Jump to content

gogo_sven

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    523
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Senior Member

Fortschritt von gogo_sven

Experienced

Experienced (11/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, hat einer von euch den Durchblick wie man im Teams Telefonsystem normale Rufverteilergruppen einrichtet ? Also z.B. -00 geht an User1,User2 + User3. LG Sven
  2. Vielen Dank Nobby! Genau hier liegt tatsächlich das Problem.. extern gibt es kein www. und kann wohl auch nicht erstellt werden.. Warum auch immer :) LG Sven
  3. Hallo Nobby, vielen Dank für deinen aufmerksamen Hinweis ! Ein Freund hat gerade ein ähnliches Problem ,daher hatte ich gezielt gesucht :) Falls der TE eine Lösung gefunden haben sollte, teilt er Sie ja evtl. sogar ?? LG Sven
  4. Konntest du den Fehler beheben ? Liegt es evtl. daran dass man immer auf domain.tld umgeleitet wird und der interne DNS Server dafür zuständig ist ? LG Sven //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/213274-interne-domäne-gleich-externe-domäne-https-nicht-erreichbar/
  5. Ist gelöst ! Man muss inzwischen über das Azure AD-Connect Tool "hybrid azure-ad device join" konfigurieren.
  6. Hallo Forum-Freunde, könnt ihr mir beantworten, ob man noch ein Win10 AD-Member im azure-ad anmelden kann ? also ich bin mir sicher dass da immer die Funktion unter Konten war.. (join azure-ad) lg sven
  7. Hallo Leute, ich habe gerade Schwierigkeiten meinen Bitlocker Key im Intune abzurufen.. Ich mache gerade eine kleine Teststellung mit Intune und Win10 Bitlocker. Die Test-Clients sind erfolgreich via Policy zum verschlüsseln aufgefordert und konform, aber im Intune wird mir der Bitlocker Key dennoch nicht angezeigt. Hat jemand Erfahungen mit dem Thema? LG Sven
  8. Hallo, weiß ja nicht ob der Fehler noch aktuell ist, aber folgenden Artikel habe ich dazu gefunden und hat sogar bei mir Abhilfe geschaft. http://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1080080 6.1 PerformanceZurzeit werden uns verstärkt Performanceprobleme unter vmware vSphere 6 in Verbindung mit dem vmxnet3 Ethernet Adapter mit neuer Serverhardware (Netzwerkkarten) gemeldet. Die Probleme treten zum Beispiel bei Kanzlei Rechnungswesen pro auf. Beim Start hängt das Programm ca. 1- 2 Minuten beim Punkt Initialisiere Mandant. Wenn Sie von diesem Problem betroffen sind, deaktivieren Sie testweise in allen virtuellen Maschinen auf dem vmware vSphere 6 Host das Feature RSC (Recv Segment Coalescing) des vmxnet3 Adapters. Auswirkung auf Netzwerkperformance Durch das Deaktivieren des RSC wird die Netzwerkperformance negativ beeinflusst. Bevor Sie RSC deaktivieren, sollten Sie alle Netzwerkeinstellungen überprüfen und die aktuellen Updates für Ihren VMWare-Host und die VMWare-Tools, sowie die aktuellen Treiber für Ihre Server-Hardware installieren. Zum Deaktivieren des RSC öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten und erfassen Sie folgenden Befehl: netsh int tcp set global rsc=disabled Ein Serverneustart ist nicht notwendig. LG Sven
  9. Hi. Jan das Skript habe ich auch schon getestet.. Aber wenn ich Outlook neu konfiguriere gehts ja. Vielen Dank Gruß Sven
  10. Hi Stonson, im Zertifikat steht nur der externe fqdn des Exchange... "mail.domain.com". Autodiscover hat eigentlich immer funktioniert.
  11. Alles klar. Ich dachte, ich habe irgendwo noch ein Denkfehler drin gehabt und das hat mich gewurmt. Vielen Dank nochmal. LG Sven
  12. Hallo Norbert, Viele Dank für deine Antwort. Hast du noch eine Idee, von wo die Warnung beim starten von Outlook noch her kommen kann? Wenn ich mit dem Script dein Urls auslesen,scheinen alle richtig auf die externe URL umgestellt zu sein. Das verwendete Zertifikat ist ein Standard mit nur einem Namen. Wenn das Outlook Profil neu eingetragen wird kommt kein Hinweis mehr. LG Sven T
  13. Guten Morgen, sagt mal, muss denn nach erfolgreicher Umstellung der URLs die RPC-Verbindung auch auf den neuen FQDN umgestellt sein, oder ist es normal, dass dieser nach wie vor dem lokalen FQDN entspricht ? Wenn ich und Autodiscovery-Test die URLs überprüfe, steht nähmlich bei RPC-Protokol immer noch der interne Name. LG Sven
  14. Guten Morgen DocData, in der Fehlermeldung wird ja auf den alten internen fqdn verwiesen und das Konto wurde ja auch mit dem alten FQDN angelegt. (Daher hätte ich vermutet, Outlook hat noch flache Einträge in der Konfig, da es ja nach dem Neu-Anlegen fehlerfrei läuft.) Wo liegt den deiner Meinung nach der Fehler in der Konfig, wenn die oben stehenen Befehle abgesetzt wurden ? Dann muss ja theoretisch eine URL noch nicht umgestellt worden sein.. ? Gruß Sven
  15. Guten Morgen zusammen, ich hatte genau die gleiche Situation an einem Terminal-Server gehabt und die Outlook-Profile neu angelegt. Danach kam die Meldung nicht mehr. Gruß Sven
×
×
  • Neu erstellen...