Jump to content

Forentroll

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Forentroll

  • Geburtstag 16.11.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Forentroll

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hatte imho SP2 ert nach dem Versuch installiert abe auch parallel auf der Arbeit an unserem DC geschaut (SP1), da war das Feld auch nicht da. Ich nehm das jetzt einfach von MS als gegeben hin. Das Feld gibbet nicht sollte es aber in irgend einer Frage auftauchen dann gibbet es halt doch, in der Theorie ;) Gruß der Forentroll
  2. mach doch vielleicht mal ein gpresult auf dem TS und überprüfe ob die Richtlinie überhaupt übernommen wird. Andernfalls, wenn du die gpmc installiert hast, lass mal den "Gruppenrichtlinienergebnissatz" laufen und schau was der sagt. In den Sicherheitseinstellungen der GPO kannst du sehen für welche Objekte die GPO wie greifen soll, sprich darf ein Objekt die GPO lesen und auch übernehmen. Füge den TS da mal bei und geb ihm die Berechtigung "lesen" und "Richtlinie übernehmen". Ebenso muss da die Gruppe bzw. die User drin sein für die die Richtlinie greifen soll. In dem Fall handelt es sich meist um Berechtigungsproleme. Gruß der Forentroll edit: Damn da war wieder mal einer schneller mit dem posten^^ und das auch noch viel kürzer ;)
  3. Hallo @ all, also ich stecke gerade in der Vorbereitung zur 70-290 Prüfung und stoße da in dem grünen MSPress Buch auf Seite 199 auf ein kleines Problem das mir keine Ruhe läßt. Und zwar steht dort geschrieben: "Klicken Sie in der Dateiserververwaltung mit der rechten Maustaste auf den Knoten Freigaben, und wählen Sie im Menü Alle Tasks die Option Konsolenmeldung senden." So weit zur Theorie, ..... NUR steht bei dieser Eintrag nicht. Ich kann mich drehen und wenden wie ich will dat Ding kommt net.^^ Dem Hinweis von MS den Nachrichtendienst zu starten bin ich selbstverständlich nachgegangen. Trotzalledem kann ich in dieser Variante keine Konsolenmeldungen verschicken. Was bleibt ist der übliche Weg über net send * Ach ja zur Info vielleicht noch das BS ist ein W2k3 Ent. mit SP2. Gruß der Forentroll
  4. Hallo Leutz, ich hab da mal ein Problem, und zwar so wie es aussieht mit nem ISA2004. Dazu erst einmal eine Frage, bevor anfange hier auszuholen was den Background angeht, kennt wer von euch diese Fehlermeldung in bezug auf den ISA Server Ich hab wohl schon soo viel raus gefunden das dieser Fehler generiert wird wenn zu viele Anfragen von ein- und derselben Adresse auf den ISA auflaufen. Leider konnte das noch nirgends bestätigt werden. Eine Funktion dies, wenn es daran liegt, abzuschalten hat der ISA leider nicht. Somit hoffe ich das man das wenn über die Reg. deichseln kann. Danke schon mal im vorraus. Gruß der Forentroll
  5. Problem ist das es um 2 Small Business Server handelt.
  6. Okay, kleiner Beschreibungsfehler meiner Seits. Also noch mal... Server1 steht in z.B Köln und Server2 steht in Düsseldorf :D Beide Domänen der Server heissen abc.local und def.local Beide Server holen die Mails von sagen wir mal Schlund&Partner via POPCon ab. Die Mail Domäne bei Schlund&Partner heisst MyBusiness.de Jetzt hab ich in Köln den User Tom und in Düsseldorf den User Tim. Wenn Tim Tom ne Mail schreiben will, also an Tom@mybusiness.de. Das funzt ja nun mal net der Ex ja zuerst bei schaut und den User nicht finden kann da es ihn nich gibt. Dachte da jetzt z.B an folgendes. Richte ich die User die in Köln sind auch in Düsseldorf ein und umgekehrt. Aber das brachte mich jetzt auch nichgt wirklich weiter......
  7. Interessant wäre noch zu wissen was für ein LOG File, sprich wie heissen die Files?
  8. Hallo, ich glaub ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht^^ Und zwar gehr es um folgendes. Ich habe 2 Windows Server 2003 SMB an 2 Standorten. Auf beiden Servern läuft Exchange und beide Server teilen sich die selbe E-Mail Domäne. Also: Server1 ist an Standort A, DC für MyBuisness.de und holt via POPCon die Mails von MeineDomäne.de ab. Server2 ist an Standort B, DC für MyBuisness.de und holt auch via POPCon die Mails von MeineDomäne.de ab. So weit so E Mail, wsa ja jetzt natürlich nicht funzt ist das die User von Standort A Mails zu den Usern von Standort B schicken können. Da nun meine Frage, wie kann ich das Problem recht schnell lösen? Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe. Danke im Voraus für eure Hilfe. Gruß
  9. Forentroll

    PDA oder nicht PDA

    So das leidige suchen, vergleichen und warten hat ein Ende. Nach etwas längerer Pause habe ich micht entschieden und kann / möchte meinen Thread hier mit ein paar abschließenden Worten beenden. Vor ab erst mal vielen Dank für euere Tips und Ratschläge. Entschieden habe ich für das ASUS A636N und bin mehr als zufrieden damit. Es bietet Funktionen wie GPS, WLAN und Bluetooth und somit keine Wünsche offen und das zu einem sehr adequatem Preis. Gruß der Forentroll
  10. Hi@all, Ich möchte ein sebstdefiniertes Formular als Standartformular im Outlook speichern bzw. ausführen. Nur finde ich nirgends diese Funktion. Der Knackpunkt ist: Standartformulare sind in "Bibliothek für Standartformulare" gespeichert. Selbsterstellte Formulare kann man überall hinspeichern nur nicht dort... wie kann dorthin gespeichert werden? Falls jemand mir bitte ne Antwort geben kann, bzw. jemanden im Forum kennst der sich mit solchen Dingen beschäftigt, wäre ich sehr dankbar! Gruß der Forentroll
  11. Forentroll

    VMware spinnt

    Bringt beides nicht den erwünschten Erfolg. Das kann doch eigentlcih nicht wahr sein, hab sogar schon VMware deinstalliert und wieder neu installiert und auch ne andere Version installiert und nix hilft.
  12. Forentroll

    VMware spinnt

    Das hat vor ein paar Tagen alles ohne Probleme funktioniert. Von heute auf morgen kein I-Net mehr. Ich arbeite schon seit ner ewigkeit damit. Dein Tipp hab ich auch schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
  13. Forentroll

    VMware spinnt

    Hat denn keine mehr eine Idee von euch? Edit: Auch von Interesse und auch sehr lustig, meinen physikalischen PC kann ich nicht an pingen, wenn ich per \\meinpc drau zugreife funzt es auch nicht. Aber ein Netzlaufwerk das auf den Rechner verweist funktioniert^^
  14. LogInventory kenne ich noch, in der Shareware Version kannst damit bis zu 20 Maschienen abklappern. Ansonsten kann ich nur Lian zustimmen DocuSnap ist sehr mächtig und ersteltt z.B auch Visio Pläne des LAN's.
  15. Forentroll

    VMware spinnt

    Na ihr habt ja Wünsche :D Aber nun gut hier noch ein in klein und jpg. :) :) :)
×
×
  • Neu erstellen...