerk kann durch 2. HDD oder 2. Akku oder Weightsaver erstez werden, docking Station gibts auch und du hast ein tolles nciht spiegelndes 1900x1200 er Display!
  3. mit winamp kann man ihn auch ganz komfortabel befüttern und sogar an mehreren Rechnern was mit iTunes ja nciht geht...
  4. miete dir irgendwo nen managed server und lass alles andere abschalte und schon hast du deinen "reinen" ftp server oder alternative bestell dir irgendwo nen root server und werf alles andere raus was du nciht brauchst (aber nur wenn du dich mit sowas auskennst)
  5. hmmm der hP klingt für mcih auch gar nciht mal so übel.... dann noch ein bischen mehr RAM rein und fertich.....
  6. kcom

    mRemote

    geiles tool muss man schonmal sagen
  7. also von Energieeinstellungen finde ich da jetzt nichts ich hänge die Ausgabe hier unten mal dran http://www.i-fha.de/downloads/Sonstiges/gpresult.txt Ich sehe hier das die Windows Vista Richtlinie angewendet wird, allerdings habe ich dort (auf dem Server) nicht die gleichen einstellmöglichkeiten wie auf dem Client unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\ gibt es die Option Energieeinstellungen nicht (auf dem Cleint vorhanden) wie kann ich diese Einstellugnen vom Server aus verwalten? Eine lokale Änderung der Gruppenrichtlinie bringt natürlich keine änderung. Gruß Alexander
  8. Hallo Zusammen, ich habe ein problem und zwar habe ich unter Smalbusiness Server irgendwo die Energieeinstellungen für die Clients festgelegt (glaube ich) allerdings finde ich das nichtmehr und kann jetzt z.B. unter Vista die Einstellung "Energiesparmodus nach.... " nicht bearbeiten auch nciht wenn ich mich als Admin anmelde... wo kann ich das wieder freischalten? (Der Rechner hängt in der Domäne) Gruß kcom
  9. also mir würde spontan winfallen einfach zwei systeme zu installieren also dualboot... wiel meiner meinung nach kann man xp nicht in 2 domänen gleichzeitig hängen
  10. probier meal ein telnet auf den port, wenn das auch nciht klappt blockt dein anbieter den port
  11. Einige Anbiet von diesen UMTS karten bzw. der provider dahinter blocken ganz schön viele ports (vorallem für VoIP) evtl is da auch RDP dabei. Probier mal nen anderen Port aus vielleicht gehts ja damit! grüße Alexander
  12. beim sbs musst du in den assistenten für internet und mail auh freischalten, dass die companywebsite freigeschalten wird für extern
  13. also ich gehe davon aus, dass ich den rechner schon in die domäne aufnehmen kann allerdings würde ich das ganze eben gene über diesen wizard machen, da man dort so schön einfach bestehende user acounts (auf dem lokalen rechner) weiter verwenden kann (one großen aufwand). Aber dann bleibt mir in diesem fall wohl nichts anderes übrig als den rechner manuel in die domäne zu heben. falls doch ncoh jemand eine lösung kennt her damit!
  14. Ja http://192.168.1.10 geht aber auch dort geht der ssistent nicht
×
×
  • Create New...