Jump to content

Tom5

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tom5

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, da ich nicht so fit in englisch bin muss ichs wegen der prüfung aufbessern. weiss jemand wo ich eine gute englisch-deutsch mcse bibliothek finde und oder ein gutes englisch lernprogramm zu downloaden finde?
  2. danke IThome. Ja, gerne, kannst du mir ne seite empfehlen? Wichtiger wär mir in benutzerfreundlichen dateien. Ok, es gibt ja auch programme wo man sich die html-seiten komplett downloaden kann, hab jetzt aber keins, man kann ja nicht immer alles Hab mir eben bisschen routing-grundlagen texte geladen. Ausserdem bin ich am überlegen mir ein private 2003 netzwerk aufzubauen. Mir fehlt nur noch win2k3 server und ein paar rechner oder ein rechner mit viel speicher, mit dem ichs dann virtuell mache.
  3. danke zahni, was muss ich tun um ihn jetzt in der domäne anzuschließen zu können? ("ändern" button bei computername ist deaktiviert!) IThome "Ihm das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" auf dem DC (Richtlinie in der Domain Controllers OU) gewähren." wo genau? du meinst jetzt aber nicht bei ad benutzer und computer, oder? find es da jedenfalls nicht, nur den register sichherheit" da kann man aber keine richtlinien fest legen. "Am besten eine neue Richtlinie erstellen, dieses Benutzerrecht dort konfigurieren (schau Dir die Einstellungen in der Default Domain Controllers Policy an" wo find ich denn die? "..und füge den Benutzer oder die entsprechende Gruppe zu) und schiebe die Richtlinie in der Priorität höher als die Default Policy ..." wo? kann man eigentlich die gruppenrichtlinien-konsole von der konsole ad bentutzer und computer aus starten? wo für sind eigentlich die gruppen "selbst", benutzer"(gibt doch domänen-bentuzer gruppe) da?
  4. Hi Boris, es steht in den Sternen ob ich mal MCSE mache (vielleicht stirb der ja auch aus, es soll dann MCTS und MCITP geben) möchte mein amateur netzwerk wissen vertiefen, vielleicht hast du ja tipps, oder jemand anders. anderen themenfelder sind auch interessant pc configuration und installation, homepage, bildbearbeitung, access, sql in erster linie netzwerk vielleicht kann man ja das verbinden. Bin natürlich an Kontakten die in die Richtung gehn nicht abgeneigt. Gruß
  5. Hallo, hab ein virtuellen server 2003 hab ein bentutzer erstellt nur mit der gruppe domänenbenutzer Bei der Anmeldung diesem auf dem virtuellserv kommt: "lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" Was muss man tun, ohne den benutzer in die domänen administratoren gruppe aufzunehmen, damit der Benutzer sich anmelden kann?
  6. Tom5

    Miditower oder Bigtower?

    Guten Morgen, mir stellt sich die Frage ab wann ein Tower Bigtower ist. An den externen 5,25" Einschüben kann man es wohl nicht festlegen. Da es Miditower mit 9 Einschüben gibt und Bigtower mit 4 Einschüben. Woran kann ich also sagen, dies ist ein Miditower und dies ist ein Bigtower??? Danke Grüße
  7. Hallo, ich suche gute Lerntexte (internetseite oder pdf) zu Domänenverwaltung / Active Directory. Hab bis jetzt nichts gescheites gefunden. Danke. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...