Jump to content

Sir Michael

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Sir Michael

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Die Buchhaltung arbeitet nicht 24/7 aber ich komme außerhalb der Bürozeiten im Augenblich nicht an die Geräte heran. Und während der Bürozeiten geht es im Augenblick leider nicht, da gerade die zweite Hauptsaison des Kunden läuft. Vor Juli / August komme ich da nicht wirklich ran um das zu probieren.
  2. Leider habe ich keine andere Windows 10 Version vor Ort und da die PCs in der Buchhaltung und Hochproduktiv eingesetzt werden, ist das eh schlecht. Da muss ich warten, bis ein anderer PC ausgetauscht wird.
  3. Hallo Dr. Melzer, bei dem Build handelt es sich um die Version 1803. Mit freundlichen Grüßen Michael
  4. Rückmeldung Hallo zusammen, heute bin ich endlich dazu gekommen, mich weiter um das Problem zu kümmern. Erst einmal Danke für Eure Vorschläge und Versuche, Hilfe zu leisten. Leider war die Lösung nicht dabei, sondern ich bin durch Zufall drauf gekommen. Wie sich gezeigt hat, war nicht der PC, die Netzwerkkarte, die Einstellungen oder das Netzteil schuld an dem Verhalten, sondern der Remotedesktop Client. Immer wenn der gestartet wurde, kam es kurze Zeit später zu den Abstürzen an dem einen PC. Nachdem ich den Hardwarebeschleuniger in den lokalen Richtlinien abgeschaltet habe, funktioniert es. Der entsprechende Beitrag dazu ist hier zu finden: https://www.pace-it.de/remoteapps-nach-windows-10-update-1803-sehr-traege/ Noch einmal vielen Dank für die Bemühungen. Michael
  5. Erst einmal vielen Dank für die Tipps, ich werde das mal bei dem Kunden ausprobieren. Eine Netzwerkkarte (auch keine USB) liegt leider nicht zufällig rum.
  6. Die Fehlerbeschreibung steht auf der ersten Seite ganz oben. Der Switch ist neu und wie schon geschrieben, haben vorher Windows 7 Prof. PCs einwandfrei funktioniert.
  7. Das Netzwerk ist zum einen klassisch gewachsen und es liefen seinerzeit Anwendungen auf den Systemen, die eine feste IP benötigten und der vorherige Dienstleister hat das so konfiguriert, was ich dann übernommen habe. Bei dem nächsten Serverwechsel wird das dann umgestellt und ggf. mit Reservierungen im DHCP konfiguriert.
  8. Das muss ich mal prüfen. Das dauert allerdings, da ich erst in ca. 3 Wochen wieder vor Ort bin. Zum Glück wird der zweite PC dort aktuell nicht benötigt.
  9. Es wäre gut möglich, dass die Unterflurdosen über die selbe Sicherung laufen.
  10. Danke für die Tipps, aber auch das habe ich schon kontrolliert. Auch im DNS Server werden beide Geräte korrekt angezeigt. Und der DHCP Server vergibt nur Adressen, die deutlich über dem Bereich mit den festen IP Adressen liegt.
  11. Hallo Hr. Melzer, das kann ich im Augenblick nicht machen, da ich nicht vor Ort bin. Aber da ich mich seit 30 Jahren mit der EDV als Dienstleister befasse, sind das alles Dinge, die ich schon kontrolliert habe.
  12. Nein. Die sind komplett neu und mit der Vorinstallation vom Hersteller (HP) ausgestattet. Keine Klones
  13. Das geht da leider technisch nicht so ohne weiteres. Das komische ist ja, dass jeder PC einzeln einwandfrei funktioniert und es auch vorher geklappt hat.
  14. Auch das ist geschehen. Der Switch ist neu und die Ports wurden auch am Switch gewechselt.
  15. Hallo Zahni, das habe ich als erstes überprüft. Die IP Adressen sind eindeutig und kommen auch nicht doppelt vor. Und an den MAC Adressen habe ich auch nichts verändert und es spielt auch sonst keiner in dem Netzwerk rum. Wie bereits beschrieben, haben die Windows 7 Prof. PCs - gleiche IP Konfiguration - vorher einwandfrei funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...