Jump to content

kcom

Members
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kcom

  1. kcom

    Preiswert PCs einkaufen

    Und immer dran denken:
  2. also für das was du vohast würde ich dir vom T4220 abraten (hat nur ne 1024x768 er Auflösung) dann eher S7210 bzw S6410..... (die würden auch eher in deine kategorie passen
  3. wenn FSC dann aber bitte keine Esprimos sondern CELSIUS MOBILE so ne H250 is schon was feines... verträgt mit x64 auch locker 8GB RAM und is ganz zügig unterwegs bietet alles von dir gewünschte und ncohe iniges mehr (relativ "gute" Graka auswechselbares DVD-Laufwerk kann durch 2. HDD oder 2. Akku oder Weightsaver erstez werden, docking Station gibts auch und du hast ein tolles nciht spiegelndes 1900x1200 er Display!
  4. kcom

    Alternative für iPod?

    mit winamp kann man ihn auch ganz komfortabel befüttern und sogar an mehreren Rechnern was mit iTunes ja nciht geht...
  5. kcom

    FTP-Server zu mieten gesucht

    miete dir irgendwo nen managed server und lass alles andere abschalte und schon hast du deinen "reinen" ftp server oder alternative bestell dir irgendwo nen root server und werf alles andere raus was du nciht brauchst (aber nur wenn du dich mit sowas auskennst)
  6. hmmm der hP klingt für mcih auch gar nciht mal so übel.... dann noch ein bischen mehr RAM rein und fertich.....
  7. kcom

    mRemote

    geiles tool muss man schonmal sagen
  8. also von Energieeinstellungen finde ich da jetzt nichts ich hänge die Ausgabe hier unten mal dran http://www.i-fha.de/downloads/Sonstiges/gpresult.txt Ich sehe hier das die Windows Vista Richtlinie angewendet wird, allerdings habe ich dort (auf dem Server) nicht die gleichen einstellmöglichkeiten wie auf dem Client unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\ gibt es die Option Energieeinstellungen nicht (auf dem Cleint vorhanden) wie kann ich diese Einstellugnen vom Server aus verwalten? Eine lokale Änderung der Gruppenrichtlinie bringt natürlich keine änderung. Gruß Alexander
  9. Hallo Zusammen, ich habe ein problem und zwar habe ich unter Smalbusiness Server irgendwo die Energieeinstellungen für die Clients festgelegt (glaube ich) allerdings finde ich das nichtmehr und kann jetzt z.B. unter Vista die Einstellung "Energiesparmodus nach.... " nicht bearbeiten auch nciht wenn ich mich als Admin anmelde... wo kann ich das wieder freischalten? (Der Rechner hängt in der Domäne) Gruß kcom
  10. also mir würde spontan winfallen einfach zwei systeme zu installieren also dualboot... wiel meiner meinung nach kann man xp nicht in 2 domänen gleichzeitig hängen
  11. probier meal ein telnet auf den port, wenn das auch nciht klappt blockt dein anbieter den port
  12. Einige Anbiet von diesen UMTS karten bzw. der provider dahinter blocken ganz schön viele ports (vorallem für VoIP) evtl is da auch RDP dabei. Probier mal nen anderen Port aus vielleicht gehts ja damit! grüße Alexander
  13. beim sbs musst du in den assistenten für internet und mail auh freischalten, dass die companywebsite freigeschalten wird für extern
  14. also ich gehe davon aus, dass ich den rechner schon in die domäne aufnehmen kann allerdings würde ich das ganze eben gene über diesen wizard machen, da man dort so schön einfach bestehende user acounts (auf dem lokalen rechner) weiter verwenden kann (one großen aufwand). Aber dann bleibt mir in diesem fall wohl nichts anderes übrig als den rechner manuel in die domäne zu heben. falls doch ncoh jemand eine lösung kennt her damit!
  15. Ja http://192.168.1.10 geht aber auch dort geht der ssistent nicht
  16. hab ich gemacht und beim 2. mal war die ausgabe leer
  17. also mit https://server:443 komm ich auf die startseite und die ip hab ich trotzdem überprüft die passt auch... //Edit funktioniert dieser assistent überhaupt mit vista? wenn nein kann ich mir das ganze hier sparen. Bzw. kennt einer die exe die ich ausführen muss, dass der assistent startet?
  18. nicht das ich wüsste (ich verwalte den server alleine) aber alle anderen seiten laufen ja einwandfrei auch auf port 80
  19. läuft alles! des hab ich auch als erstes gesucht aber da war alles in ordnung und alle anderen seiten auf dem server (companyweb, owa und co) laufen auch richtig. nur diese eine seite geht nicht.
  20. nein geht auch nicht und direkt auf dem server geht auch localhost bzw 127.0.0.1 nicht und auch die anderen ips bzw. namen gehn nicht...
  21. Guten abend zusammen, folgendes Problem: Windows 2003 Small Business Server R2 funktioniert eigentlich ganz gut aber, ich möchte jetzt einen neuen Rechner in die Domäne aufnehmen. also geh ich auf http://server/ConnectComputer und möchte den Rechner aufnehmen. Allerdings erhalte ich beim aufrufen der seite nur folgende Fehlermeldung: wie bekomme ich diesen assistenten jetzt wieder zum laufen? grüße Alexander
  22. kcom

    Filebase?

    Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage ;-) Alos ich hab hier einen Small Business Server 2003 R2 am laufen. Auf diesem befindet sich ein Laufwerk auf dem ich jede Mange Software abgelegt habe. Jetzt suche ich nach einer Komfortablen Möglichkeit diese in eine Webseite einzubnden. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze in Sharepoint zu machen? Bzw. wie macht ihr sowas? Grüße und gute Nacht Alexander
  23. kcom

    Faxen per Computer bzw. Outlook

    http://fastfoodfinder.org/downloads/Faxen_per_Computer.pdf http://fastfoodfinder.org/downloads/Faxen_per_Outlook.pdf Da sind die Beiden How To's wie immer ohen Gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit! Viel Spaß damit Alexander
  24. du hast dir deine frage schon selbst beantwortet: --> MS Live Communications Server grüße Alexander
×
×
  • Neu erstellen...