Jump to content

Dr.Melzer

Moderators
  • Content Count

    26,644
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Dr.Melzer

  1. Arbeitet eure Buchhaltung 24/7? Was sprach bisher dagegen die Geräte auf das aktuelle Build und Patchlevel zu bringen?
  2. Hast du mal getestet ob der Effekt auch mit dem aktuellen Build besteht?
  3. Und auch wenn es nichts mit deiner Fragestellung zu tun hat, ich empfehle bald auf ein aktuelles Betriebssysten zu migrieren, der Support für Windows 7 endet Anfang kommenden Jahres, dann haben du und alle anderen ein Sicherheitsproblem. Warum hast du alle Rechner noch auf Windows 7? Hat dir der Beitrag von Damian geholfen?
  4. Danke für dein Feedback. Das hilft sicher auch anderen, die das gleiche Problem haben. In dem von dir verlinkten Artikel wird beschrieben, dass der Effekt mit dem 1803er Update kam. Auf welchem Patchlevel sind denn die Geräte, welche in deinem Fall die Probleme haben?
  5. Wenn dir die Datensicherheit so wichtig ist (was ich gut nachvollziehen kann) sollte es kein Problem sein, gegen entsprechende Bezahlung, auch in deiner Garage eine feste IP zu bekommen.
  6. Immer beim Fischwagen! Wenn du Fisch einfrierst verliert das Fleisch seien Festigkeit. Frisch, nur auf EIs gelagert, ist er immer am besten.
  7. Was ein klarer Lizenzverstoß ist und damit illegal!
  8. Volumenlizenzen bedingen immer eine OEM Lizenz auf dem rechner. Wenn dann musst du Rechner MIT OEM Lizenz kaufen um dann Volumenlizenzen dafür nutzen zu können.
  9. Wie Norbert schon anmerkte: Das "Geheule" wird ausbleiben, wenn du die Anwender mit ins Boot holst und ihnen den Sinn des Ganzen erläuterst und auch erklärst.
  10. Wenn dann Dr.Melzer! So viel Zeit muss sein! Du kannst schreiben, erklären, fragen, bitten verstehen oder nicht verstehen, mit oder ohne Grund, solange du dabei höflich und freundlich bleibst. ;-) Selbiges gilt für alle anderen hier und wenn jemand der meinung ist, dass es besser wäre es mit PS zu realisieren und es bei ihm mit PS funktioniert steht es auch ihm frei es zu schreiben. Niemand ist verpflichtet zu helfen und jedem steht es frei die Lösung zu posten, welche er für die beste hält.
  11. Hallo templier, erstmal willkommen udn schön, dass du zu uns gefunden hast. Dann die Antwort auf deine Frage: Nein niemand hat hier Langeweile, sondern hier sind eine ganze Menge ausgeweisene Experten im IT Bereich unterwegs, die neben ihrem Job Leuten wie dir zu helfen versuchen. Darum bitte ich dich bei deinen weiteren Posts hier ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Respekt gegenüber denjenigen an den Tag zu legen, von denen du Hilfe erwartest. Es könnte sonst schnell passieren, dass sie keine Lust mehr haben ausgerechnet dir zu helfen....
  12. Naja für meine Wissenserweiterung ist das hilfreich. Hast du die Quelle für mich, oder nicht?
  13. Ich bin ja ein echter Statistikfan. Kannst du mir bitte mal die Quelle zu der von dir genannten Statistik geben?
  14. Vielen Dank euch allen! Ich hatte einen ziemlich schönen Tag mit meiner Familie.
  15. Der Boardadmin hat deine Unmenge an Nachrichten bekommen und muss die jetzt erstmal alle in Ruhe durchlesen. Du musst keine Mails oder PNs mehr an ihn schicken er wird sich in den kommenden Tagen um dein Problem kümmern. Diesen Thread schließe ich, da deine Message ja angekommen ist. ---- Lösung: Es hat sich in allen Fällen herausgestellt, dass statt dem Benutzernamen die E-Mail-Adresse zur Anmeldung verwendet wurde. Das funktioniert nicht, daher erscheint eine Fehlermeldung.
  16. Da die Geräte mit den Windows Servern kommunizieren (und dafür auf diese zurgeifen müssen) benötrigen die Geräte auch entsprechende Geräte CALs. Wenn ihr aber alle Mitarbeiter des Unternehmens mit User CALs ausstattet brauchen deine Terminals keien CALs mehr.
  17. Was ist der Grund dafür, dass die Rechner ihre IP Adressen nicht über DHCP bekommen?
  18. Daran zweifle ich nicht, aber irgendwas muss es ja sein, dass du bisher nicht gesehen hast, trotz allem Kontrollieren. Vielelicht fällt uns ja was auf und ich übersehe oft naheliegendes, eben weil es so naheliegend ist.
  19. Beliebter Irrtum! Es sind nie Zugriffslizenzen bei dem Server dabei. Du benötigst aber für bestimmte Situationen (zum Beispiel für bis zu zwei Zugriffe für administrative Zwecke) keine Lizenzen. Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
×
×
  • Create New...