Jump to content

stefank1964

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stefank1964

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. XP - Mehrer Domaine in der Anmeldemaske antwort zu thumb: danke erst einmal für deine Antwort. Es geht mir nicht um die Vertrauensstellung, da ich keine Verbindung unter den Domänen möchte, d.h. der user besitzt nicht nur ein Konto welches auf beiden Domänen gilt mit den enstprechenden Rechten,sondern (und das ist gewollt!) er hat in jeder Domäne ein eigenes Konto, welches zwar namentlich gleich ist, jedoch nicht identisch. Ich möchte einfach nur das er die Auswahlmöglichkeit welcher Domäne er beim Anmelden beitritt ,selbst entscheiden kann (OS windows XP auf seiner Desktop Maschine) danke auch an die anderen
  2. Hallo, zuerst zur Info. Wir verwenden in unserer Firma 2 Domäne. Eine AD Domäne und eine Samba Domäne. Dies ist aus firmenpolitischen Gründen so gewollt. Nun habe ich ein grosses Problem: Manche User muessen in beiden Domänen Mitglied sein. Dies ist auch kein Problem, selbst die Profile werden synchronisiert durch ein Script. Schwierig ist es jedoch bei Änderungen der Domänen-Passwörter durch den Benutzer. Dies ist zur Zeit nicht möglich, so das immer ein Admin Sie ändern muss. Mein Frage lautet nun. Wie erreiche ich es das auf einer Maschine der User die Möglichkeit hat sich an verschiedenen Domänen abwechselnd anzumelden. Das an und abmelden der Maschine an der Domäne ist jeweils problemlos. Der User soll also schon in der Anmeldemaske die Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Domänen haben. Ich weiss das dies möglich ist, aber im Augenblick finde ich keine Lösung. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Es ist dringend. MFG STEFAN
  3. Danke erst einmal für Eure schnellen Antworten. Ich werde heute mal Microsoft anrufen un nährer Infos verlangen. Ich denke auch nicht das dies so einfach möglich ist (selbst mit dem keychanger oder %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a oder %systemroot%\system32\oobe\oobebaln.exe /a ) Ich werde Euch weiter informieren. mfg stefan
  4. Diese Frage richtet sich an alle. Ist es möglich den Produktkey von Windows XP SP2(OEM) auf Windows XP Volumenlizenz abzuändern? Wenn ja wie ? Mfg stefan
×
×
  • Neu erstellen...