Jump to content

-=Spike=-

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About -=Spike=-

  • Rank
    Newbie
  1. So, hier auch abschließen noch gesagt. Es läuft wieder alles und die Updateliste ist auch aktuell. Bedankt
  2. @Sunny61 sorry, sehe ich jetzt erst wegen neu aufsetzen. -> nein! Das System ist ein Backup von einer externen Platte. Weit vor der Hackerattacke. Es sind auch alle aktiven Clients mittlerweile wieder drin. Softwareverteiltung, Paketierung etc habe ich ebenfalls wieder komplett auf aktuellen Stand gebracht. Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass die Updates in der Liste nicht mehr aktuell waren, weshalb meine automatischen Bereitstellungsregeln auch nichts zum verteilen hatten. Ab da ging die Suche los, bis ich zum WSUSPool kam, weshalb ich überhaupt hier erst den Thread entdeckt hatte. @MurdocX WSUSPool ist immer noch aktiv. Der Blog war also "die Lösung" Derzeit ist der Server schwer beschäftigt. Ich lass ihn gerade mal machen und schau nachher wieder rein, ob ich jetzt auch wieder aktuelle Updates sehe
  3. Verdammt war aber scheinbar nicht ausschlaggebend. Der WSUSPool lief/läuft immer noch. Den Updatesync hab ich angeschmissen, laut Festplatte schon ca 18 GB runtergeladen. "noch" sehe ich nichts Neues im Pool. Hoffe, wenn er alles abgearbeitet hat, dass die Liste dann aber aktuell ist. Danke für deinen Hinweis @MurdocX
  4. Guten Morgen! Ersteinmal "sorry". Aber ich kenn das aus einem Forum halt nur so, dass solche "alten" Themen weitergeführt werden statt für selbige oder nahezu identische Themen ein neuer Bereich oder Thread eröffnet wird. Wenn es hier anders gehandhabt wird, werde ich es natürlich berücksichtigen. @MurdocX jap. Du hast Recht. Dieser Punkt war nicht korrekt. Habe ich nun abgeändert und alle anderen Einstellungen nochmal geprüft und sonst keine Abweichungen mehr gesehen Ich habe den Pool gestartet. Nach 25min (gerade geschaut) ist er auch immer noch nicht beendet. Ich stoße nun den Sync der Updates an. Bin gespannt, ob er aktiv bleibt und ich hoffentlich wieder aktuelle Updates im SCCM sehe danke
  5. //Beitrag abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/208834-probleme-bei-der-installation-vom-wsus/ Hallo Sunny! Leider habe ich das festgestellt. WSUSPool war wieder beendet. Nun habe ich die Einstellungen gemäß Artikel umgestetzt. Ich bin gespannt.... so Nachtrag: daran scheint es nicht zu liegen. Er beendet dennoch. Ideen? P.S. ist der WSUS auf einem SCCM2016. Nach einer Hackerattacke mussten wir ein Backup aus Oktober 2018 zurückholen. Es läuft auch alles wieder so weit. Seit 2 Monaten. Jetzt ist mir halt erst aufgefallen, dass er keine Updates mehr herunterlädt und bereitstellt
  6. IIS Manager öffnen -> Server -> Anwendungspools -> WSUS Pool -> Rechtsklick drauf und Starten DAS war es auch bei mir. VIELEN DANK! Es hat mir eine Menge Arbeit erspart
×
×
  • Create New...