Jump to content

sgn9

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About sgn9

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wann treffen wir uns wo (natürlich online)?
  2. du weisst also, wo das Amt ist, und hast einen Ansprechpartner? Warum fragst du nicht einfach dort, was geht. Nicht dass wir hier sagen "Methode X für Ziel Y ist für dich richtig" und die dann sagen "möööp, nicht im Angebot." - wäre dir dann wirklich geholfen?
  3. Ich hab eine Quelle gebracht, DELL, den verdächtige ich nicht falsche Werbung für Intel-Treiber zu machen. Was ist deine Quelle?
  4. Mal prüfen, ob Intel RST-Treiber in Version 9.6 oder höher installiert ist, vgl. https://www.dell.com/support/article/de/de/debsdt1/sln146650/system-image-unterstützung-für-festplattenlaufwerke-mit-advanced-format-in-dell-business-client-notebooks-und-desktop-computern?lang=de wo es heisst " Wenden Sie diesen Artikel der Microsoft Knowledge Base an: 982018. Installieren/Aktualisieren Sie den Intel RST-Treiber auf Version 9.6 oder höher. (1)" dürfte auch für HP zutreffen.
  5. Hallo Angenommen, eine VM bekommt jede Stunde einen neuen Datensatz o.ä., d.h. ein neuer Block muss geschrieben werden. Das läuft ein paar Tage seit Montag 8:00 (erstinstallation vom Server) sagen wir mal, alle vier Stunden wird ein Snapshot gemacht. Am Donnerstag sind also ein paar Snapshots da. Angenommen, ich lösche den Snapshot "Dienstag12:00 uhr" und "Mittwoch16:00", ändern sich die Inhalte der "angrenzenden" Snapshots? der vorhergenden oder der nachfolgenden? was ist, wenn ich den "Montag8:00" snapshot lösche, , ändern sich die Inhalte des "angrenzenden" Snapshots "Montag12:00uhr"? Ich steh da irgendwie aufm Schlauch? Ciao
  6. Hallo wie richtet man am besten einen Nutzer für automatische Softwareverteilung ein? Auf den Clients muss er lokaler Admin sein, oder? Kann man da irgendwie ein "verwaltetes Dienstkonto" mit zufallskennwort o.ä. nutzen? Was ist noch zu beachten? Ciao
  7. proportional ist genau verkehrt, sage ich. Nächster Schritt: 1zu1-Kopie. Windows 7-Update 982018 ("advanced format") ist installiert?
  8. Problem an den Umschulungen ist halt, dass oft "vermutet" wird, dass der ursprüngliche Beruf aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht weiter ausgeübt werden kann. Keine Firma will jemand, der (früher) gesundheitlicher Probleme hat(te),
  9. Was geht denn hier? Muss man die Antwort von DocData verstehen?
  10. Klonen 1:1 odermit Grössenanpassung? Ich würde erstmal 1:1 probieren. Schreibfehler oder 8 Jahre altes Gerät? Welche SSD-Modelle exakt?
  11. Hallo Ich hab mal den Defender (neueste Version mit neuestem Pattern) auf zwei Viren losgelassen, die Defender eigentlich (gemäss Virustotal) erkennen sollte. Ein "Rechnung.zip" vom September 2016 und ein "Rechnung.zip" von Sept.2017, beides "nymaim" Warum erkennt der Defender diese nicht beim Kopieren (der ZIP-Datei) innerhalb vom Dateisystem? und auch nicht beim Auspacken der ZIP-Datei? nur beim manuellen Scan? andere Virenscanner ist nicht installiert. Auf anderer Maschine hab ich avira, da kann ich weder das ZIP kopieren noch entpacken? Ciao
  12. ich hab erhebliche Zweifel, dss Umschulung und betriebliche Ausbildung gleich angesehen sind bei Unternehmen. Wer soll die Umschulung überhaupt bezahlen? Erfüllst du die Voaussetzungen vom Arbeitsamt (Mindesteinzahldauer o.ä.)? Bei Hartz IV sind, gleich ich, keine Umschulungen vorgesehen.
  13. Hallo. Ich möchte eine Lerngruppe MCSA 2019 gründen, bin etwas früh dran. Tschüss
×
×
  • Create New...