Jump to content

_wolfgang_

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von _wolfgang_

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das klappt bei mri auch alles super nur finde ich es nervig dass wenn man ein gelöschtes file aus einem ordner wiederherstellen will, dass mann auf nem ordner ewig viele einträge sieht von "vorherige version" obwohl sich bis auf die löschung in diesem ordner nie was verändert hat. so muss man die ganzen copys durchklicken und nach dem file suchen...
  2. hi, ich hab grad auf nem filecluster vss aktiviert. das läuft auch wunderbar nur stellt sich mir eine eher allgemeine frage zu vss. beim rechtsklick auf ein file welches seit dem letzten snapshot nicht geändert wurde sieht man keine "vorherige version" - dies ist auch normal, da sich ja nichts verändert hat. nur bei einer änderung kann man diese auf eine vorherige zurücksetzen... aber wieso seh ich bei ordnern eine "vorherige version" obwohl sich dieser nicht verändert hat? ich kann einen ordner mit einem file - welches nicht geändert wurde - auf eine version vom letzten snapshot zurücksichern. kann mir jemand dieses phänomen erklären? merci & gruss wolf
  3. Hallo, mir stellt sich folgens Problem: Exchange läuft auf einem Cluster, das OWA auf einer anderen Kiste (Frontend-Backend-Lösung). Nun möchte ich im Outlook Web Access die Standardschriftart von Arial auf Verdana umstellen. Meine Frage nun, wo mach ich das? Normalerweise sollte dies ja mit dem OWA-Admin (Tool von MS) funktionieren, jedoch geht dies wohl nicht in einer Frontend-Backend-Konstellation. Evtl. ist es nur irgendwo eine Anpassung ind er Registry oder einem kleinen conf-File oder so? Kann man im OWA für jeden User eine Signatur einstellen? Ich weiss dass der User das für sich selbst machen kann. Nur muss das ganze ja irgendwo gespeichert werden und dort würde ich gerne für jeden User eine Signatur definieren. Vielen Dank schonmal im Voraus und Gruss Wolfgang
  4. Kann man mit dem GFI tool auch automatisch die daten der user aus der ad auslesen? so dass jeder user dann eine eigene sig hat udn ich die nicht manuell für 500user einzeln anlegen muss ? und ist es möglich den usern es zu verbieten sich eine eigene signatur einzurichten? gruß wolfgang
  5. Danke schonmal für die schnelle antwort, ich habe gerade 2 Tools gefunden mit denen es wohl möglich sein soll Signaturen zentral einzustellen, jedoch obs klappt werd ich gleich auf nem testcluster erst mal ausprobieren dürfen :-( http://www.exclaimer.com/GE/home.htm http://www.software-creative.de/out...management.aspx was mir weiterhin dann große probleme machen wird ist es den usern zu verbieten ihre signatur selbst zu ändern. über weitere vorschläge würe ich mich freuen :-) gruß wolfgang
  6. Hallo, mir stellt sich folgendes Problem: zum Einsatz kommt Exchange 2003 und als Client Outlook 2003 im Firmennetzwerk. Im zuge des CorporateDesign möchte man eine zentrale Signatur für Jeden User erstellen. z.B. Wolfgang ****** Network & Systemadministration ********** AG *************** 45646 ****** fon: +49 545454545 fax: +49 545454545 mailto:wolfgang.***@****.com Nun meine Fragen: 1.) Gibt es Tools oder ist es generell möglich Signaturen für die User zentral einzustellen? 2.) Kann man den Usern im Outlook verbieten ihre Signatur zu verändern? 3.) Ist es möglich die Daten der AD zu entnehmen wie z.B. Name, Abteilung, Telnr. ... ? Merci im vorraus Gruß Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...