Jump to content

Burli

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Burli

  1. Burli

    Neues Board-Design

    Tu das, du machst mich neugierig ^_^ LG Günther
  2. Hi. Mit Windows Backup kannst du beiden machen. Vorteil auf USB ist die blockbasierende Sicherung - siehe hier - http://wbadmin.info/ Die Oracle Datenbanken würde ich vorher extra sichern. Wenn mich nicht alles täuscht liefert auch Oracle ein Tool für die Sicherung mit. LG Günther
  3. Hallo. Man kann googeln wie man will, dieser Fehler tritt nur bei Exchange 2000 und bei SBS 2003 auf, wenn noch ein zusätzlicher Server in der SBS Domäne installiert ist. Also noch einmal die Frage, gibt es, oder gab es neben dem SBS noch einen weiteren Server? LG Günther
  4. Hi. Klingt interessant, aber ein paar Fragen hätte ich da schon noch. Welche RAID Level sind möglich ? Wenn man die Sticks/Festplatten absteckt, ist es dann egal in welcher Reihenfolge sie wieder angeschlossen werden ? Danke Burli
  5. Hallo. Verwende statt at das Tool schtasks, das ist komfortabler. Burli
  6. Hallo. Nein, du musst immer zuerst den Ordner auswählen in dem der Eintrag gespeichert werden soll. Burli
  7. Hallo. Nein, mit Boardmitteln ist es nicht möglich Regeln zentral zu verwalten. Da musst du schon zu Zusatzsoftwareherstellern ausweichen. Burli
  8. Hallo. Warum stelltst du ihn nicht in Outlook über "gelöschte Objekte wiederherstellen" her ? Burli
  9. Burli

    wsus

    Hallo. Lies dir einfach das Readme File auf der CD durch, dann hast du die notwendigen Infos. Burli
  10. Burli

    OWA Protokoll

    Hi. Diese gibt es aber nur bei den SBS 2003 Versionen, nicht aber für alle anderen Exchange Versionen. Burli
  11. HI. Im geposteten Link von Pillendreher steht doch "This behavior is by design". Somit kannst du in der Registry suchen wie du willst, du kannst das Verhalten nicht ändern. Burli
  12. Hi. Benutze dazu einfach einmal die Boardsuche, oder lese die Artikel dieser Woche, gestern glaube ich wurde die gleiche Frage gestellt. Du musst auf dem DC die Exchange Verwaltungstools installieren. Burli
  13. Burli

    Postfächer

    Hi. Das kann man so nicht sagen, es hängt in 1. Linie von der Datenbankgröße, und der Anzahl der Clientlizenzen ab. Der Exchange Standard Server und SBS 2003 Server erlaubt derzeit eine DB-Größe von 16 GB, daher wenn du ein Postfachlimit von 100 MB einstellst, könnten eben, genügend Lizenzen vorausgesetzt 160 Postfächer erstellt werden. Wobei natürlich auch beim SBS die max Anzahl von 75 Usern zu brücksichtigen ist. Burli
  14. Hallo. Die Lesebestätigung ist ausschließlich Sache des Clients, und kann am Exchange Server nicht abgschalten werden. Beim Client geht dies erst ab Outlook XP. Für Outlook 2000 benötigst du ein zusätzliches Tool. Burli
  15. Hi. Nein, der Exchange läuft normal weiter. Darum heißt es ja "Online Sicherung" ;) Burli
  16. Hi. @dmetzger Nein, die Suche wird ab dem SQL Server möglich. Erst wenn du die Suche auf komplette Sites ausweiten willst, brauchst du den SharePoint Portal Server. @Red Peace Ich würde sagen, du bist bei der Installation des SQL Server falsch vorgegangen, und hast nicht die Sharepoint Instanz aktualisiert sondern eine neue erstellt. Schau mal hier weiter - http://www.sbsfaq.de/SQL%20Server/SQL%20Server%20Installation%20auf%20SBS%202003.htm Burli
  17. Hi. Schau da einmal, das sollte dir helfen - http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842466 Burli
  18. Hi. Zusätzliche Möglichkeit. Anzeigenamen, Leerzeichen eingeben und dann auf Suchen gehen. Es werden dann alle Adressen angezeigt. Burli
  19. Burli

    SBS 2003 Auslaufmodell

    Off-Topic: Hallo. Ist wahrscheinlich der gleiche Disti, bei dem Warrior Hell auch immer anruft :D :D Burli
  20. Hallo. Wenn ich auch hautpsächlich Mitleser bin, zeigt mit dieser Beitrag, dass ich mich auf dem richtigen Board informiere. Das dieser Beitrag so sachlich abgelaufen ist, finde ich besonders toll. Dies ist sicherlich allen Beteiligten zuzuschreiben, zeigt aber auch auf, das die Verantwortlichen des Board's wissen was sie tun, wenn sie hie und da etwas härter druchgreifen. Dieser Thread sollte eigentlich einigen (allen) Politikern zur Pflichtlektüre vorgelegt werden. Würden sich auch diese Herren an "Boardregeln" halten, wäre es auf der Erde um einiges friedlicher. Danke MCSEBoard Burli
  21. @Stefan.Haegele Bitte keine falschen Info's posten. Aus den Lizenzbestimmungen geht eindeutig hervor, das ALLE - wiederhole ALLE Programme auf dem SBS Server laufen müssen. Die Installation einzelner Komponenten wie ISA oder SQL auf einem anderen Server ist nicht erlaubt. Schau mal hier nach - http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx Burli
  22. Hallo. Wo liegt das Problem ? Das Linux Gateway leiten alle Nachrichten an den Exchange weiter. Im Exchange selber kannst du pro Benutzer beliebig viele E-Mail Adressen für den Empfang hinterlegen. Von a.meier bis anton.maier, osterhase.meier - deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt nur zu beachten, das ein User nur mit der eingestellten Hauptadresse versenden kann. Wenn du alle anderen Nachrichten auch noch sammeln möchtest, dann richte eine Catch-All Postfach ein (Boradsuche). Burli
  23. @Power-on-Net Mit Verlaub, da wird einem nicht geholfen. GFI bietet einen Disclaimer an, und das ist etwas anders als die Signatur. Ich bin selbst schon lange auf der Suche nach einem derartigen Tool. Burli
  24. Hallo. Der SBS muss dezidiert der 1.DC in der SBS Domain sein. Du kannst aber ohne weiteres einen 2. oder auch mehrere DC's installieren. Benutze einmal die Boardsuche, da wurde schon sehr viel zu diesem Thema gechrieben. Burli
  25. Hallo. Was sagt den ping u. nslookup companyweb wenn du den Check vom Client aus ausführst ? Burli
×
×
  • Neu erstellen...